1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Golem.de 10.03.04 - 09:55

    Gegenüber dem Spiele-Magazin GamePro.com hat sich Karthik Bala, CEO von Vicarious Visions, zur Xbox-Version von Doom 3 und den Unterschieden zwischen der Konsolen-Fassung und der PC-Version geäußert. Unter anderem erwähnte er dabei, dass der Co-Op-Modus der Xbox vorbehalten bleibe - PC-Spieler werden also wohl nicht zusammen im Team die düsteren Level durchstreifen können.

    https://www.golem.de/0403/30172.html

  2. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Cassiel 10.03.04 - 09:58

    Ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Anders merken es die Entwickler bzw. Publisher ja nicht mehr.

    Gruß,
    Cassiel

  3. Armselig

    Autor: Blindside 10.03.04 - 10:01

    Wenn die in der Lage sind ein Multiplayer-Game (und noch mit Bots) zu schreiben, was ist dann bitte so schwierig eine Co-Op Option abzuliefern?

    Games ohne Co-Op find ich armselig... und ne Konsole für nen Shooter, nee Danke.

  4. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Putzl 10.03.04 - 10:03

    Ja was ist das denn fuer eine bloede Idee? Der PC der seit Jahren fuer sowas ausgelegt ist wird aussen vor gelassen, nur damit der XbueX Live Dienst beworben wird, oder wie?
    Das ist das K.O. Kriterium fuer D3, jedenfalls fuer mich persoenlich.

  5. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: m00n 10.03.04 - 10:06

    Nur weil der CO-OP Modus nicht in der PC Version ist heißt dies sicherlich nicht das das Game ein reins Single-Player Vergnügen ist. Das Beste an Doom3 wird sowieso die Engine sein an der ID über die späteren Lizensierungen verdienen wird. Und die Multiplayer Gemeinde wird früher oder später sowiso mit Mods versorgt werden.

  6. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Putzl 10.03.04 - 10:09

    Sicher, aber es war eine Hoffnung wieder einen Shooter mal in vernuenftiger Coop-Manier zu spielen. Alternativen gibt es im Moment ja keine und das ewige DM, CTF, TDM blafasel is auf Dauer auch oede.
    Zwar ist COOP auch keine Dauermotivation wie die anderen MP-Varianten, aber hey, wenn die es in die XbueX-Verion einbauen, waere es auch fuer die PC-Version nicht schwerer gewesen, denn koennen tun sie es ja, siehe Doom.

  7. Re: Armselig

    Autor: Ein Fan 10.03.04 - 10:11

    Blindside schrieb:
    >
    > was ist dann bitte so schwierig eine Co-Op Option abzuliefern?

    Du glaubst ja gar nicht wieviel Geld Microsoft dafür locker macht, damit sie eine Doom3 Version mit exclusiven 'Features' haben werden...

  8. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Blindside 10.03.04 - 10:13

    Was nützt mir ein tolles mod (wenn es kein co-op-mod sein sollte) wenn ich dann doch wieder alleine vor dem Rechner sitzen kann?

    Jedesmal sitzen wir da, finden das Game mit den Missionen klasse, aber einer zockt und die anderen müssen dumm zuschauen. Und im Netzwerk einfach nur dumm rum rennen und sich gegenseitig wegklicken macht auf die Dauer auch nicht mehr so richtig Spass. Gemeinsam irgendwelche Aufgaben lösen, Panik bekommen und die Computergegner abräumen macht (zumindest uns) mehr fun...

    Naja, in letzter Zeit hab ichs eh nicht mehr so mit dem Zocken - XIII war das letzte Game was ich mir gekauft hab - das nächste Game was ich kaufe ist für den PC und hat CO-OP und wenns in 2 jahren erst rauskommt...

  9. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Executor17361 10.03.04 - 10:14

    Golem Schreibt:

    dass der Co-Op-Modus der Xbox vorbehalten bleibe - PC-Spieler werden also wohl nicht zusammen im Team die düsteren Level durchstreifen können.


    ich habe mich schon auf die Doom3 Lan party gefreut aber ohne Co-Op modus ist das wohl eher witzlos.

    Exe

  10. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Executor17361 10.03.04 - 10:17

    doch wenns gleich anbei wäre müsten wir Gamer uns nicht die Mühe machen und son Mod schreiben.


    Exe

  11. Re: Armselig

    Autor: Blindside 10.03.04 - 10:19

    Möglich, kann aber auch sein dass die Ersteller der PC-Version einfach nur zu blöd sind.
    Wahrscheinlich gibts morgen ein Dementi, dass es doch garnicht so sein soll und dass es selbstverständlich einen CoOp geben wird, wenn nicht zum Release dann doch zum Download wenige Wochen äh Monate äh Jahre äh gernicht mehr - später. (So wie die Verarschung mit Project IGI - mann haben die mich angek*tzt)

  12. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Flo 10.03.04 - 10:20

    Gerade von id-Software habe ich sowas nicht erwartet. CoOp Games gibts ja eigentlich nicht mehr wirklich, warum eigentlich nicht?
    Da war doch mal Duke Nukem 3D mit CoOp und das hat wirklich Laune gemacht. Doom3 werde ich sicher nicht kaufen, Protest muss sein.

  13. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Blindside 10.03.04 - 10:20

    Ack - wenn ich dafür bezahle will ich dafür auch was haben.

    Und bei nem Spiel hab ich erst recht keine Lust auch noch basteln zu müssen...

  14. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Indiana 10.03.04 - 10:22

    Jop, Doom ohne COOP ist kein echtes Doom.
    Ich weis noch wie ich 1&2 mit kumpels in jeder schwirichkeitsstuffe durchgezocked habe.
    Hat richtig spaß gemacht!

    Schade ID, noch ein Kunde weniger.

  15. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: Blindside 10.03.04 - 10:23

    Naja, es gibt ja auch noch jüngere Games mit CoOp - zB die SeriousSam-Teile. Da hat ich grad wieder die Hoffnung geschöpft, dass die Produzenten es endlich gerafft hätten, dass so ne CoOp-Runde einfach genial und von uns gewollt ist. Leider ist SeriousSam nicht gerade ein "taktisches" Spiel - selbst im CoOp kann da jeder praktisch für sich alleine metzeln 8-(

  16. Hardwareanforderungen

    Autor: DrFousth 10.03.04 - 10:25

    Ist ne XBox nicht n bissl zu langsam für Doom3?

  17. Bei aller Kritik ....

    Autor: SuXel 10.03.04 - 10:26

    bei aller Kritik bitte immer daran denken das die xbox-Version eben auch _nicht_ von ID umgesetzt wird, sondern als Auftragsarbeit an eine externe Firma übergeben wurde.

    Wenn diese nun noch einen CoOp-Mode für ihre xbox-Version integriert, ist ja nicht so das ID uns pc-spielern etwas vorenthält, sondern eher, das die xboxer etwas mehr bekommen ;-)


    Nichtsdestotrotz wäre ein coop-mode schon nett....aber mal abwarten bis das ding raus.

  18. Re: Doom III: Co-Op-Modus nur für die Xbox

    Autor: moppi 10.03.04 - 10:27

    also ich finde das ein coop sein muss ... und es werden immer weniger spiele damit ausgelifert... das k.... mich teilweise an. das letzte coop was ich in meinen händen hatte war delta force 1 und das ist ja auch schon einige tage länger her ...

  19. Dito

    Autor: Executor17361 10.03.04 - 10:27

    dann sind's mit dir meineswissens schon 20.

    Exe

  20. Re: Armselig

    Autor: Gizzmo 10.03.04 - 10:30

    Blindside schrieb:
    >
    > Möglich, kann aber auch sein dass die Ersteller
    > der PC-Version einfach nur zu blöd sind.

    Ähm... Carmack und zu blöd... klar *lol*

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Develco Pharma GmbH, Schopfheim
  3. Allianz Beratungs und Vertriebs-AG, München-Unterföhring
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. heute Logitech MK470 Slim Combo Tastatur-Maus-Set 33€
  2. (heute u. a. DJI Drohnen und Cams, Philips-TVs, Gesellschaftsspiele)
  3. 99,00€
  4. (u. a. Need for Speed Most Wanted, NfS: The Run, Mass Effect 3, Dragon Age 2, Kingdoms of Amalur...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

  1. Security Essentials: MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports
    Security Essentials
    MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports

    Zum Ende des Windows-7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt. Da hilft auch der erweiterte Support nicht weiter. Ein Umstieg auf andere Anbieter ist daher wohl unvermeidbar.

  2. Norbert Röttgen: CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an
    Norbert Röttgen
    CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an

    Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen verbündet sich mit einzelnen SPD-Abgeordneten gegen Huawei und Bundeskanzlerin Merkel. Ob das Erfolg hat, ist noch offen.

  3. Dungeons & Dragons: Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale
    Dungeons & Dragons
    Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

    Ein geistiger Nachfolger für einen Baldur's-Gate-Ableger soll Dark Alliance werden. Das Rollenspiel für bis zu vier Spieler setzt auf schnelle Action mit Figuren wie Drizzt Do'Urden und Bruenor Battlehammer.


  1. 14:00

  2. 13:26

  3. 13:01

  4. 12:15

  5. 12:04

  6. 11:52

  7. 11:45

  8. 10:45