Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Golem.de 18.05.04 - 14:00

    Die Wirtschafssimulation Port Royale war dem guten Ruf der Entwicklerschmiede Ascaron sowohl zu- als auch abträglich - viele Spieler freuten sich über die komplexen Handelsmöglichkeiten auf hoher See, andere verzweifelten an den zahlreichen Bugs und wollten zukünftig nie wieder ein Spiel des Gütersloher Publishers erwerben. Die herbe Kritik hat man sich bei Ascaron aber offensichtlich zu Herzen genommen: Port Royale 2 überzeugt nicht nur spielerisch, sondern auch technisch.

    https://www.golem.de/0405/31337.html

  2. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Slim 18.05.04 - 14:09

    Nicht mehr als ein ServicePack für das 1te Port Royal....
    Wohl kaum das Geld wert....

  3. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Sonny Vincent 18.05.04 - 14:11

    Slim schrieb:
    >
    > Nicht mehr als ein ServicePack für das 1te Port
    > Royal....
    > Wohl kaum das Geld wert....


    Immer nur meckern...ich fidne es ist schon ein ganz schöner Fortschritt wenn das Spiel jetzt wirklich bugfrei ist:-)
    Nee, mal ehrlich: Die Idee mit den fechtkämpfen ist witzig, unn die Atmosphäre war ja schon beim ersten teil recht gut.

  4. Fechterei

    Autor: Zeus 18.05.04 - 14:17

    Das ist ein alter Hut. Die gab es schon bei "Defender of the Crown" auf dem C64/Amiga zu bewundern. ;)

  5. Re: Fechterei

    Autor: Sonny Vincent 18.05.04 - 14:22

    Zeus schrieb:
    >
    > Das ist ein alter Hut. Die gab es schon bei
    > "Defender of the Crown" auf dem C64/Amiga zu
    > bewundern. ;)


    jaja...und bei monkey island:-)

  6. Re: Fechterei

    Autor: Biegel 18.05.04 - 14:22

    beim original pirates aufm c64 auch! ;)
    trotzdem find ichs nett!

  7. Re: Fechterei

    Autor: Watte 18.05.04 - 14:27

    Gibt es Pirates eigentlich in einer neueren Version
    auch für den PC?

  8. Re: Fechterei

    Autor: opi 18.05.04 - 14:43

    es gab mal pirates gold fuer win lief bloss bei mir nicht deshalb laeufts alle jahre wieder unter winuae :) genau wie elite weil man leider sagen muss so gut gemeint diese ganzen neuversoftungen alter spieletitel auch sind an das alte flair kommen sie irgendwie nicht ran. bestes beispiel ist x xtension x2 freelancer earth& beyond die versuchen elite bzw frontier first encounters versuchen das wasser zu reichen ... irgendwie hats fuer mich nicht funktioniert obwohl man schon zugeben muss , das x xtension und x2 sehr schoene spiele sind aber ebend nicht das elite-flair haben (ich hasse sternentore)

    opi

  9. Re: Fechterei

    Autor: Myron 18.05.04 - 14:57

    schau dir mal Piraten - Herrscher der Karibik an (nicht das Game Fluch der Karibik! - aber auch gennial (3D))

  10. Re: Fechterei

    Autor: T-Zer0 18.05.04 - 14:57

    Empfelhun:

    eBay und ein AmigaCD³² mit Pirates! Gold ersteigern, das is das beste was man machen kann :D *gg*

  11. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Midnight 18.05.04 - 14:58

    lohnt sich das Spiel für Anfänger bzw. Leute die PR ncoh nie gezockt haben??

  12. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Panther 18.05.04 - 15:36

    Hi!

    Die Landkarte wurde genauso nachgemacht von einem anderen Piraten-Spiel (Piraten der Karibik)! Das ist doch unverschämt, oder? *gg*

    Gruss
    Panther

  13. Teilweise nachgemacht vom Spiel "Piraten der Karibik"

    Autor: Panther 18.05.04 - 15:37

    Hi!

    Die Landkarte wurde genauso nachgemacht von einem anderen Piraten-Spiel (Piraten der Karibik)! Das ist doch unverschämt, oder? *gg*

    Gruss
    Panther

  14. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Doc Rock 18.05.04 - 16:08

    Ich finds total langweilig, hab aber PR1 nie gespielt und Spiele wie Anno immer schon so spannend gefunden wie eine Controlling-Aufgabe. Wenn dir ANno gefällt, gefällt dir auch PR2.

    Die Tutorial Missionen und das komplexe Handbuch führen gut ins Spiel ein... aber ich habs trotzdem nach einem Tag zurückgegeben. :-)

    Gruß,
    DR

  15. Re: Fechterei

    Autor: ThorMieNator 18.05.04 - 16:17

    T-Zer0 schrieb:
    >
    > eBay und ein AmigaCD³² mit Pirates! Gold
    > ersteigern, das is das beste was man machen kann
    > :D *gg*

    Na ja... 'DAS BESTE was man machen kann' ist doch etwas übertrieben. So ein zwei Sachen würden mir da einfallen die ich noch besser fände... aber jeder wie er denkt.

    ;)
    Thorsten

  16. Re: Fechterei

    Autor: T-Zer0 18.05.04 - 16:20

    Also meiner meinung nach ist das die beste Pirates! Gold Version :D
    Völlig unkompliziert und läuft auf jedenfall! ;)

    Und ausserdem existieren für das CD³² noch ein paar andere geile Klassiker, die man sein eigen nennen sollte :D

  17. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Leo 18.05.04 - 17:25

    Ich spiel PR2 seit knapp ner Woche und es ist immer noch spannend. Mehr Zeilen bist du nicht wert.

  18. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Andre 18.05.04 - 17:36

    Ich habe den Handelspart nicht im Entferntesten als 'sehr komplex' wahrgenommen. Letztendlich läuft es darauf hinaus flach hin und her zu schippern und immer wieder die gleichen Maus-Aktionen auszuführen. Insbesondere da sich das wirklich rentable Handelsgeschehen auf einige wenige Komponenten beschränkt, der Rest ist eher "Beiwerk". Insgesamt erscheint das Spiel leider recht lieblos, nicht nur was die Grafiken angeht.

  19. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Leo 18.05.04 - 17:44

    Wie lange hast du es gespielt?

  20. Re: Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Autor: Andre 18.05.04 - 18:35

    Offensichtlich nicht lang genug. Ich habe nur die Demo gespielt, deswegen spreche ich auch von "erschien mir".

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. igefa IT-Service GmbH & Co. KG, Ahrensfelde bei Berlin, Dresden
  2. über experteer GmbH, München, Erfurt
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Berlin
  4. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 219,00€
  2. (z. B. Core i5 9600K + Gigabyte Z390 Aorus Master für 468,00€, Core i7 900K + MSI MPG Z390...
  3. GRATIS


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

  1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

    AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

  2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abgeschreibung

    Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

  3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

    Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


  1. 19:00

  2. 18:30

  3. 17:55

  4. 16:56

  5. 16:50

  6. 16:00

  7. 15:46

  8. 14:58