1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Golem.de 03.05.04 - 16:19

Auch 2003 gab es für Hersteller von Unterhaltungssoftware Grund zur Freude - der Gesamtmarkt wuchs im Vergleich zum Vorjahr erneut, diesmal immerhin um 8,1 Prozent. Vor allem die steigenden Absatzzahlen von Spielen für die Heim-Konsolen waren für das positive Ergebnis verantwortlich.

https://www.golem.de/0405/31096.html

2. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: m00n 03.05.04 - 16:28

die Raubkopierer sind diesmal nicht Schuld ??? Mal ganz neue Töne...

3. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Jens 03.05.04 - 16:32

Könnte damit zusammenhängen dass Flatrates und Brennprogramme für Konsolen noch Mangelware sind ;-)

naja blöd ist es schon, denn so erscheinen ständig SPiele für "Konsolen - only" ...naja verstehen kann ich es schon..

4. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: moppi 03.05.04 - 16:40

ich glaube das liegt an der sache das man eingie sachen nicht kopiern kann ... das ist z.b. gba spiele. und ich glaube es ist doch sehr schwierg gc games zu kopiern. also ich glaube desswegen motzen sie auch weniger ... und bei der pc software haben sie es wohl langsam auf geben zu motzen ^^

5. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: nomad 03.05.04 - 16:43

GBA Spiele können und werden kopiert.
    Mittels Flashkarte und Roms an jeder Ecke des I-Nets.

GameCube SPiele können und werden kopiert.
    Isos werden in jeder grösseren Tauschbörse gehandelt und abgespielt werden sie mittels Broadband Adapter und einem Bug in Phantasy Star Online.

Das Ausmass ist vielleicht nicht ganz so gross.

6. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Jürgen 03.05.04 - 16:45

Könnte auch einfach daran liegen, das zumindesten bei PS2 und GC die Spiele einfach laufen, wenn man sie einlegt - und man nicht erst auf die Patches warten muss! Und wenn ich meinen Sohn mit seinen Freunden begeistert zu viert an Mario Kart mit 72er Fernseher sehe, weiss ich das der PC dafür nicht geeignet ist.
    Auf Dauer wird sich am PC nur MMORPG halten.

7. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Biernot 03.05.04 - 16:47

Am PC werden sich alle die Spiele halten, die eine Maus als Eingabegrät quasi vorraussetzen. Oder hast du schonmal einen 3D-Shooter mit Joypad gespielt? Oder ein Echtzeitstrategiespiel? Das kann man komplett vergessen.

Auf den Konsolen sind dagegen Rennsimulationen oder Arcade-Games überlegen.

8. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: res 03.05.04 - 16:50

Wobei es dort auch Mäuse und Tastaturen gibt.

9. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: moppi 03.05.04 - 16:53

ja ich weiss das es alles kopiert werden kann.. hatte ja auch mal einge wenige roms ... aber der normal user kann sich nicht so einfach copy´s ziehen ... wenn man die psone anschaut da kann ein 10 jähriger sich schon die sachen kopiern und den boot chip bekommt man ja auch an jeder ecke hinter geworfen bzw eingebaut ...

10. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Grabi 03.05.04 - 17:14

Stimmt. Es gibt Mariopaint im Bundle mit ner Maus für das SNES.

11. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Angel 03.05.04 - 17:23

@Grabi Wenn du nichts zu sagen hast, einfach mal's Maul halten.

12. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Captain Code 03.05.04 - 17:24

Nicht zuvergessen: Technische Simulationen: Flight Sims, Sub-Sims, Tank-Sims, Train Sims etc. Da gibts ja auf Konsolen NIX!

13. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Angel 03.05.04 - 17:25

Doch, natuerlich sind sie (mit) schuld. Und das ist gar nicht so laecherlich wie du es darzustellen versuchst. Die Raubkopien-Rate ist beim PC viel hoeher als bei Konsolen.

14. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Angel 03.05.04 - 17:36

Doch, natuerlich sind sie (mit) schuld. Und das ist gar nicht so laecherlich wie du es darzustellen versuchst. Die Raubkopien-Rate ist beim PC viel hoeher als bei Konsolen.

15. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Angel 03.05.04 - 17:38

Tank Sims? Was gibts denn bitte aufm PC, was vergleichbar ist mit Steel Battalion?

Und welche Train Sim kann mit Densha De Go konkurrieren?

16. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Captain COde 03.05.04 - 17:42

Schon mal was von Panzer Elite, Panzer Commander oder Steel Beasts gehört? Nein? Na, dann hast du wohl auch noch keine Tank-SIMULATION gespielt ...

17. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: bigair 03.05.04 - 18:11

ich brenne jeden tag...
    ...ich brenne soviel ich mag...
    ......ich hab noch kein orginales spiel...

18. was soll man dazu sagen

Autor: moppi 03.05.04 - 18:13

nt

19. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Krimpzange 03.05.04 - 18:14

@Biernot:
    schon ma Metroid Prime aufm GC gezoggt? Das lässt sich aller erste Sahne mit dem Controller zoggen. Ausserdem ist es mit einer der besten Shooter für Konsolen.

Ich denke einfach das die Leute keinen Bock mehr haben ständig den PC aufzurüsten um die neuen Spiele zocken zu können. Bei ner kosnole heisst es: "Disc einlegen, Start drücken, Spielen"
    Und soviel teurer sind GC, PS2 etc. Games gar net wie PC Games.

Richtige Spielinnovationen gibts ja nur noch auf Konsolen. Wer will noch grossartig Taktikshooter hier, WW2 Shooter da, WW2 Strategie hier, Rennspiel Auflage 25, Fussballspiel Auflage 350, ..... spielen??????!!! Wahrscheinlich alle die Leute die sonst nix zu tun haben. Da gönn ich mir doch lieber ne runde mario party, oder Luigis mansion oder was weiss ich . das hat style, das hat spielspass, das hat innovation!

20. Re: Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

Autor: Pulse 03.05.04 - 18:25

Und wieso kosten dann Konsolenspiele immer noch sonen Haufen mehr? Das ist doch einfach das letzte! Auf dem PC erhält man FarCry inklusive superben Leveleditor für 60 Schweizer Franken und bei den Konsolen zahle ich für jeden Scheiss 90-100 Franken...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche WindGuard Consulting GmbH, Varel
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Bestpreis mit Otto)
  2. (u. a. Sandisk SSD Plus 1TB 91,99€, WD MyBook 8TB HDD für 139,90€, Crucial P2 2TB PCIe-SSD...
  3. (u. a. Roborock S5 Max Saugroboter mit Wischfunktion für 364€, Xiaomi Stielstaubsauger für...
  4. (u. a. Samsung Kopfhörer und Watches (u. a. Galaxy Buds Live In-Ears für 89,99€, Galaxy Watch...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel

Android 12: Endlich Android-Updates!
      Android 12
      Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
      Von Sebastian Grüner

1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
      2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
      3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

1. Smartphone: Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt
        Smartphone
        Qualcomm wird auf 555 Millionen Euro Entschädigung verklagt

Qualcomm soll Smartphone-Herstellern zu hohe Gebühren berechnet haben, die dann an Kunden weitergegeben wurden. In Großbritannien klagen Verbraucherschützer.

2. Schule: 14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz
        Schule
        14-Jähriger nimmt Lernplattform vom Netz

Der Schüler soll einen DoS-Angriff auf Moodle@RLP durchgeführt haben. Doch alleine für den Schulausfall verantwortlich war er wohl nicht.

3. Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+: Sonst noch was?
        Amazon, SK Hynix, Valve, RTL+
        Sonst noch was?

Was am 25. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

1. 17:33

2. 17:17

3. 17:00

4. 16:41

5. 16:19

6. 16:01

7. 15:42

8. 15:26