1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Golem.de 29.01.04 - 14:00

    Nicht nur zahlreiche Brettspiele wurden in den letzten Jahren für den PC umgesetzt, auch Kartenspiele erfreuen sich unter Computerspielern beständiger Beliebtheit. Koch Media und die Entwickler von Outline Entertainment haben sich jetzt das populäre Ogallala von Rudi Hoffmann (u.a. Café International) vorgeknöpft und in ansprechender Form auf den Monitor gebracht.

    https://www.golem.de/0401/29515.html

  2. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Hans 29.01.04 - 16:14

    Sieht nett aus - obwohl ich gestehen muss das ich von dem Spiel noch nie gehört habe, und dass, obwohl ich eigtl. schonen nen bisschen Ahnung von gesellschaftsspielen habe....

  3. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Captain Code 29.01.04 - 18:20

    Wow, sieht ja phänomenal aus ... Also mal im Ernst: Wer das Spiel ohne PC spielt, wird sich wohl kaum mit den Kumpels um den Rechner setzten! Und wer es nicht kennt, sieht die >Grafik und lässt es dann bleiben ... Also, liebe Entwickeler bei Outluine: Mal ne eigene Idee entwickeln und mal ein oder 2 Grafiker einstellen ...

  4. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Ein-Siedler 29.01.04 - 20:30

    Also ich kenne das Kartenspiel auch nicht, aber *Gesellschafts* Spiele auf den PC zu portieren ist irgendwie total an jeder denkbaren Zielgruppe vorbei gedacht.

    *kopfschüttel*

  5. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Blindbear 29.01.04 - 21:41

    Also das Kartenspiel (offline) ist total genial. Leider ist es auch schon recht alt und ich hatte Glück vor 8 Jahren auf einen Trödelmarkt es noch zu erwischen. Vielleicht erlebt das Spiel durch die Neuauflage eine Renessaince. 10€ finde ich ist ein fairer Preis und dem Spiel auch angemessen.

    mfg
    Blindbear

  6. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Funnygamer 30.01.04 - 00:31

    Ich finde die Grafik sehr nett, wie der Artikel ja auch schon sagt. Warum soll man PC Spiel und Kartenspiel immer vergleichen... Ok, mit ein paar Leuten ist es kommunikativer, aber macht Fußball deshalb immer mehr Spaß als Boxen? Alles zu seiner Zeit...

    Funny

  7. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: Jensemann 30.01.04 - 11:43

    Das sehe ich etwas anders.

    Beispielsweise Carcassonne ist ein Beispiel für eine sehr gut Umsetzung eines Brettspieles auf den PC.
    Und über das Internet macht das Zocken so richtig Spaß.

    Grüße

  8. Re: Spieletest: Ogallala - Populäres Kartenspiel für PC

    Autor: jogibaer 30.01.04 - 16:08

    Hallo Blindbaer,

    da bist Du auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Da Kartenspiel-Vorlage für die PC-Variante ist die wesentlich aktuellere Version von Amigo.

    Bei Luding.org gibts dazu mehr Infos: http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/13505

    Diese Version ist durchaus noch zu haben und preislich wie "6 nimmt" und "Bohnanza" aus dem gleichen Verlag eingeordnet.

    ciao,
    Jogibaer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  3. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de