1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Autor: Golem.de 24.03.04 - 14:29

    Das Mittelalter muss immer wieder als Hintergrundszenario für nicht unbedingt historisch korrekte, dafür aber umso geheimnisvollere und brutale Spiele und Filme herhalten. Ähnlich ist es auch in Knights of the Temple von TDK Mediactive: In der Rolle des Tempelritters Paul soll man die holde Adelle befreien - und muss auf dem Weg dahin natürlich unzähligen Monstern und Ungläubigen die Rübe abschlagen, um letztendlich das Gute siegen zu lassen.

    https://www.golem.de/0403/30495.html

  2. Re: Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Autor: burzum 24.03.04 - 16:00

    Golem.de schrieb:
    > In der Rolle des
    > Tempelritters Paul soll man die holde Adelle
    > befreien - und muss auf dem Weg dahin natürlich
    > unzähligen Monstern und Ungläubigen die Rübe
    > abschlagen, um letztendlich das Gute siegen zu
    > lassen.

    Tja, bei irgendwelchen WW2 Spielen fangen gleich alle an zu heulen wie schlimm das doch gewesen sei und und und...

    Ich finde es wesentlich krasser was sich die Kirche bis heute leistet und nicht EIN STÜCK Reparation an die von ihr vernichteten Kulturen zahlt...

    Eine grobe Auflistung der Opfer der letzten 2000 Jahre mit Quellenangaben
    http://www.geocities.com/RainForest/3612/opfer.html

    Aktionsseite
    www.kirchenopfer.de

  3. Re: Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Autor: abc 24.03.04 - 16:10

    burzum schrieb:

    > Tja, bei irgendwelchen WW2 Spielen fangen gleich
    > alle an zu heulen wie schlimm das doch gewesen
    > sei und und und...
    >
    > Ich finde es wesentlich krasser was sich die
    > Kirche bis heute leistet und nicht EIN STÜCK
    > Reparation an die von ihr vernichteten Kulturen
    > zahlt...

    Dass du dich mit dem Namen der Band eines bekennenden Neonazis / Antisemiten / Kirchenanzünders / Mörders schmückst, hat mit deinen Äußerungen aber nichts zu tun, oder?

  4. Moonstone läst grüßen

    Autor: Sven Janssen 24.03.04 - 16:53

    Ach waren das schöne Zeiten damals am Amiga :-)

    Sven

  5. Re: Moonstone läst grüßen

    Autor: Captain Code 24.03.04 - 23:56

    Da kann ich nur zustimmen! Moonstone war gut, oder Cadaver!
    Wenn ich mir das Spiel so anguck, erinnert es mich doch sehr stark an Dungeon Siege ... War ja auch H&S, und hat Spass gemacht, allein wegen der schönen Grafik ... Ich denke ich geb dem Ritter mal ne Chance ...

  6. Mittelalter - Krieg gegen die Ungläubigen

    Autor: Olaf 26.03.04 - 11:18

    Gut finde ich, dass sich die Storyschreiber mal ein anderes Zeitalter ausgesucht haben. Immer WWII oder Vietnam ist echt langweilig.

    Ein schaler Beigeschmack kommt trotzdem auf.

    Ist es heute nicht schwierig genug, die Moslems in unsere Gesellschaft zu integrieren? Vorurteile auf beiden Seiten und die Softwareindustrie sucht sich ausgerechnet die bösen Muselmanen aus, denen der GUTE Kreuzritter die Schädel spalet. Macht einen tollen Eindruck auf die Spieler im Alter von 8 bis 16.

    Ich halte wenig davon, Spiele in pädagogisch wertvoll oder schädlich einzuteilen. Aber ich möchte echt wissen, ob der Kampf der Kulturen durch solche Spiele in der Freizeit nicht beleidigend (für die Moslems) oder aufpeitschend (für die vorurteilsgeprägten Kiddies) wirkt.

    Gruß
    Olaf

  7. Re: Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Autor: wedesi 22.04.04 - 11:14

    Hallo Leute,
    kann mir jemand zufällig sagen wie ich an einen kostenlosen Crack komme um das Spiel zu starten ?

    Danke wedesi

  8. Re: Mittelalter - Krieg gegen die Ungläubigen

    Autor: hi 26.10.04 - 11:17

    hallo i
    ch

  9. Re: Mittelalter - Krieg gegen die Ungläubigen

    Autor: helmut 03.02.06 - 09:53

    hi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo i
    > ch


    huhu
    haha
    hihi
    iM Bush
    who´s there i will kill you tomorrow

  10. Re: Mittelalter - Krieg gegen die Ungläubigen

    Autor: helmut 03.02.06 - 09:54

    hi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo i
    > ch


    huhu
    haha
    hihi
    iM Bush
    who´s there i will kill you tomorrow

  11. Re: Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Autor: Tempelritter 22.11.06 - 11:35

    geh mal auf www.megagames.com, dann auf gamefixes und bei K den spieltitel Knights of the Temple suchen :) have fun greetz


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Würzburg
  2. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  3. andagon GmbH, Köln
  4. AKKA GmbH & Co. KGaA, Sindelfingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

  1. Intelligente Messsysteme: Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet
    Intelligente Messsysteme
    Zwangs-Rollout der vernetzten Stromzähler startet

    Mit deutlicher Verzögerung kann der verpflichtende Rollout intelligenter Messsysteme starten. Die Vorteile für den Verbraucher dürften sich dabei weiter in Grenzen halten.

  2. Nvidia: Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now
    Nvidia
    Bethesda entfernt fast alle Spiele von Geforce Now

    Nach Activision Blizzard auch Bethesda: Der Publisher streicht die eigenen Titel bei Geforce Now. Einzig ein Wolfenstein-Shooter mit Raytracing-Effekten bleibt in Bibliothek des Spielestreamingdienstes.

  3. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

    Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.


  1. 12:29

  2. 12:05

  3. 15:33

  4. 14:24

  5. 13:37

  6. 13:12

  7. 12:40

  8. 19:41