1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Golem.de 29.03.04 - 13:28

Das Warten hat endlich ein Ende: Nachdem man nach unzähligen Terminverschiebungen von Doom 3, Half-Life 2, Stalker und Far Cry schon das Gefühl bekam, dass kein einziger der mit Spannung erwarteten Ego-Shooter in absehbarer Zeit das Licht der Ladenregale erblicken würde, ist zumindest Far Cry nun fertig gestellt und seit kurzem im Handel erhältlich. Alle kommenden Action-Spiele werden es somit sehr schwer haben, das hier von dem Coburger Entwicklerteam geschaffene Benchmark zu übertreffen - denn Far Cry ist genau das Meisterwerk geworden, auf das alle gehofft haben.

https://www.golem.de/0403/30546.html

2. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: wurst 29.03.04 - 13:37

Ich kann dem Testbericht nur zustimmen.
    Das Spiel ist oberste Liga, bei dieser Grafik fällt es schwer, nicht zu sabbern...

3. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: DeadlyAppearance 29.03.04 - 13:47

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, das Spiel ist echt der Hammer. Die Details der Landschaft, die Schatten/Licht spiele und die überduchschnittliche KI sind einfach der Hammer.

4. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Michael 29.03.04 - 13:48

ist echt ein klasse spiel geworden, ich freu mich aber trotzdem noch auf hl² :-)

5. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Netzialist 29.03.04 - 13:50

Kann ich mir das mit ner GeForce4Ti 4800 antun?

6. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Pascal 29.03.04 - 13:57

Kannst du, erwarte aber keine gute Spielquali. Mehr wie Low wird wohl net drin sein. Ich hab ne FX5600 und spiele alles auf Mittel an der unteren Grenze der guten Spielbarkeit.

7. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: bubu 29.03.04 - 13:59

lol deine FX 5600 ist aber nicht besser als ne Ti 4800 :P

8. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Firestorm 29.03.04 - 14:03

^^ war das nicht so, das eine größere/höhere Nummer IMMER das bessere ist??? ;-)
    Hab ne GFX 5200 - leider. Glaube kaum, das es bei mir läuft oder?!?!

9. .. aus Süddeutschland

Autor: Wolf 29.03.04 - 14:14

Klingt toll, gell? Endlich mal wieder ein Spiel aus ... Deutschland, und dann noch aus dem gemütlichen Coburg...

Doch wer sich genauer informiert, weiß, daß das nur die Oberfläche ist. Denn weder wird das Spiel die deutschsprachige Spiele-Szene irgendwie verbessern, noch die uns vernichtende Globalisierung aufhalten (). Geschäftsführung und die überwältigende Mehrheit der Angestellten sind nicht aus Deutschland, und Geschäftssprache ist Englisch.

Das macht dem Spiel(spaß) natürlich nichts aus. Doch die Vorstellung, die heimische Volkswirtschaft würde durch so einen "Hit" irgendwie gestärkt, darf man sich als Illusion abschminken, genauso wie die Globalisierung selber. Das Spiel hätte genausogut in Indien hergestellt werden können; es gibt nichts daran oder an seinen Machern, was Wurzeln zu diesem Land hier hätte und was also eine genuine Eigenleistung der hier ansässigen Arbeitskräfte wäre: das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als daß sich die Firma nicht von "multinationalen" Großkonzernen unterscheidet, die von heute auf morgen komplett nach Indien oder sonstwo "auslagern" können (und bald werden!) und die hiesigen Arbeitskräfte zum Teufel schicken.

Schöne neue Welt. Die Globalisierung nutzt nur einer winzig kleinen Gruppe von Menschen: den Großkapitalisten. Für sie sind global verfügbare Einsatzkräfte nur Arbeitsbienen und die entsprechenden Gegebenheiten vor Ort interessieren sie keinen Deut. Sobald das jeweilige Land ausgebeutet und ausgeblutet ist, auf zum nächsten. Und wenn alle durch sind, gibts am anderen Ende schon wieder welche, die gerne für die da oben buckeln werden.

(*) Deren Opfer ich und einige hundert mehr erst kürzlich wurden - und wir sind bzw. waren Fachkräfte, keine Hiwis.

10. Wo kaufen?

Autor: MrMarco 29.03.04 - 14:16

Eben hab ich versucht das auf Amazon zu kaufen... Tja... die Jungs wissen das ich alt genug bin dafür, aber irgendwie find ich keinen "Kaufen" Button. Mal schaun was da bei meiner EMail-Anfrage rauskommt :)

11. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Biernot 29.03.04 - 14:19

Ja.

Ich habe eine TI4200 und mit niedrigen Details (bei 1024*768) läufts absolut flüssig. Höhere Detailstufe habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber schon mit niedrigen Details ist die Grafik und Atmosphäre bombastisch.

12. Kopierschutz!!!

Autor: Sunsetraving 29.03.04 - 14:20

Also bis ich den Titel zum laufen hatte, hats gut 4 Stunden gedauert... hab irgendwann ne andere Festplatte eingebaut und fix ne Win2000 Installiert.. dann lief es endlich.

Es wurde immer Fleissig gesagt, das ein DVD Emultations Programm geladen war.. wars aber nicht... Ich verstehe es nicht...

Aber nachdem es endlich lief, war ich hellauf begeistert. Die KI ist Super und der Schierigkeitsgrad schön hoch. Die Speichpunkte sind ok, könnten aber ein wenig häufiger sein....

13. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: Jens 29.03.04 - 14:27

vielleicht liegts ja am Alter ...

jedenfalls hab ich die Demo gespielt (habs versucht) und nach dem dritten Ableben entnervt aufgegeben, da ich jedesmal ganz von vorne anfangen mußte. Sogerne ich das Ding auch spielen würde - ich mag nicht, wenn es in Arbeit ausartet :(

Die fehlende Möglichkeit jederzeit nach Belieben zu speichern ist für mich ein k.o. Kriterium

14. Re: Wo kaufen?

Autor: Blindside 29.03.04 - 14:27

Such mal bei Amazon nach FSK18 und dann nach FSK16 - fällt dir was auf? (okay, die Suche nach dem Alter taugt nicht wirklich was, aber Fakt ist Amazon hat selbst nur Zeug bis 16)

Lediglich in den Z-Shops kann man anderes (auch FarCry) finden

Ich hab immer bei Amazon geschaut ob es bestimmte Filme schon auf DVD gibt - und mich immer geärgert dass die noch ned drausen sind 8-) bis ich mal per google nach den DVDs gesucht hat - das war n Schock für mich. Das ist echt n Armutszeugnis für Amazon find ich.

Aber schau mal hier

http://www.emunio.de
    http://www.okaysoft.de
    http://www.xjuggler.de

15. preis + eindruck + performance

Autor: M. H. 29.03.04 - 14:42

Habs im Saturn für 44,99 gekauft und erst mal ausgiebig probegespielt.

1) ich spiele es auf 800 * 600 und mit mittleren details und bin absolut zufrieden. erkenne keine probleme und brauche auch 1024 nicht unbedingt. so macht´s spaß und die grafik ist so göttlich ... einfach unglaublich !!!

2) Nach dem Patch 1.1 ist auch der MP wunderbar gelungen - besonders der taktische Assault-Modus hats mir angetan :)

3) Eine coole Multikulti - Truppe aus Coburg macht so einen Knüller !
    Geil !!! Alleine das verdient den Kauf. Seid einfach mal ein bischen Stolz darauf, daß die Welt sich uns mal zuwendet. Jetzt nur noch hoffen, daß noch mehr so Spiele rauskommen und nicht alles immer saugen !!!

16. Re: Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

Autor: wurst 29.03.04 - 14:43

Netzialist schrieb:
    >
    > Kann ich mir das mit ner GeForce4Ti 4800 antun?

Gute Frage. Ich kann nur sagen, dass es auf meinem 1800xp mit ner 9700 nonpro mit allem auf allerhöchsten Settings unter den Grafikeinstellungen in 1152x864 prima läuft.

17. Re: Kopierschutz!!!

Autor: Ran-5 29.03.04 - 14:51

Tja, natürlich hab ich eine CD/DVD Emulation geladen, ich will doch nicht ständig DJ spielen und den Krach von meiner Waschmaschine hören. Ausserdem kann ich so meine Compilations testen bevor ich sie brenne. Aber die Lösung liegt ja auf der Hand:

"ne andere Festplatte eingebaut und fix ne Win2000 installiert"

Wenns so weitergeht, hab ich dann bald für jedes Spiel ein eigenes Windows mit eigener Festplatte installiert. Oder vielleicht für jedes Spiel einen eigenen Rechner?

"Hl2 läuft nicht, wenn Sie Far Cry installiert haben!"

So was nennt man doch wirklich Kundenfreundlichkeit...

18. Re: .. aus Süddeutschland

Autor: peter 29.03.04 - 14:54

Trinkst du kaffee?
    Fährst du ins ausland in den Urlaub, und möglichst dahin wo der Preis stimmt?
    Machst du nicht auch einen Preisvergleich bevor du einkaufst?

Wenn ja, dann meckere bitte nicht über die eigentlich schon seit Jahrtausenden bestehende Globalsierung. Nur weil seit ein paar Jahren diese Wort in den Medien geprägt wird.
    Vielen Dank.
    Und Glückwunsch an das Far Cry Team. Denn in der Welt wird dieses Spiel Beachtung finden, und das als Titel der aus Deutschland kommt.

19. UK-Version für 38.50 EUR

Autor: smokey 29.03.04 - 15:01

Hi,

auf http://www.emunio.de kostet die derzeit 38.50 EUR - dürfte im Moment wohl unschlagbar sein. Ich habe Sie mir dort gerade geordert :))

Grüße

Smokey

20. Re: preis + eindruck + performance

Autor: Blindside 29.03.04 - 15:02

Dieser Assault-Mode - worin besteht der? Gibt es einen Coop? (Nein bitte nicht schlagen ich wollt doch nur mal fragen) 8-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  4. Hays AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)
  2. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 61€ inkl. Versand)
  3. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia OLED TV 55 Zoll für 1.299€, Samsung Galaxy A20e 32GB 5,8 Zoll für...
  4. (u. a. Medion-Notebooks, Samsung-SSDs, 4K-Beamer und vieles mehr zu Bestpreisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de