1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

Autor: Golem.de 15.01.04 - 09:33

Warner Bros. will sich zukünftig stärker dem expandierenden Markt für Computer- und Videospiele zuwenden und hat daher ein eigenes Entwicklungsstudio ins Leben gerufen. In der Vergangenheit existierten zwar bereits Spiele zu bekannten Warner-Blockbustern wie Matrix oder Harry Potter, dabei handelte es sich allerdings immer um Lizenzierungen und nicht um Eigenentwicklungen.

https://www.golem.de/0401/29277.html

2. Re: Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

Autor: Netzialist 15.01.04 - 10:08

Bedeutet das jetzt, dass zu jedem erfolgreichen Warner-Film ein Game folgt? Ich kann mir nicht vorstellen wie dort innovative und gut ausgearbeitete Games entstehen sollen. Klingt für mich eher wie: noch schlechtere Filmumsetzungen und viel mehr davon. Aber ich lasse mich gerne positiv überaschen :-)

3. Re: Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

Autor: Captain Code 15.01.04 - 11:06

Das Matrix-Spiel war ja der absolute Hammer, super Spiel ... Nicht? War genauso mies wie der Film ? Ach, sach bloss ..

4. Re: Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

Autor: alienalike 15.01.04 - 13:30

Klar, Enter the MAtrix war nicht so der Burner. Das game hätte einfach noch n bisschen zeit benötigt. für 50 mio dollar sah scheiße aus!
    ob es nun zu jedem film n spiel gibt ist fraglich.
    aber ich vermute fortsetzungen zu filmen in video spiel format.

5. Re: Warner Bros. startet Spiele-Entwicklung

Autor: irata 15.01.04 - 15:21

Captain Code schrieb:
    >
    > Das Matrix-Spiel war ja der absolute Hammer,
    > super Spiel ... Nicht? War genauso mies wie der
    > Film ? Ach, sach bloss ..

Ächz, ohne Smilies, Anführungszeichen und andere Hilfsmittel tu ich mich da jetzt echt schwer.
    War das vielleicht ironisch gemeint? Oder worauf willst du hinaus?
    Es soll ja auch Fanatiker geben, die die Filme für über-drüber-gut halten, und manche finden auch das Spiel als das beste ...
    Andere finden Filme und/oder Spiel Scheiße.

Da ist jetzt nur ein kleines Interpretations-Problem: Ob du Film/Spiel für Super oder Dreck hältst, geht nicht wirklich klar hervor - alles ist mehr oder weniger offen.
    Natürlich nicht in deinem Kopf, klar - ist auch Eigeninterpretation.
    Oder aber du willst absichtlich verwirren, wie auch immer.

Nur nicht davon ausgehen, daß die eigene Meinung irgendwas mit Realität zu tun hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IAV GmbH, München
  2. W3L AG, Dortmund
  3. DEKRA SE, Stuttgart
  4. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers für 28,99€, Die Eiskönigin 2 für 19,99€, Parasite...
  2. (u. a. Transcend 430S 512GB SSD für 68,99€, Transcend 960GB SSD extern für 185,99€, Transcend...
  3. (aktuell u. a. Emtec T700 Lightning > USB-A 1,2m für 8,89€, Emtec T650C Type-C Hub für 36...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
      Startup
      Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür kann Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
      Bundesnetzagentur
      Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
      Konsolen
      Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

1. 18:37

2. 17:31

3. 16:54

4. 16:32

5. 16:17

6. 15:47

7. 15:00

8. 15:00