1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

Autor: Golem.de 11.05.04 - 16:25

Endlich mal gute Nachrichten aus dem Egoshooter-Bereich: Nachdem sich Freunde von Action-Spielen zuletzt immer wieder über Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen ärgerten, bestätigten Activision und id Software jetzt das Datum für Doom 3. Allerdings blieb man auch bei dieser Ankündigung im Vorfeld der Entertainment-Messe E3 recht vage.

https://www.golem.de/0405/31236.html

2. Re: Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

Autor: Cassiel 11.05.04 - 16:38

Hoffentlich kommt die Xbox- / Mac-Version auch bald in die Läden. Ob Xbox oder PC/Mac ich freue mich schon! :-)

Gruß,
    Cassiel

3. Graphik

Autor: Zeus 11.05.04 - 16:40

Nachdem ich FarCry gezockt habe, finde ich die Screenshots von D3 nicht mehr ganz so beeindruckend. Ernüchtert muß ich sogar konstatieren, daß bislang FC den besseren optischen Eindruck macht. Zu hoffen bleibt auch, daß es eine Demo zu D3 geben wird.

4. Re: Graphik

Autor: Kuzuha 11.05.04 - 16:46

Ich finde FC und Doom kann man nicht so einfach vergleichen. Zudem kann man anhand Screenshots keine richtige Meinung bilden. Warten wir auf eine hoffentlich erscheinende Demo.

Gruß Kuzuha

5. Re: Graphik

Autor: Balu 11.05.04 - 16:48

/ironie start
    dynamische schatten beeindrucken ja auch super auf screenshots
    /ironie ende

Demo wird kommen, aber wahrscheinlich wie ich id soft kenne erst wieder nach dem offiziellen release von D3.

gruss,
    balu

6. Re: Graphik

Autor: Brandmeister 11.05.04 - 16:52

Naja, hatte ich auch erst gedacht. Aber wenn man sich noch mal das Fred Video (E3)(das auf den Toiletten), oder die Alpha anschaut wird klar das DOOM III in Punkto Schattenberechnung / Authentizität / Realismus aber lang die Nase vorn hat. FarCry ist geil, ohne Zweifel (bin selbst begeisterter Fan), aber durch die komplette Echtzeitbeleuchtung wirken die Levels nochmal ein ganzes Stückchen realistischer. FarCry glänzt auch viel durch Augenwischerei, ich denke da an die Drahtgitter Lampen die vollkommen UNREALISTISCH selbige Schatten werfen, wobei es nett anzusehen ist. Auch funktionieren die Schatten nur vernünftig bei EINER Lichtquelle, was bei einem geschickten Leveldesign nicht so auffällt aber die Möglichkeiten doch einschränkt.

Wann wurde DOOM III das erste mal gezeigt? Auf der E3 2002 glaub ich, naja jetzt ist 2004, die werden da noch richtig fett optimiert haben.

Aber das DOOM III jemals so gewaltige Aussenareale darstellen wird bzw. eine vernünftige Terrain Engine besitzt glaube ich kaum. Da ist FarCry wieder im Vorteil. Die Domäne wird ganz klar heissen. Nie dagewesener Furchterregender Indoor Horror.

7. Re: Graphik

Autor: d43M0n 11.05.04 - 17:02

Brandmeister schrieb:
    >
    > Die Domäne wird ganz klar heissen. Nie
    > dagewesener Furchterregender Indoor Horror.

Sehe ich ähnlich. Man soll schweißgebadet um die nächste Ecke lugen, eine Tür öffnen oder ein paar Schritte in einen lichtlosen Bereich trippeln... Beklemmende Stimmung kommt auf ner Palmeninsel eben weniger auf.

Allen gemein ist meiner Meinung nach der Plastik/Gummi-Look der Protagonisten, selbst Unreal 3 scheint das nicht zu ändern. Haut glänzt eben einfach nicht so großflächig und grell, da haben die Entwickler noch zu tun (Ruby sieht da schon ganz nett aus).

8. Re: Graphik

Autor: TRL 11.05.04 - 17:03

Ich seh schon, der Thread endet in einer schlacht ala:

"FC ist cooler, D3 noch besser, HL2 wird alles rocken, auf ner ATI ist das schöner, auf ner Nvidia ist das schneller, mit Linux wär das nicht passiert bla bla bla"

Abwarten auf die Demo und dann versuchen mal ne objective Meinung zu haben. Wie wärs? :-)

9. Re: Graphik

Autor: TRL 11.05.04 - 17:07

P.S: Mit gefielen bei FC GERADE die Outdoors supi gut, die Indoors wirkten auf mich bissl wie nen schwacher Versuch D3 Monster zu pre-recyceln ;)

10. Re: Graphik

Autor: MrWong 11.05.04 - 17:08

TRL schrieb:
    >
    > Ich seh schon, der Thread endet in einer
    > schlacht ala:
    >
    > "FC ist cooler, D3 noch besser, HL2 wird alles
    > rocken, auf ner ATI ist das schöner, auf ner
    > Nvidia ist das schneller, mit Linux wär das
    > nicht passiert bla bla bla"

Sehe ich gar nicht so. Bis jetzt war das doch eine objektive Diskussion.

11. Re: Graphik

Autor: TRL 11.05.04 - 17:09

Kommt noch, ist eine Gesetzmäßigkeit ;-)

12. Schon klar...

Autor: Ungeduld 11.05.04 - 17:12

...ob ich/wir das glauben soll(en)?!?

Ich warte erst mal ab und glaube es, wenn Doom 3 wirklich released wurde!

so long...Golem.de schrieb:

> Endlich mal gute Nachrichten aus dem
    > Egoshooter-Bereich:
    >...bestätigten Activision und id Software jetzt das Datum für Doom 3.

13. TRAILER!

Autor: TRL 11.05.04 - 17:13

http://xbox.ign.com/articles/512/512897p1.html

Besser vielleicht als über Screenies zu diskutieren ?

14. Re: Graphik

Autor: lkjfz 11.05.04 - 17:26

Man sollte nebenbei erwähnen das Halflife nicht in der sleben Grafikliga spielt wie die Boliden Doom3/Stalker/Farcry.

15. Re: Graphik

Autor: TRL 11.05.04 - 17:29

Hast die Final schon gesehen was?

16. Re: Graphik

Autor: Dr. Hans W. Urst 11.05.04 - 17:29

d43M0n schrieb:
    > trippeln... Beklemmende Stimmung kommt auf ner
    > Palmeninsel eben weniger auf.

Na hast Du ne Ahnung, wart' mal bis da LeChuck hinter
    'nem Felsen hervorspringt ;-)

scnr

17. Re: Graphik

Autor: Hurricane 11.05.04 - 17:33

Balu schrieb:
    >
    > /ironie start
    > dynamische schatten beeindrucken ja auch super
    > auf screenshots
    > /ironie ende

Ich kann nur sagen dass ich mir mal die alpha damals anschauen konnte.

was mich am meisten beeindruckte war, dass ich das intro sah, und das dann plötzlich bei einer tür stehen blieb. ich dachte vielleicht ist's n bug und das video will nit aber da schaukelte eine lampe...
    da realisierte ich dass das *alles* echtzeit-gerendert war und ging nach vorne durchdie tür. *g*

18. Re: TRAILER!

Autor: Balu 11.05.04 - 17:53

sehr schoen, kanns kaum noch erwarten bis es kommt.

video ist von der xbox version (habt ihr vielleicht schon am link erkannt) bin mal gespannt, auf dem pc siehts bestimmt noch ne ecke besser aus. :>

gruss,
    balu

19. Re: Graphik

Autor: Brandmeister 11.05.04 - 18:04

lkjfz schrieb:
    >
    > Man sollte nebenbei erwähnen das Halflife nicht
    > in der sleben Grafikliga spielt wie die Boliden
    > Doom3/Stalker/Farcry.

Das glaube ich allerdings auch. Wobei wat soll`s ich denke mal storymäßig wird dafür so einiges rausgeholt. Ich denke mal von DOOM III können wir keine drehbuchartige Story erwarten, ähnlich wie FarCry (man denke an das beschissene Ende). Und die Physikengine wird auch alles rocken, wenn die das durchziehen das man (fast-) alles in den Leveln mit der Gravitationsknarre(-n) bewegen und abschiessen kann. Das wird lustig... Nutzt Doom III eigentlich auch die Havoc Physik Engine? Oder auch so eine Art Selfmade Zeitlupenphysik wie in Farcry?

Nur was finden alle an der Stalkergrafik so toll? Also da konnte mich bis jetzt noch kein Video überzeugen das war alles noch unter HL2 Beta Niveau. Aber für mich zählt eh das Gesamtbild wenn Story und Atmosphäre stimmen, dann kack doch auf ein paar DX9 hier / Shader Effekte da...

Bis später

20. Re: Graphik

Autor: d43M0n 11.05.04 - 18:14

Dr. Hans W. Urst schrieb:
    >
    > Na hast Du ne Ahnung, wart' mal bis da LeChuck
    > hinter
    > 'nem Felsen hervorspringt ;-)

Verdammt, nein, aber den habe ich doch endgültig plattgemacht! Oder nicht?
    Ich hab sicherheitshalber nen Krug Rootbeer neben dem PC zu stehen :)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. pro-beam GmbH & Co. KGaA, Gilching
  3. Controlware GmbH, Berlin
  4. LS telcom AG, Lichtenau (Baden)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. 20,49€
  3. (-80%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

1. Horror: Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor
    Horror
    Capcom stellt neue Version von Resident Evil 3 vor

Rund 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung will Capcom ein Remake von Resident Evil 3 veröffentlichen und Jill Valentine erneut nach Raccoon City schicken. Zusätzlich zur Kampagne ist ein ungewöhnlicher Multiplayermodus geplant.

2. Antivirus: McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec
    Antivirus
    McAfee hat Interesse an Kauf von Norton/Symantec

Intels McAfee interessiert sich für den Privatkundenbereich von Symantec, der nun Nortonlifelock heisst. Es könnte eine der aktuell größten Übernahmen der IT-Branche werden.

3. Radeon Adrenalin 2020: AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber
    Radeon Adrenalin 2020
    AMD bietet dynamische Auflösung per Treiber

Mit der neuen Version seiner Treibersoftware Radeon Adrenalin bietet AMD eine neue Funktion namens Boost, die bei viel Action auf dem Bildschirm die Auflösung dynamisch runterschraubt - unter anderem in Pubg und Call of Duty.

1. 16:51

2. 16:15

3. 16:01

4. 15:33

5. 14:40

6. 12:38

7. 12:04

8. 11:59