Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele
  5. The…

Keine Panik: ATI über Far-Cry-Optimierungen und Doom 3

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: @ATI: Macht hinne mit der OpenGL-Beschleunigung!

    Autor: Frank 31.07.04 - 13:35

    Also das kann ich nicht bestätigen.. hab zwar noch nicht sooo viel mit DirectX gemacht.. aber mit OpenGL ging zumindest der Einstieg wesentlich schneller auch wenn DX viele Funktionen ähnlich sind (ob's ein Zufall ist?) ;-)

    Hab bisher zwar erst kleinere Spielereien programmiert....aber die GL Schnittstelle fand ich leichter durschaubar..

  2. Re: bei Doom 3 spielts keine Rolle

    Autor: Steinecke 31.07.04 - 14:17

    Pluralis Majestatis

    Pluralis Majestatis, literally Grandiose Plural, is the use of the plural pronoun in reference to one individual her-, him-, or itself alone. This is also known as the Royal we.

    Examples of purported instances:

    We are not amused. Queen Victoria

    To be distinguished from Pluralis modestiae, also Pluralis Auctoris (inclusion of readers or listeners). For instance:

    Let's calculate! Leibniz
    We are thus led also to a definition of 'time' in physics. Albert Einstein

    (http://www.fact-index.com/p/pl/pluralis_majestatis.html)

    Ich denke, jetzt ist alles klar, Wurst.

  3. Re: bei Doom 3 spielts keine Rolle

    Autor: CreaTeX 31.07.04 - 23:53

    ohje...
    Das Niveau von Golem sinkt täglich....

    Ich bin ein ex-Entwickler von Westwood (um genau zu sein, war ich der stellv. Abteilungsleiter der fRt-rating... zu crazy um das zu erklären)

    Ich habe es sehr oft im Vorfeld erlebt, wie hoch die Grafik-Engines gepriesen wurden und am Ende hat dann doch nen P2 300 Mhz mit ner SVGA-Vesa karte gelangt *lol*
    wartet mal ab, bis das game endlich im Handel ist und dann schaun wir weiter.

    Von Benchmarks, das könnt ihr mir glauben, sollt ihr nicht viel halten... Ich denke die Skandale in der letzten Zeit um getunte Treiber von diversen Firmen (nur um die Punkte des Benchmarks in die Höhe zu treiben) zeigt die falschen Ansätze.

    Ich kann euch versprechen, dass Doom 3 auch ordentlich spielbar mit einem 1,8 Ghz CPU mit ner Geforce 2 Ultra Editon läuft.
    Ihr dürft die Engines nicht an den Pipelines oder den Megahertzzahlen festmachen. Natürlich unterstützen die neuen Karten Tuning wie Shader 3.0 und dieverses. Aber das Game wird trotzdem laufen und wenn man sich dann später die Ligen anschaut, schalten die gamer eh alle High Details aus.

    Ihr werdet sehn, der ganze Stress war umsonst.

    Mit freundlichen Grüßen

    P. Umbrechneg - Chief Mobile Eng. Designer AfSz Comp. AG

  4. Re: @ATI: Macht hinne mit der OpenGL-Beschleunigung!

    Autor: MAV 02.08.04 - 11:44

    DOCH ... ICH !!!
    denn das ist bisher der gund KEINE ATI-karte zu kaufen ;-)Gh0St schrieb:

    > Die sollen es nicht schnell, sondern richtig
    > machen!
    >
    > Dafür bezahlt aber niemand Geld.
    >
    > MfG,
    > Gh0St

  5. Außerdem sind 30FPS flüssig...

    Autor: Marco Blankenburg 02.08.04 - 13:35

    Sieht man ja bei Konsolen.. wenns konstant ist, fällt es nicht auf.. nur mal 30, dann 55.. .das ruckelt...

    und 22 Bilder pro Sekunde... das gabs mal auf dem N64 bei Pilotwings... das war auch nicht mehr ganz so flüssig...

  6. Re: @ATI: Macht hinne mit der OpenGL-Beschleunigung!

    Autor: Unlimited 02.08.04 - 16:17

    Also wenn jetzt wirklich ein neuer,verbesserter OpenGL-Treiber rauskommt,dann müssten doch z.B. die FPS-Probs. bei Counter-Strike verschwinden oder ? (Jetzt nur mal als Beispiel)

    Ich hab eine Sapphire 9600 XT und bei mir rutschen die FPS-Werte bei Counter-Strike immer in den Keller !
    Obwohl es kann ja so vieles sein : Es könnte ja auch der 60H-Bug sein.....ach was weiss ich !

  7. Re: @ATI: Macht hinne mit der OpenGL-Beschleunigung!

    Autor: aldi 02.08.04 - 17:20

    Och wie niedlich nun "reichen" dir 50-70 FPS .
    Wenn Nvidia Karten 50-70 und ATI Karten 60-75 fps brächten währst du doch der erste der sich darauf einen wi...

    Dann der nächste Komment von wegen "das sind ja ältere Spiele" ...
    Ja und ? Darf ich bei älteren Spielen nicht erwarten das sie anständig funktionieren oder wie ?
    Mal ganz davon ab hats mit OpenGL bei ATI auch DANN schon nicht funktioniert als HL / Q3 & co noch nagelneu waren.
    Die hatten reichlich Zeit das in den Griff zu kriegen und angesichts der HL und Q3 Spielerzahlen auch allen Grund dazu !

    Ich hab selber ne 9800 gehabt und festgestellt das von einem Treiber zum nächsten panisch versucht wurde ausschliesslich Bugs bei neueren Games zu fixen. Das reinste Benchmark und fps gehechel.
    Wer da mal nen Shooter installiert hat der ein bisschen älter war hat dann auf einmal sein blaues Wunder erlebt.

    Ums zusammenzufassen: Qualität statt Quantität. Wenn die das mal im bezug auf ihre Treiber berücksichtigen würden hätten sie weit weniger Stress.


    Auch und GTR. Son Forum ist nicht dein privater Kindergarten in dem du dank Internetanonymität rumkotzen kannst wies dir passt.
    Hier gibt sich jeder Mühe ne sachliche Diskussion zu führen.
    Wenn du von deiner Erziehung oder deiner Entwicklung noch nicht reif genug bist dich anders auszudrücken solltest dir vielleicht mal von jemandem helfen lassen der sich nicht wie jemand mit nem IQ von nem Stück Brot ausdrückt.

    Hab da nochwas ganz speziell für dich:
    Never discuss with an idiot - he brings you down to his level and beats you with expierience......

    Viel Spaß noch an beim beten vor deinem ATI Altar ;)

  8. Re: @ATI: Macht hinne mit der OpenGL-Beschleunigung!

    Autor: bEn 02.08.04 - 17:45

    Ich will mich hier nicht für eine Seite einmischen, aber 70 frames schafft meine antike Radeon Mobile (entspricht pi mal daumen ner Radeon 7500) auf meinem 1,2 GHz Laptop bei Counterstrike also so katastrophal kann das nicht sein.
    Anyway sind neue OpenGL Treiber ne feine sache, da IMHO OpenGL ohnehin sträflich unterbewertet ist.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, München, Meckenheim
  2. Modis GmbH, Hilden
  3. Hays AG, Bonn
  4. Lidl Digital, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. 80,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
    WD Blue SN500 ausprobiert
    Die flotte günstige Blaue

    Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
    Von Marc Sauter

    1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
    2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
      Apple
      Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

      Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

    2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
      Apple
      Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

      Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

    3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
      Refarming
      Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

      5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.


    1. 23:55

    2. 23:24

    3. 18:53

    4. 18:15

    5. 17:35

    6. 17:18

    7. 17:03

    8. 16:28