1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

EA-Spiele wie Fifa und NHL im Gamepad integriert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. EA-Spiele wie Fifa und NHL im Gamepad integriert

    Autor: Golem.de 22.07.04 - 09:33

    Jakks Pacific, ein Unternehmen, das sich auf die Fertigung von Gamepads mit integrierten Spielen spezialisiert hat, will im Herbst 2004 die ersten EA-Sports TV-Games auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um Controller, die sämtliche benötigte Hard- und Software bereits beinhalten und daher direkt an den Fernseher angeschlossen werden.

    https://www.golem.de/0407/32501.html

  2. Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: gene 22.07.04 - 09:38

    Allerdings müsste man dann irgendwie 5 Joysticks/-pads an den Fernseher anschließen...

    Aber naja, hol eich halt doch meinen guten Amiga600 mit 4-Spieler-Adapter raus B)

  3. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: Biernot 22.07.04 - 09:47

    Yeah! Dynablaster, das absolute Kult-Party-Spiel.

  4. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: NoQuarter 22.07.04 - 09:48

    jaaa das wäre cool... Überhaupt wäre es doch wirklich klasse ein Gamepad bei dem man alle c64 Titel spielen könnte. Oder zumindest eine Auswahl an Gamepads wie action, jump n run, sports usw.

    Wenn im Schnitt ein c64 game 300-500kb groß wäre, dann wäre zumdinstest ja für einige hundert games gesorgt...

    Was ein Traum...

  5. Der gute Atari 2600...

    Autor: Beze 22.07.04 - 09:58

    ...jaja, bin gerade in einer Umzugsaktion und habe tatsächlich beim ausräumen drei von den Geräten in diversen Schränken gefunden, zusammen mit jeder Menge spielen und Joysticks. Ich glaube, eins davon wandert auf jeden Fall ins neue Wohnzimmer...

  6. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: Beze 22.07.04 - 10:03


    > Wenn im Schnitt ein c64 game 300-500kb groß
    > wäre, dann wäre zumdinstest ja für einige
    > hundert games gesorgt...

    Die Spiele sind deutlich kleiner. ;-)
    Ein International Karate + hat zum Beispiel gut 150kb...

  7. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: NoQuarter 22.07.04 - 10:23

    war ja nur ein Beispiel. Wenn du Soul Cristal nimmst für den c64 dann hatte das locker 4 MB. Glaube über 11 Disketten verteilt. Oder Turrican war auch nicht sehr klein. :o)

  8. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: printekopp 22.07.04 - 11:39

    gabs doch schon zum beispiel in karstadt für 15 euro zu kaufen, nen joystick mit integrierten games von atari. ist doch keine neue idee. aber laue ps1-grafik erwarte ich, mehr wird technisch nicht machbar sein bei ner dem markt "angepassten" preisgestaltung.

  9. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: bodybag 22.07.04 - 12:58

    printekopp schrieb:

    > laue ps1-grafik erwarte ich, mehr wird technisch
    > nicht machbar sein bei ner dem markt
    > "angepassten" preisgestaltung.

    du wirst wohl ATARI-Grafik kriegen... darum gehts ja, wenns jahrealte Klassiker sind.

  10. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: NoQuarter 22.07.04 - 13:24

    is ja die rede von c64 games nicht atari. Fand c64 games immer ein bissel spannender aber die atari 2600 games vom joystik sind noch ein bissel älter wie ping pong usw, richtig fun machen die nich mehr.

  11. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: ich 22.07.04 - 13:27

    wie zockt man dann zu zweit?gene schrieb:

  12. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: Beze 22.07.04 - 13:49

    Sogar Summer Games war mit 172kb zufrieden....aaaber...ich habe eine Vision - so einen Joystick mit eingebautem C64 und einem MMC-Slot.....huaaa, das wär klasse. ;-)

  13. komische rechnung

    Autor: castle 22.07.04 - 14:44

    11 * 172k / 1024 wären bei mir gerade mal 1,8 mb.

    für 4mb bräuchtest schon 24 c64-disketten.

    wenn mit soul crystal dieses text/grafik-rollenspieladventure gemeint ist, war das nie im leben so gross.

  14. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: Sebastian Will 22.07.04 - 15:46

    NoQuarter schrieb:
    >
    > Oder Turrican
    > war auch nicht sehr klein. :o)

    Turrican II kam auf drei Disketten. weiß ich noch genau, weil Diskette zwei nen Schuß hatte und direkt nach dem komischen horizontal-Ballereinlage mit nem Raumschiff mußte man wechseln - manchmal hat der Ladevorgang geklappt und oft eben nicht, dann mußte ich wieder von vorn anfangen.

    War auch das erste und einzige Spiel, bei dem ich nach dem Durchspielen lauthals gröhlend durch mein Zimmer gehüpft bin. Gott, ist das lange her :-)

    Sebastian

  15. im gegensatz zum Amiga 600 (nt)

    Autor: Sven Janssen 22.07.04 - 15:55

    nt

  16. Re: Gibt's sowas auch für Dynablaster?

    Autor: miko 20.11.04 - 00:25

    falls jemand Interesse hat: ich habe mir für das PC Dynablaster was gebaut was die Tastatur ersetzt und das Spiel damit gerechter für alle vier Spieler ist :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. Duale Hochschule Baden-Württemberg Präsidium, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis zum 12. April)
  2. 799€ statt 934€ im Vergleich
  3. (Canon EOS 250D Spiegelreflexkamera, 24,1 Megapixel mit Objektiv 18-55 mm (7,7 cm Touchscreen...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de