1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

World of Warcraft: Beta-Test beginnt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. World of Warcraft: Beta-Test beginnt

Autor: Golem.de 28.01.04 - 10:03

Am heutigen Mittwoch, dem 28. Januar 2004, beginnt die Registrierungsphase für den Beta-Test zu World of Warcraft. Das mit Spannung erwartete Online-Rollenspiel nähert sich nach gut drei Jahren Entwicklungszeit nun langsam der Fertigstellung.

https://www.golem.de/0401/29486.html

2. Re: World of Warcraft: Beta-Test beginnt

Autor: Nitwit 28.01.04 - 10:13

Im Vollspiel sind 8 Rassen anwählbar, nicht 5. Sollten in der Beta nur 5 der 8 zur Verfügung stehen, kommt das im Text nicht richtig raus.

Horde: Orcs, Untote, Tauren, Trolls
    Alliance: Humans, Night Elves, Dwarfs, Gnomes

3. ich steh auf warcraft

Autor: Executor17361 28.01.04 - 10:13

ich habe mich registriert!

ich find das spiel cool, denn da kanste selbst in der deutschen version gegen trolle oder wenn du selbige spielst gegen menschen vorgehn, nur die KI könnte inteligenter sein, so alla americas conquest.

Exe

4. Re: ich steh auf warcraft

Autor: Executor17361 28.01.04 - 10:17

hat nur wenig sinn also warten

Blisard schreibt:

< Für diese erste Phase des World of Warcraft Beta-Tests können wir leider nur Anmeldungen
    < aus Kanada, Korea und den USA berücksichtigen. Allerdings wird es Mitte des Jahres auch
    < für Europa und andere Länder einen Beta-Test geben. Bitte kontaktieren Sie uns nicht direkt
    < für weitere Informationen bezüglich des Beta-Tests, wir werden in den nächsten Tagen ein
    < FAQ dazu einrichten.

Exe

5. Re: World of Warcraft: Beta-Test beginnt

Autor: tw (Golem.de) 28.01.04 - 10:30

Nitwit schrieb:
    >
    > Im Vollspiel sind 8 Rassen anwählbar, nicht 5.
    > Sollten in der Beta nur 5 der 8 zur Verfügung
    > stehen, kommt das im Text nicht richtig raus.
    >
    > Horde: Orcs, Untote, Tauren, Trolls
    > Alliance: Humans, Night Elves, Dwarfs, Gnomes

Richtig, die Informationen waren veraltet, sind nun aber aktualisiert.

Danke für den Hinweis, Thorsten

6. Re: alpha?

Autor: grind 28.01.04 - 11:39

hat hier jemand schon mal die alpha getestet,
    wie ist die überhaupt spielbar?

grind

7. Re: alpha?

Autor: EviL$pAwN 28.01.04 - 13:01

Alpha Tests macht Blizzard (meines Wissens nach) intern und das Spiel gelangt erst in die Öffentlichkeit im Beta Status, deshalb wird es wohl schwierig sein Meinungen zur Alpha einzuholen, aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Entwickler bei Blizzard der sich schonmal hin und wieder in ein P2P Netz einschaltet oder irgendwo nen FTP-Upload hat.

Aber die Frage erübrigt sich sowieso:
    Dieses Spiel wird sehr gut werden, es steht nicht umsonst Blizzard auf der Verpackung und wo Blizzard draufsteht ist auch Blizzard drin.

Ich kenne kein Entwicklerstudio was so regelmäßig gute Ware abgeliefert hat (Warcraft, Starcraft und Diablo sind Legenden) und deswegen werde ich mir World of Warcraft auf jeden Fall kaufen, denn solche Projekte sind es schlicht und einfach Wert unterstützt zu werden.
    Vor allem hoffe ich, dass es Blizzard mal wieder geschafft hat neue Elemente in das Spiel einzubauen, welche in dieser Form noch nirgends da waren.

Das ganze war wie oben erwähnt aus meiner Sicht und sollte jemand anderer Meinung sein, dann kann er mir die gern präsentieren, aber bitte keine unnötigen Kommentare, denn dieses "DU MAGST JA GAR NICHT WAS ICH MAG UND DESWEGEN BIST DU BESCHEUERT" Kommentare können einem echt den letzten Nerv rauben.

Spawn

8. Re: alpha? - Was mich an Blizzard und WoW stört...

Autor: Gh0St 28.01.04 - 14:39

ist die Grafik. Die Effekte sehen ganz nett aus, aber die Chars sind doch recht eckig. Ich finde Blizzard Spiele auch toll (habe mit D1 und D2 zu viel Zeit meines Lebens verbracht), aber mit Grafik haben sie es wirklich nicht.

Die Grafik in D1 hatte Atmosphäre.
    In D2 war sie mit (zuerst) 640x480 und 256 Farben mehr als veraltet. Die 800x600 haben es auch nicht weiter rausgerissen (obwohl es schon eine Erleichterung beim Spielen war).

Ansonsten kann ich eigentlich nicht gross meckern und bin auch sehr gespannt auf WoW und finde es schade das man in Europe noch nicht mittesten darf.
    IMO sollte man solche Beschränkungen nicht machen, da ja jeder selbst wissen muss ob er englisch kann oder nicht.

Vielleicht liegt es daran, das sie nach den Übersetzungen von D2 jetzt etwas vorsichtiger üersetzen, denn da waren ja schon recht lustige Namen dabei...

mfG,
    Gh0St

9. @Golem: Warcraft bei Nacht?

Autor: tux 28.01.04 - 14:59

Habt ihr in der Redaktion einen Liebhaber schwarzer Bildschirmfotos oder sind eure Monitore auf maximaler Helligkeit? Das ist mal wieder eine schöne Serie viel zu dunkler Bilder.

10. Re: alpha? - Was mich an Blizzard und WoW stört...

Autor: WoW-Fan 28.01.04 - 15:36

Gh0St schrieb:
    > Ansonsten kann ich eigentlich nicht gross
    > meckern und bin auch sehr gespannt auf WoW und
    > finde es schade das man in Europe noch nicht
    > mittesten darf.
    > IMO sollte man solche Beschränkungen nicht
    > machen, da ja jeder selbst wissen muss ob er
    > englisch kann oder nicht.

Ich denke nicht, dass es eine Frage der Sprache ist, nachdem es in Europa auch durchaus nativ-englisch-sprechende nationalitäten gibt.

Ich vermute eher, dass es sich hierbei um Performance-Fragen dreht, da die Beta-Server ausschließlich bei Blizzard in de USA stehen werden und man nunmal aus Europa auf US-Server des öfteren reichlich miserable Latenzzeiten hat. Das sorgt aber unter Umständen für Timing- und Performance-Probleme im Spiel, die man in einem Betatest bewusst vermeiden will.

Nicht umsonst gibt es beim Battle.net weltweit vier (ich glaub so viele sinds) unterschiedliche regionale Serverstandorte (USA West, USA Ost, Europa und Asien).

Für den europäischen Betatest muss man also wohl oder übel warten, bis es WoW auch auf dem europäischen Servercluster gibt und dazu müssen erstmal die gröbsten Bugs aus dem US-Betatest draussen sein.

11. Re: alpha?

Autor: grind 28.01.04 - 16:01

gab doch sogar eine nachricht bei golem.de, daß die alpha vorzeitig öffentlich wurde
    und nun bei e-mule etc. runtergeladen werden kann 1,8 gb groß!!
    diese alpha meinte ich eigentlich.

ansonsten bin ich mir auch sicher, daß es ein hit wird!
    auch die grafik gefällt mir. klar, der neuste stand ist es nicht,
    aber dafür wird das spiel nicht nur auf high-end-pc's laufen,
    vielleicht sogar auf meinem amd 900?
    ich finde diese taktik richtig, eine etwas veraltete grafik-engine zu nehmen und
    dann liebevolle grafiken zu präsentieren, auch wenn sie nicht high-end sind.
    das sollte doch jedem aufgefallen sein, daß blizzard immer mit etwas veralteten
    enginen arbeitet, weil sie 100% in das spiel stecken wollen und nicht in die technik.

grind

12. Re: @Golem: Warcraft bei Nacht?

Autor: gamma-freak 29.01.04 - 02:43

tux schrieb:
    >
    > Habt ihr in der Redaktion einen Liebhaber
    > schwarzer Bildschirmfotos oder sind eure
    > Monitore auf maximaler Helligkeit?

Ehrlich gesagt: ja, weil mir immer alles zu dunkel ist...

> Das ist mal
    > wieder eine schöne Serie viel zu dunkler Bilder.

13. World of Warcraft Neues Video

Autor: d0c 27.05.04 - 21:41

Heute ist ein neues Video angeblich von Blizzard aufgetaucht.
    Es wird das sein, welches auf der E3 als Trailer lief den link findet ihr in den News auf www.onlinewelten.com

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. L-Bank, Karlsruhe
  4. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Star Wars Jedi: Fallen Order für 44,99€, Borderlands 3 für 31,90€, Red Dead Redemption...
  2. (heute Astro Gaming A10 Headset PS4 für 45,00€)
  3. 249,99€
  4. 119,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

1. Vodafone-Chef: USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa
    Vodafone-Chef
    USA schadet mit Huawei-Ausschluss nur Europa

Europa verschwendet mit der Sicherheitsdebatte um Huawei und 5G laut dem Vodafone-Chef kostbare Zeit. Das nützt am Ende nur den USA sowie China und behindert den Netzausbau in Europa.

2. Überwachungspaket: Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner
    Überwachungspaket
    Verfassungsgericht verbietet österreichischen Bundestrojaner

Ermittler sollten in Österreich heimlich in eine Wohnung eindringen dürfen, um einen Bundestrojaner zu installieren. Diese Praxis sowie die Überwachung von Autofahrern wurden nun vor Gericht gestoppt.

3. Square Enix: Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv
    Square Enix
    Megaprojekt Final Fantasy 7 Remake ist nicht PS4-exklusiv

Die Originalversion von Final Fantasy 7 erschien zuerst für Playstation und als Überraschung ein Jahr später auch für Windows-PC. Das könnte sich beim Remake wiederholen, das entgegen ersten Informationen nur ein Jahr lang PS4-exklusiv vermarktet wird.

1. 17:13

2. 16:57

3. 16:45

4. 16:29

5. 16:11

6. 15:54

7. 15:32

8. 14:53