1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: Golem.de 25.06.04 - 10:42

    Bereits in den vergangenen Monaten hat Microsoft über den Xbox-Live-Service immer mal wieder zusätzliche Inhalte für diverse Xbox-Spiele angeboten - etwa neue Strecken für Rennspiele oder neue Missionen für Action-Titel. Was Tecmo jetzt für das erfolgreiche Ninja Gaiden ankündigt, geht allerdings weit über diese kleinen Updates hinaus - und schürt nun bei einigen Xbox-Besitzern die Angst, dass man auch auf der Xbox bald Bekanntschaft mit beständigen Patches und Bugfixes machen könnte.

    https://www.golem.de/0406/31967.html

  2. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: <Sparkplug> 25.06.04 - 11:00

    sollte das mit dem patchen wirklich kommen, dann erwarte ich aber auch, das (zumindest die fehlerbehebenden) Patches auch KOSTENLOS zu bekommen sind.

  3. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: Captain Code 25.06.04 - 11:21

    An alle X-Boxler: Willkommen in der Welt von Microsoft!
    Fragt sich nur, wie man die Patches installiert, wenn man kein LIVE will ???

  4. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: al jahib 25.06.04 - 11:21

    Captain Code schrieb:
    >
    > An alle X-Boxler: Willkommen in der Welt von
    > Microsoft!
    > Fragt sich nur, wie man die Patches installiert,
    > wenn man kein LIVE will ???

    Gar nicht.

  5. War klar... ist ja auch 'ne M$-"konsole"

    Autor: Hurricane 25.06.04 - 11:22

    *lol*
    Tja, selbst schuld wer den müll kauft...

  6. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: MNO 25.06.04 - 11:30

    Captain Code schrieb:
    >
    > An alle X-Boxler: Willkommen in der Welt von
    > Microsoft!
    > Fragt sich nur, wie man die Patches installiert,
    > wenn man kein LIVE will ???

    Keine Aufregung, bitte.
    Man kauft sich das Spiel einfach nocheinmal. In der bereinigten Version. Ist doch gar kein Problem.

    /ironie off

    Ich gehöre zu den Leuten die kein Live wollen. Die Entwicklung Nervt mich schon ganz schön.

  7. Re: War klar... ist ja auch 'ne M$-"konsole"

    Autor: <Sparkplug> 25.06.04 - 11:32

    super beitrag, sachlich zum thema (nicht)

  8. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: <Sparkplug> 25.06.04 - 11:33

    tja da bleibt wohl nur noch, irgendwo runterladen wos jemand ins internet stellt und dann per ftp rüberziehen...
    soviel zum anstiften zu straftaten.

  9. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: asdaklaf 25.06.04 - 11:52

    weil ja ne neue waffe am gameplay nix ändert, jaja... is ja auch kein unterschied zwischen nem redeemer und nem raketenwerfer ;)

  10. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: Andreas Wolf 25.06.04 - 12:04

    das ist doch nichts neues mehr. ms hat mit der xbox pc-verhältnisse in der konsolenwelt eingeführt. die liste an bugs und spielen die live-probleme haben wird immer länger. teilweise sind sie garnicht spielbar (steel battalion -line of contact). in diesem fall verweigert sich der hersteller (capcom) sogar jeder lösung des problems, bzw reagiert auf emails erst nach 6 wochen, um dem kunden mitzuteilen, dass das problem in ms netzwerkcode liegt. die frechheit ist nur, dass die meisten bugs schon zu betatestzeiten kommuniziert werden und die spiele trotzdem 1 : 1 auf den markt geschmissen werden.

  11. Aua

    Autor: tt 25.06.04 - 12:04

    Autsch. Bitte vor evtl. posten, das Kaos in deinem Kopf sortieren.

    '79 Asteroids - versteck dich in der Highscore, du wirst nie getroffen
    FF2 - Es gab einen Charakter der nicht ordentliche gerendert wurde, und entpsrechend immer "unsichtbar" war (NES)
    Atari 7800 - Mission Impossible war dank mieser bugs wirklich nicht zu lösen.
    N64 - Mario 64, habs mal geschafft aus dem Bild zu fallen
    etc. etc. etc. und nix davon ist M$, und für die schreibweise von Microsoft gibts noch ein kleines Schmankerl:
    http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2002-07-22&res=l

    Ich bin eher dankbar das aktuelle Konsolen die Spiele patchen können, es gibt genug Beispiele für bugs. Solange der Konsolenhersteller wie Microsoft den Firmen aber weiter die Möglichkeit nimmt in großem Maßstab zu patchen, könnte uns auch ein ähnliches Szenario wie auf dem PC Markt erspart bleiben (Anno 1603 >_<)
    Kleinere Bugs die sich nachträglich heraustellen sollten grünes Licht bekommen. So ist der Hersteller der Spiele immer noch auf ein gutes QA angewiesen und kann und darf sich nicht auf evtl. Patches ausruhen.

  12. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: Stefan Esser 25.06.04 - 12:43

    Microsoft ist es relativ egal, ob Du Live willst oder nicht... Wenn die XBOX in deinem LAN ist und du nen DHCP Server hast, oder wenn du mal aus Unwissenheit das Netz im Dashboard konfiguriert hast, dann updated sich Deine XBOX auch wenn Du kein Live Kunde bist.

  13. Re: War klar... ist ja auch 'ne M$-&quot;konsole&quot;

    Autor: BerndJ 25.06.04 - 12:45

    Schonmal daran gedacht das die BUGS NICHT nur bei der XBOX sondern auch bei PS2, GameCube, etc. vorkommen können?

    Es liegt nicht an der Hardware sondern der SOFTWARE - ich sagte SOOOOOFTWARE!

    Erst denken - dann posten...

  14. hust hust...

    Autor: moppi 25.06.04 - 12:56

    wie war das noch mit disk/modul rein und zocken ... ich glaube es wird irgend wann heissen disk rein und patchen ... dabei soll es sich ja nie um spiele updates gehen ... eigtlich hatte ich schon viel früher damit gerechent aber wenn das so weiter geht dann wird es wohl ohne patch nicht mehr gehen... und dann ist die X-box doch endlich ein pc geworden und keine konsole mehr ... naja ich bin nintendo zocker da geht es einfach nicht (zum glück)...


    (achtung !!! nutzer ist legasteniker... keine lust mehr auf "lern schreiben" antworten)

  15. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: &lt;Sparkplug&gt; 25.06.04 - 13:04

    echt? das ist mir neu. kostet dann das schon was oder wie? braucht man dann auch diesen live kit? ich hab nämlich keine grosse lust drauf da was zu zahlen, nur weil ich den system link übers lan laufen lasse.

  16. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: barnalop 25.06.04 - 13:26

    Also Fehler gibt es sicherlich auch in der Konsolensoftware. Auch wenn diese sehr selten auftreten und mit den Fehlern bei PC Spielen nicht zu vergleichen sind.


    Da die XBOX2 aber mit Memcards und ohne HDD arbeiten wird, Frage ich mich wo die ganzen Daten hinsollen ;-)

    So große Schritte werden die Memcards nicht machen.

  17. Re: Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen ?

    Autor: Mo 25.06.04 - 14:06

    Hmm, schau mal hier: http://www.tecchannel.de/news/hardware/15921/

  18. Re: hust hust...

    Autor: buzz 25.06.04 - 14:35

    lern schreiben

  19. Re: hust hust...

    Autor: laestermaul 25.06.04 - 14:37

    lern lesen

  20. Re: War klar... ist ja auch 'ne M$-&quot;konsole&quot;

    Autor: Pedder 25.06.04 - 14:40

    Tja, selbst schuld, wenn du keine Freunde hast :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Fiori/SAP UI5 Developer (m/w/d)
    B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe
  2. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Expert (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart, Unterföhring
  3. SAP-Anwendungsbetreuer Inhouse FI/HR (m/w/d)
    Österreichisches Verkehrsbüro AG, Wien (Österreich)
  4. Senior-Berater:in Projektmanagement (m/w/d)
    parameta Projektmanagement GmbH, Erding

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de