Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: Golem.de 04.03.04 - 09:43

Prinzipiell waren die letzten Monate für Adventure-Fans durchaus eine gute Zeit - zahlreiche neue und überzeugende Titel konnten dem zuletzt strauchelnden Genre wieder viel neues Leben einhauchen. Einzig Lucas Arts enttäuscht immer wieder mit schlechten Nachrichten: Erst wurden die Arbeiten an "Full Throttle 2" eingestellt - und nun wird auch "Sam & Max 2" nicht erscheinen.

https://www.golem.de/0403/30082.html

2. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: wurst 04.03.04 - 09:47

Och nee!

Ich hab mich so drauf gefreut.

3. *schnief* -kT-

Autor: Tim 04.03.04 - 09:47

kT

4. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: Mike 04.03.04 - 09:50

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Das können die mir doch nicht antun!!!! :'-(((

5. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: axel 04.03.04 - 09:54

Da bleibt nur zu hoffen da es ja fast fertig ist zu einem späterne Zeitpunkt erscheint.

Lucas bringt dann lieber das 1000000000 3D-Ego-Shooter-Adventure raus. Na toll.

6. Re: Aus für das Kult-Adventure: Lucas Arts != Lucasfilmgames^

Autor: nomad 04.03.04 - 09:55

Tjo,

gerade gestern habe ich Day of the Tentacle auf meinem HP 1930 installiert, und was soll ich sagen. Es ist einfach grossartig die alten Spiele auf dem PPC zu spielen.

Die Adventures der Adventure Hochzeit sind einfach unglaublich gut.

7. Das gibt es doch nicht...

Autor: Bibbl 04.03.04 - 09:59

Sam & Max fand ich nie so toll wegen den doch sehr seltsamen Rätseln (Benutze Max mit Katze etc.), hätte es mir jedoch auch geholt da ich Adventures liebe. Vor allem die Lucasarts/Lucasfilm Adventures waren meist sehr gut.
    Gibt es wirklich so wenig Adventure Fans? Spielt das kaum noch jemand? Spielt man wirklich nur noch komische 3D Shooter?
    Hmpf... Irgendwie bin ich nun deprimiert...

8. frechheit!!!

Autor: pennbruder 04.03.04 - 10:05

lucas ist auch nicht mehr das, was sie mal waren :-((

9. Arschlöcher....

Autor: Roliboli 04.03.04 - 10:05

All möglicher Scheiß wird fertig gestellt, aber wenn mal was kultiges kommen könnte Lucas back to your roots please!!!

10. Re: Arschlöcher....

Autor: pennbruder 04.03.04 - 10:05

Roliboli schrieb:
    >
    > All möglicher Scheiß wird fertig gestellt, aber
    > wenn mal was kultiges kommen könnte Lucas back
    > to your roots please!!!

full ack!

11. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: rincewind 04.03.04 - 10:21

Hey Lucas !! Wenn er schiss habt, dass es flopt... dann bringt es doch wenigstens als Freeware auf den Markt :-)

12. Re: Arschlöcher....

Autor: Phil 04.03.04 - 10:28

ack ack

13. Das war's dann wohl!

Autor: gene_kultpower 04.03.04 - 10:34

Die Kult-Zeiten werden nie wieder kommen :-(

14. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: asdaklaf 04.03.04 - 10:38

sollte ja sowieso nur ein jump&run werden, also echt net schade drum..

15. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: Alkohumpa 04.03.04 - 10:41

Ich schätze mal, dass das Spiel bei Lucas Arts derzeit nur Marktchancen hätte, wenn Sam un Max mit Lichtschwert und Jedikräften umherrennen würden...

Aber ich vermute viel eher, dass Lucas Arts gerade die schmerzhafte Erfahrung macht, dass man für ein Spiel mit toller Story nicht die allerbeste Technik braucht, sondern kreative Leute. Das Spiel war bestimmt meilenweit von dem entfernt, was man unter einem guten Adventure versteht.

16. Re: Das war's dann wohl!

Autor: Dr. Jacobi 04.03.04 - 10:49

Sieht wohl so aus :-(

Was habe ich dieses Adventure geliebt ...

... um es mit den einem Zitat aus dem (Kult-)Film "Skin Deep" zu beschliessen:

"So hofft man auf das Glücksgefühl des 1. Mal's"

Sam&Max - Rest in peace !

Gruß ...

Ein grosser RetroFan

17. Warum ist das so?

Autor: Rohde 04.03.04 - 10:55

> Nach sorgfältiger Analyse der derzeitigen Marktgegebenheiten und den daraus folgenden
    > wirtschaftlichen Erwägungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass im Moment kein guter
    > Zeitpunkt ist, um ein Grafik-Adventure für den PC zu veröffentlichen

Ich frage mich, welche Marktgegebenheiten dort in Bezug auf Adventures analysiert wurden. Die Leute können nur das kaufen, was angeboten wird. Und da das in den wenigsten Fällen Adventure sind, scheint es so, als ob der Markt nicht danach verlangt.

18. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: mainhack 04.03.04 - 10:59

Das sehe ich auch so. Wegen mir muss ein Adventure kein 3D Game sein und schon gar nicht sollte es mit der TASTATUR gesteuert werden wie das bei GrimFandango oder MI4 der Fall war.

Das mit der Katze ist sicher ein Grund warum das Spiel Kult geworden ist. (Ich habe die Demo von Sam & Max als 10jähriger gespielt und hatte riesigen Spaß damit, mein Vater hat mir dann tatsächlich die Vollversion auf 7 Disketten gekauft *schwelg*)

Naja aber bei Lucas wird es auch wie bei Disney sein... Alles geht den Bach runter..
    (Disney hatte ja fast nur noch durch Pixar Erfolge die sich jetzt abgesetzt haben)
    Bei Lucas aber klaut man eben Spielideen für 3D Rollenspiele und andere Sachen.

Zum Schluß:

Ich will ein Monkey Island 5 in Comic Grafik wie Monkey Island 3 mit Maussteuerung wie in MI2 und dem Witz von allen drei Teilen zusammen. (Den 4. habe ich nur in der Demo angespielt und bin an der Steuerung verzweifelt)

Mfg Mh

19. Re: Aus für das Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt

Autor: CooleWampe 04.03.04 - 11:08

ich habe mi4 gekauft (als nice price) und recht schnell aufgegeben
    adventures sollten schön als point and click in ihrer 2d welt bleiben;
    mir fallen keine guten 3d adventuer ein
    lieber ein bischen mehr nette story detailverliebte bilder als grobkörnige
    und schlecht animierte 3d grafik

20. Marktwirtschaft...

Autor: radookee 04.03.04 - 11:41

ist schon irgendwie doof o_0 also nich an sich, aber die schlüsse, die aus den ganzen komischen analysen gezogen werden...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, verschiedene Standorte
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  3. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München-Unterföhring
  4. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. (-56%) 19,99€
  3. 4,19€
  4. (-55%) 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
    Ursula von der Leyen
    Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
    Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

1. Infinite Scale: Owncloud ändert grundlegend seine Architektur
      Infinite Scale
      Owncloud ändert grundlegend seine Architektur

Die Kollaborationssoftware Owncloud bekommt unter dem Projektnamen Infinite Scale eine komplett neue Architektur. Statt auf PHP setzen die Entwickler nun auf Go. Auch das Frontend haben die Entwickler von Grund auf neu gestaltet und teilweise die Lizenz gewechselt.

2. Nintendo Switch: Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement
      Nintendo Switch
      Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement

Einige Controller der Nintendo Switch haben ein Problem: Die Analogsticks wandern. Nun wurde das Unternehmen in den USA verklagt. In einer Stellungnahme verweist Nintendo nüchtern auf den eigenen Support.

3. OpenAI: Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI
      OpenAI
      Microsoft investiert eine Milliarde Dollar in komplexe KI

Zusammen mit OpenAI will Microsoft eine generelle künstliche Intelligenz schaffen, die mit Menschen interagieren kann. Eine Milliarde US-Dollar investiert das Unternehmen in diese Vision. Um Szenarien wie in Science-Fiction-Kultur vorzubeugen, soll dabei ein Fokus auf ethischen Werten liegen.

1. 13:05

2. 12:50

3. 12:35

4. 12:07

5. 12:02

6. 11:55

7. 11:50

8. 11:43