1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: Golem.de 04.02.04 - 09:55

    Seitdem den Entwicklern von Valve Software im Herbst 2003 der Source-Code von Half-Life 2 gestohlen wurde, gab es keinerlei Ankündigungen mehr seitens des Studios, was einen neuen Veröffentlichungstermin des mit Spannung erwarteten Shooters angeht. Gegenüber CNN Money äußerte sich Doug Lombardi, Director of Marketing bei Valve, nun allerdings zum neuen Termin - und dürfte mit seiner Ankündigung unter PC-Spielern nicht gerade für Freudensprünge sorgen.

    https://www.golem.de/0402/29588.html

  2. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: Whampa 04.02.04 - 10:00

    Zweischneidige Geschichte. Einerseits wirkt es sehr affektiert, dass Valve jetzt den Termin so kräftig schiebt und die Schuld den bösen Dieben gibt.
    Andererseits spiele ich gerne das OpenSource-Spiel BZFlag (bzflag.org), zu dem es nervigerweise viele Cheats gibt, da ja alles bekannt ist. So ist es dann auch nicht schwer, einen getuneten Client zu schreiben. Bei HL2 wäre dies (in jedem Sinne) tödlich.

    Gruß,
    Whampa

  3. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: no_name 04.02.04 - 10:09

    Naja, wobei man ja auf Steam setzt. Und rein theoretisch gesehen, mueste Steam ein guter Schutz sein(die meisten wissen allerdings das die Praxis anders aussieht).
    Was also soll der ganze schmu?!?!?!?!?

    Ich jedenfals glaube nicht an so eine Hacker attacke. Und wenn es eine gegeben hat, dann wurde dem "Hacker" bestimmt ein bischen unter die arme gegriffen.

  4. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: wurm 04.02.04 - 10:18

    das glaub ich nun auch wieder nicht. das war kein absichtlicher hack, da steht viel zu viel auf dem spiel. es geht da ja um millionenumsätze.
    vielmehr wird der hack jetzt geschickt von der marketingabteilung genutzt, als perfekte ausrede für die üblichen verzögerungen. die anderen bekommen ihre shooter ja auch nicht fertig, sei es duke4ever, doom oder farcry. die sollen sich mal warm anziehen, wenn farcry draussen ist - das is nämlich super. zumindestens die demo-version. (so schönes wasser, das an den strand spült, hab ich noch nicht gesehen)

  5. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: Ramtamtam 04.02.04 - 10:20

    wurm schrieb:
    > (so schönes wasser, das an den
    > strand spült, hab ich noch nicht gesehen)

    Echt nicht? dann musst Du dir mal einen anderen Urlaubsort aussuchen! =P

  6. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: *grmpf* 04.02.04 - 10:21

    wurm schrieb:
    >
    > das glaub ich nun auch wieder nicht. das war
    > kein absichtlicher hack, da steht viel zu viel
    > auf dem spiel. es geht da ja um millionenumsätze.
    > vielmehr wird der hack jetzt geschickt von der
    > marketingabteilung genutzt, als perfekte ausrede
    > für die üblichen verzögerungen.

    Blabla. Logisch, da hat wer aus Versehen ein rootkit eingeschleust und sich so den kompletten Sourcecode versehentlich "geklaut" und deshalb kursiert auch ganz aus Versehen seit Monaten eine lauffähige Beta Version auf diversen Filesharing Plattformen.

    Sorry, aber geh wieder in deine heile PC-Spiele Welt und erfreu dich an netten Texturen oder sonst was, die Realität sieht anders aus.

  7. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: pennbruder 04.02.04 - 10:23

    ich tippe auf april 2005

  8. Halflife? - Nur ohne Steam!

    Autor: Sagens 04.02.04 - 10:32

    Ich komme absolut nicht darauf klar das Halflife 2 zwingend mit Steam ausgeliefert wird. Ich verabscheue Programme die nach Hause telefonieren und selbstständig Updates installieren ohne das man dies verhindern kann. Wer ist dort eigentlich für so etwas zuständig? Hat niemand bemerkt das Kunden zu Programmen mit Zwangsaktivierung oder überwachter Nutzung seltener greifen als zu anderen ohne selbiges?
    Um nur einige Beispiele zu nennen:
    DivX trieb mit ihrem GAINbundle wesentlich mehr Leute zu der illegalen Vollversion als angenommen und Symantec zog die Zwangsaktivierung ihres Virenschutzes in Europa zurück nachdem man damit in den USA auf die Nase flog.

    Sorry, aber solange Steam dabei ist kann mir Halflife 2 gestohlen bleiben. Valve sollte sich ein Beispiel an id und Blizzard nehmen, beide werden oder feiern mit ihrem Battlenet riesige Erfolge.






    Was ist eigentlich aus den Havokentwicklern geworden, machen die keine Schadensersatzansprüche gültig?

  9. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: Frank 04.02.04 - 10:34

    Naja die Hacker Attacke hat's schon gegeben schliesslich bekommt man aus Russland deswegen schon jetzt eine Version die auf dem Source-Code basiert (war vor einigen Tagen ne Schlagzeile hier.. hab aber keine Lust zu suchen..)

    Aber das sie dies nur als Grund vorschieben glaub ich auch...

  10. Re: Halflife? - Nur ohne Steam!

    Autor: Blindside 04.02.04 - 10:37

    Wahrscheinlich wird HL2 deswegen bei allen Grafikkarten mit "verschenkt" - Damit das Game auf dem Weg in unser Arbeits/Wohn/Spielzimmer kommt.

  11. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: blurb 04.02.04 - 10:50

    Phahaha, genau das denke ich auch.
    Erinnert mich stark an: "Oooops, ich bin gestolpert und zufällig mit meinem
    steifen Penis in der Muschi ihrer Frau gelandet. Sorry. Das war vollkommen
    unbeabsichtigt."

    Congrats Valve. Ich bin kein hirnloses, sabberndes, dummes Konsummonster,
    das man ständig nur die Hucke volllügen muss, um an mein Geld heranzukommen.

  12. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: bur 04.02.04 - 10:56

    *grmpf* schrieb:
    > Blabla. Logisch, da hat wer aus Versehen ein
    > rootkit eingeschleust und sich so den kompletten
    > Sourcecode versehentlich "geklaut" und deshalb
    > kursiert auch ganz aus Versehen seit Monaten
    > eine lauffähige Beta Version auf diversen
    > Filesharing Plattformen.

    Rootkit unter Windows ? *rofl*
    Valve ist selber schuld, wer Rechner mit sensitiven Daten DIREKT ins Netz hängt, der verdient nichts anderes las richtig auf die Fresse zu fallen.

  13. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: Killy 04.02.04 - 11:15

    ich tippe auf april 2005 <-- ne es ist doch jetzt in mode gekommen WID (when it's done) zu schreiben. ^_^ ich verstehe es nicht ganz, aber sind "falsche" release-termine so eine guter werbeträger? ich sehe es nur an s.t.a.l.k.e.r. da hat sich die hp in eine autorenpage für storys gewandelt (ok besser als 3Drealms). jedenfalls läßt das interesse an den spielen recht schnell nach wenn immer wieder vertröstet wird!

  14. Lügen über Lügen

    Autor: ZDragon 04.02.04 - 11:46

    Also, entweder haben sie ihren Code nicht modular aufgebaut - was eigentlich JEDES Spiel so macht! - oder das mit dem Code-Neuschreiben ist einfach nur eine total schlappe ausrede

    Nach Berichten zur geleakten Version ist ja noch so gut wie nix fertig gewesen, wenn man mal von den E3-Levels absieht. ngescriptete KI? Pah. Ich glaube Valve kein Wort mehr.

    Übrigens wäre ich wirklich mal an einem Bericht über den Code selbst interresiert. Hat jemand vielleicht einen gefunden?

  15. Re: Lügen über Lügen

    Autor: blahblah 04.02.04 - 11:52

    Das wäre auch meine Vermutung. Wahrscheinlich hatte man bis zum anvisierten Release nicht viel mehr als ein paar schöne Demos in petto. ;)
    Mal sehen wie das Spiel mal aussehen wird wenn es denn mal fertig ist. Andere Entwickler schlafen auch nicht und was heute top ausschaut, ruft in ein paar Monaten nur noch ein "ganz nett" als Reaktion aus. Das war schon immer so.
    Mir sind Studios allemal lieber, die mit fertigen Produkten überzeugen als mit den Schachzügen der dazugehörigen Marketingabteilung. ;)

  16. und was ist mit der Sicherung ?

    Autor: Sponkman 04.02.04 - 12:01

    natürlich hat der Dieb übers netz auch die bänder, die jeden Tag als Sicherung gezogen wurden, geklaut ;) *grabsch*

  17. Re: Half-Life 2: Valve nennt neuen Release-Termin

    Autor: wurm 04.02.04 - 12:42

    und dann auch noch outlook zum email lesen benutzt - ohne spamfilter.

    wenn ichs mir so überlege, scheint das doch ziemlich fadenscheinig. vor allem ein programmierer sollte z.b. wissen, dass man emails mit attachement erstmal mit tools wie pocket knife peek ( http://www.xintercept.com/ ) observiert, ob sie evntl. viren enthalten.

  18. Re: Lügen über Lügen

    Autor: Blindside 04.02.04 - 13:04

    Die ganzen Vorab-Versionen und Ankündigungen erzeugen ein Gefühl dass man gleich morgen genau die super Grafik auf seinem Rechner hat. Wenn das Game dann n Jahr später kommt ist man schon wieder ne andere Qualität von den Ankündigungen gewöhnt dass man von den tatsächlich verfügbaren Games entäuscht ist.

  19. Re: und was ist mit der Sicherung ?

    Autor: *grmpf* 04.02.04 - 13:30

    Es geht nicht darum, dass die den Code nicht mehr haben. Es geht nur darum, dass die kein Spiel mit integriertem Online Cheating Protection rausbringen wollen, wenn der Code des Schutzes bekannt ist.

  20. Re: und was ist mit der Sicherung ?

    Autor: aha 04.02.04 - 13:30

    oh mein gott, bitte sag' mir dass das eben ein troll-posting war.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, Unterhaching
  2. Kreisausschuss des Hochtaunuskreises, Bad Homburg
  3. KDO Service GmbH, Oldenburg
  4. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sapphire Radeon RX 6800 OC NITRO+ Gaming 16GB für 849€)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de