1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Golem.de 13.07.04 - 09:57

    Nach monatelanger Unsicherheit, ob das von vielen Rollenspielern sehnsüchtig erwartete Fallout 3 nun noch erscheint oder nicht, scheint sich die Angelegenheit jetzt geklärt zu haben: Ab sofort ist Bethesda Softworks im Besitz der Fallout-Rechte und plant, sofort mit der Entwicklung von Fallout 3 zu beginnen.

    https://www.golem.de/0407/32310.html

  2. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inu 13.07.04 - 10:16

    Juhuuu!

    Obwohl ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe: Bethesda steht zwar für riesige, faszinierende Welten, aber leider auch für Bugs (aua)

  3. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inos 13.07.04 - 10:22

    Inu schrieb:
    >
    > Juhuuu!
    >
    > Obwohl ich das mit einem lachenden und einem
    > weinenden Auge sehe: Bethesda steht zwar für
    > riesige, faszinierende Welten, aber leider auch
    > für Bugs (aua)

    Ja, da muß ich leider absolut Recht geben. Bethesda hat wirklich tolle Spiele geschaffen mit der Elder Scrolls-Reihe, ist aber immer wieder durch extreme Bugs aufgefallen :(
    Ok, Bugs sind heute bei eigentlich jedem Spiel normal, aber bei Bethesda sind es in aller Regel überdurchschnittlich viele :(

    Naja, hoffen wir einfach mal, daß sie es wenigstens hinbekommen, das von Interplay geschaffene Fallout-Universum richtig einzufangen.

  4. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Höhö 13.07.04 - 10:33

    Nicht, daß das so völlig anders wäre als Fallout 2. Bugs? Nie im Leben...

    Hoffentlich bleibt es bei isometrischer 2D Grafik. Bitte bitte bitte. Ich kann diesen 3D Mist nicht mehr sehen.

  5. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: CommanderZed 13.07.04 - 11:12

    Juhuuu das wäre nett - ich wäre auch wieder für die alte Perspektive, fände eine 3D ansicht auch net so schlimm!

    Ich hab bishern nur Morrowind von denen gespielt, bei dem ich bisher eigenlich keine größeren Probleme hatte ...

    Fraglich wäre auch ob es wieder dieses einmaligen Humor gib ...

  6. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inu 13.07.04 - 11:19

    Also ohne den makaberen Humor, den Pipboy und die genialen Eastereggs wäre Fallout doch kein Fallout! (genausogut könnte man das Spiel ohne Brahmin machen, auch wenn die eigentlich ziemlich unnütz für den Spielverlauf sind)

  7. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Garrett 13.07.04 - 11:27

    stimmt, auch wenn die 2d grafik inzwischen völlig veraltet ist hat sie irgendetwas was einen völlig fesselt, dazu dieser humor, überhaupt die menüführung (die geilen comicfiguren*gg*) und die brahmin ^^

    die grafik könnten sie meinetwegen aufbohren aber bitte kein 3d...

  8. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inos 13.07.04 - 11:28

    Höhö schrieb:
    >
    > Nicht, daß das so völlig anders wäre als Fallout
    > 2. Bugs? Nie im Leben...

    Naja, etwas anders schon. Fallout 1 und 2 hatten zwar auch ordentlich Bugs, waren aber recht früh wirklich spielbar. Ich erinnere mich da noch an ein Daggfall, das auch nach dem x praktisch nicht spielbar war ....

  9. Ups, Fehler drin

    Autor: Inos 13.07.04 - 11:30

    Inos schrieb:
    > Ich erinnere mich da noch an
    > ein Daggfall, das auch nach dem x praktisch
    > nicht spielbar war ....

    Das sollte richtig heissen:

    ... das auch nach dem x-ten Patch praktisch nicht spielbar war ...

  10. Re: Ups, Fehler drin

    Autor: maddhin 13.07.04 - 11:39

    schon klar ;)

  11. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: hallo 13.07.04 - 11:46

    - zu boden fall!!! -

    der war echt gut, fallout und keine bugs ;)

    wie war das nochmal, wenn du den bunker 13 gefunden hattest, nimm alles mit, was du später noch brauchst;) (da du nicht mehr rein kommst)

    oder noch besser, kann sich einer noch an den Förster erinnern?

    (Förster war die dt. "übersetzung" für ranger (eine militante truppe;) ) von fallout2 (ja, hatte das nicht gewusst und hatte dann die dt. version..., naja spielte dann aber die englische...)

    hoffentlich kriegen die die atmospähre hin, denn bei morrowind vermisse ich sowas. da wäre piranha bites besser, denn die haben sogar noch bessere atmosphäre in gothic hingebraucht (aber mindestens so viele bugs;) )

    ja, ich bin kein morrowind-fan, ja ich bin gothic fan :D

    und angefangen hat es mit might&magic 3 oder dsa 1-3 ;)

    fallout/fallout2 sind in dem genre die besten!
    gohtic (2) im dreidee;) (meine meinung:D )


    man, so ne solar storcher (oder wie das geschrieben wurde) wäre genau das, was ich jetzt brauchen könnte ;)

  12. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: hallo 13.07.04 - 11:54

    hallo,

    find ich klasse, dass es doch weitergeht:D

    aber wenn ich mich richtig erinnere, ist doch bei interplay oder black ... schon daran gearbeitet worden, mich würde also brennend interessieren, ob es weiter programmiert wird, oder wieder neu angefangen wird?!

    beim weitermachen kennt man ja das problem, vorallem wenn der publisher in nacken der programmierer sitzt (siehe sacred;) )

    ende dieses jahres oder frühjahr 2005 soll ein spiel namens the fall rauskommen, ist von dt. firma, und lehnt sich an fallout an.

    es hieß auch mal ganz kurz, dass die es weiterprogrammieren, da auch ein verantwortlicher für fallout3 kurz mal bei denen gearbeitet hatte.

    sind aber alles gerüchte gewesen, die ich aus nem forum hatte (würd mich aber schon interessieren, wie es jetzt läuft)

    grüße

    fallout-fan:D

  13. hey, ist das nicht blasphemie?;) (NT)

    Autor: hallo 13.07.04 - 11:57

    no text

  14. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inos 13.07.04 - 12:04

    hallo schrieb:
    >
    > aber wenn ich mich richtig erinnere, ist doch
    > bei interplay oder black ... schon daran
    > gearbeitet worden, mich würde also brennend
    > interessieren, ob es weiter programmiert wird,
    > oder wieder neu angefangen wird?!

    Jupp. Die Version von Interplay/Black Isle soll sogar schon fast fertig gewesen sein.
    Aber nach dem was, ich auf einer anderen Seite gelesen habe, will Bethesda nochmal ganz von vorne Anfangen, was die Sache natürlich nochmal um einiges weiter verzögert ...

  15. Warum?

    Autor: Inos 13.07.04 - 12:06

    Ich habe ja nicht geschrieben, daß mir die Spiele nicht gefallen hätte. The Elder Scrolls finde ich auch wirklich gelunden, genau wie Fallout, aber Bethesda haut in ihren durchschnittlichen Rollenspielen eben deutlich mehr Fehler rein wie andere.
    Und ja, in Daggerfall waren und sind immer noch mehr Fehler drin wie in Fallout 1 und 2 zusammen ;)

  16. Re: Warum?

    Autor: hallo 13.07.04 - 12:33

    ne, ich meinte den namen;)

    inos ist ein gott im 3d-rollenspiel gothic;)

    sollte nur ein scherz sein :D

    ich persönlich finde, dass es in morrowind an atmosphäre fehlt.

    mir gefällt auch das skillsystem nicht so wirklich (eine stunde springen oder gegen die wand laufen lassen...)
    die welt ist größer als in gohtic (1 oder 2 ...) aber im gegensatz zur gothic-reihe, läuft man "stundenlang" in der gegenherum und begegnet niemanden, mal hier mal da eine "zufällige" höhle, ohne wirklichen zusammenhang... ist halt per editor schnell hingeklascht (zumindest finde/fand ich es so..) auch das kämpfen ist in morrowind langweilig:( aber habe ja schon gesagt/geschrieben, dass ich ein fan von gothic bin, und mir morrowind halt nicht so gefällt...

    und wenn die das so in morrowind gamacht haben, dann "befürchte" ich halt, dass sie die atmosphäre von fallout evtl. nicht hinbekommen...

  17. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: hallo 13.07.04 - 12:36

    ja, das hab ich auch irgendwann irgendwo gelesen.

    ich versteh sowas einfach nicht, selbst wenn es nicht soooo gut gewesen ist, wäre eine fertigstellung und release doch immer besser oder nicht?

    aber sowas hat ja auch schon blizzard gemacht... und etliche andere firmen.

    hmm, die haben für morrowind 5 jahre gebraucht, arbeiten jetzt an dem nachfolger und wollen ein eingekauftes "konzept"/spiel umsetzten.

    also anfang 2010 können wir mir fallout 3 rechen;)

  18. der Gott schreibt sich Innos ;)

    Autor: Inos 13.07.04 - 12:45

    Es besteht also überhaupt keine Verwechslungsgefahr ;)

  19. Re: Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Autor: Inos 13.07.04 - 12:47

    hallo schrieb:

    > also anfang 2010 können wir mir fallout 3 rechen;)

    Das wäre immer noch ein Release vor dem Duke :D

    Sorry, is zwar OT, mußte aber mal sein.

  20. :)

    Autor: AEA 13.07.04 - 15:30

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *bg*

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Geschäftsführer/CSO (m/w/d) für den Bereich Software (Vertrieb, Service und Support)
    über Baumann Unternehmensberatung, Großraum Köln
  2. IT Systemadministrator (w/m/d)
    Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG, Bielefeld
  3. CSB Spezialist (m/w/d)
    Hays AG, Schwabmünchen
  4. IT-ProzessmanagerIn (m/w/d)
    Helmholtz Zentrum München, Oberschleißheim bei München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


NUC11 Extreme (Beast Canyon) im Test: Intels Mini-PC ist ein Biest
NUC11 Extreme (Beast Canyon) im Test
Intels Mini-PC ist ein Biest

Hohe Performance bei acht Litern Volumen: Der Beast Canyon macht seinem Namen alle Ehre, allerdings brüllt das NUC-System entsprechend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Atlas Canyon Intel plant 10-nm-Atom-NUC
  2. Phantom Canyon NUC11 startet mit Tiger Lake und RTX 2060

Burnout in der IT: Es ging einfach nichts mehr
Burnout in der IT
"Es ging einfach nichts mehr"

Geht es um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, appellieren Firmen oft an deren Eigenverantwortung. Doch vor allem in der Pandemie reicht das nicht.
Von Pauline Schinkel


    Holoplot angehört: Die Sound-Scheinwerfer
    Holoplot angehört
    Die Sound-Scheinwerfer

    Eine neue Lautsprechertechnologie mit enormem Potenzial: Holoplot bündelt Töne wie Licht und kann damit gezielt jeden Ort im Raum einzeln beschallen. Das klingt beeindruckend.
    Ein Bericht von Martin Wolf

    1. Initiative SOS Telefónica soll "Diebstahl der Kulturfrequenzen" absagen
    2. HDSX TV Sound Optimizer Spezialgerät soll TV-Klang optimal ausbalancieren
    3. MP3-Player Sleevenote ist ein Player für Album-Liebhaber