1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Half-Life 2 - Neue Screenshots

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: Golem.de 06.08.04 - 10:56

    Valve hat - im Schatten des Doom-3-Starts - neue Screenshots seines ständig verschobenen 3D-Shooters Half-Life 2 veröffentlicht. Im Forum der Fan-Site Halflife2.net wies Half-Life-2-Entwickler Greg Coomer auf die neuen Bilder hin.

    https://www.golem.de/0408/32842.html

  2. Doch schon im August????

    Autor: Half-Life-Lover 06.08.04 - 11:00

    Wie geil!!!!

    Ich dachte, es soll erst im September kommen!?!?!?!?!?

  3. Re: Doch schon im August????

    Autor: Mirco 06.08.04 - 11:05

    hmm wenn es wirklich im August kommt müssten sie langsam eigentlich mit der Werbung anfangen.. ich glaub's erst wenn es in Zeitschriften Beworben wird... ;-)
    ..vielleicht kommt ja wieder ein Code-Klau dazwischen oder der CVS-Server raucht ab..und dann ist's plötzlich August 05..

  4. Re: Doch schon im August????

    Autor: mno 06.08.04 - 11:07

    Hoffentlich,

    Das Wetter ist grad zu gut um den ganzen Abend vorm Rechner zu sitzen.
    Vieleicht gibts ja einen Blizzard ;-)

  5. Schlechte Chancen

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 11:19

    Also ich glaube nicht, das HL2 von der Grafik her der Renner wird. Dazu haben Crytek die Latte zu hoch gesteckt.

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue sehe ich viele Ecken und Kanten und wenig Liebe zum Detail.
    Das ist es doch was ein Spiel wirklich ausmacht, wenn einem jeder Platz anders vorkommt und man sich da auch wirklich zur Ruhe lassen kann...

    Ich hoffe das Beste für HL2... bin aber skeptisch nach der Enttäuschung von Doom3.

    MfG,
    Gh0St

  6. Re: Schlechte Chancen

    Autor: arturw 06.08.04 - 11:25

    Ich glaube, mir würde es nichts ausmachen, wenn die Grafik nicht ganz so gut ist, wie z.B. bei Far Cry. Hauptsache, das Spiel läuft auch auf nicht ganz so guten Rechnern. Far Cry war mir da eine Spur zu anspruchsvoll, was die Hardwareanforderungen anging.

    Ausserdem: Bei Half Life 2 wäre mir eine gute Story wichtiger als die Grafik. Das Zweite kriegt fast jeder hin, aber an Ersterem sind schon viele gescheitert...

    MfG
    ArturW

  7. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Kuzuha 06.08.04 - 11:28

    Jo, bei HL zählt meines Erachtens auch mehr die Story mit einem 10-minütigen ständig wiederholenden Intro :D

  8. Re: Schlechte Chancen

    Autor: qwertzu 06.08.04 - 11:29

    Ich finde die Grafik absolut genial und sehr realistisch.
    Gut, in den Videos ist die Grafik nicht antialiasiert gewesen, aber das kann man dann ja selber einstellen. :-)
    Aber stimmt, einige Texturen könnten etwas mehr Detail haben, trotzdem stellt die Grafik vieles in den Schatten.
    Naja, vielleicht kommt ja dann auch ein "High Definition Pack" für HL2, wie damals mit Blueshift.

  9. Re: Schlechte Chancen

    Autor: qwertzu 06.08.04 - 11:34

    Haha. :-)
    Mich hat das beim zweitenmal Spielen schon genervt, dass man das nicht abbrechen kann.
    Selbstverständlich ist das Intro aber sehr gut gewesen und lustig. Vor allem wenn man den Anfang von OpForce und Blueshift mit in den Vergleich einbezieht. In HL sieht man, wie Barney nicht durch die Tür kommt und in BS ist man selber jener Barney und sieht Freeman vorbeifahren. :-)

  10. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Beavis 06.08.04 - 11:34

    Ich find die Grafik ganz hübsch, und nachdem ich von Doom 3 auch eher enttäuscht bin denke ich das HL2 mit seinen schönen Außenlevels +Autos etc ganz gut wird, jedenfalls besser wie das schrottige Doom 3.

  11. Re: Schlechte Chancen

    Autor: boogey 06.08.04 - 11:43

    Vielleicht solltet ihr bei euren bemerkungen mal bedenken, dass die Grafik in DooM ja auch so gut wie garnicht vorberechnet ist, also vieles der CPU und der GPU überlassen wird. Wartet mal ein Jahr und kauft euch neue Hardware und dann wisst ihr, was Doom kann und was nicht.
    Und dann gibts da ja auch noch die Zeit und den Ort an dem Doom angesiedelt ist.
    Also bitte erst mal alles ins Kalkül ziehen und dann urteilen.
    Ich frage mich sowieso, wie ihr aus den drei HL2-Screenshots schliesst, dass die Grafik besser als die von D3 ist.


    Achja bevor ich es vergesse. Bei D3 geht es primär um die Engine und nicht darum, alles schön bunt und farbig und mit vielen Gimmicks und Autos und Flugzeugen und den ganzen Krempel zu haben. Wenn ich Auto fahren will, such ich mich ein Autorennspiel.

    Egoshooter sind viel zu schnell, um irgendwelche Grafik geniessen zu können. Da gehts nicht um Grafik, sondern um das reine "Ballern", und wenn ihr wirklich gute und eingeschworene Spieler wärt, dann würdet ihr diese Spiele sowieso auf dem niedrigsten Grafikniveau spielen, das sie anbieten.

    Aber egal, jedem dass seine. Ich werde beide spielen und mich interessiert die achso "tolle" oder achso "miese" Grafik so garnicht. Spass muss es machen.

  12. Re: Schlechte Chancen

    Autor: becher 06.08.04 - 11:44

    ähem... doom3 war für dich eine entäuschung? hast du es denn schon selber gezockt? also ich ja und es ist grafisch ein genuss wie auch spielspass mässig... aber geschmack und streit...naja...

  13. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Fabian 06.08.04 - 11:45

    naja, daß doom auf mittlerer grafikeinstellung den Köpfen nur 5 kanten gönnt fand ich doch sehr störend.
    so eckige köpfe hab ich lang nimmer gesehen

  14. Etwas ... öh ... trist

    Autor: KAMiKAZOW 06.08.04 - 11:48

    Finde nur ich die Bilder irgendwie trist?
    Die Boden-Texturen sehen arg 08/15 aus und die Büsche scheinen einfach nur platt zu sein.
    Naja, vielleicht sieht in Bewegung alles anders aus.

  15. Ritt auf dem Hype

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 11:55

    Also willst Du mir sagen das ich Doom dann vielleicht in 2 Jahren in einer schönen Bildqualität spielen kann weil es die heutigen Graikkarten 'falsch' berechnen?

    Dann frage ich mich, wie das andere Spiele schaffen, das es heute schon gut aussieht und egal auf welcher Grafikkarte.


    Ich finde es immer wieder lustig wenn die ID Fans kommen und Doom hochloben obwohl ich noch nichts gefunden habe, was dies rechtfertigen würde.

    Die Grafik in FarCry ist 2 mal so gut wie die in Doom 3 bei gleicher Auflösung und gleichen Einstellungen. Vielleicht hat sich da der ach so tolle John ein wenig übernommen.
    Wird wohl nichts mit noch einem Ferrari.... aber halt, die Fans kaufen es ja doch.

    Und selbst die sagen, das es nach 10 Stunden spielen immer dasselbe zu sein scheint. Dann hört man meist, das sie sich auf die Mods und den MP freuen.... also war es wohl nichts mit dem tollen Spiel.

    MfG,
    Gh0St

    PS.: Ich finde Doom3 nicht schlecht, sondern nur gehyped.

  16. Re: Schlechte Chancen

    Autor: matt 06.08.04 - 11:56

    boogey schrieb:

    > Achja bevor ich es vergesse. Bei D3 geht es
    > primär um die Engine und nicht darum, alles
    > schön bunt und farbig und mit vielen Gimmicks
    > und Autos und Flugzeugen und den ganzen Krempel
    > zu haben. Wenn ich Auto fahren will, such ich
    > mich ein Autorennspiel.

    Meine Rede ...

    Aber das Format der Screenshots ist ja nett, allerdings ein bisschen zu breitbildig für meinen 16:10 mein ich.

  17. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 11:57

    Ja, ich hatte schon das 'Vergnügen' es zu spielen. Und bis auf Taschenlampe an und aus konnte ich nicht nichts so toll finden.... und das geht einem ja schnell auf den Wecker.

    Wenn Du das grafisch einen genuss findest, dann spiele mal FarCry. Dann weisst Du was Grafik ist.

    Hast aber natürlich Recht. Ist alles Geschmackssache...

    MfG,
    Gh0St

  18. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 11:59

    Die Gebäude auf Bild 3 sehen auch nicht wirklich so 'tief' und real aus, sondern eher so als hätte man die Texturqualität aus HL 1 benutzt...

    Aber was ich sagen muss ist, das die Videos zu HL2 bis jetzt wirklich gut waren... inklusive der Grafik. Die Physik Engine hat auch ganz gut ausgesehen.....

    MfG,
    Gh0St

  19. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Lasso 06.08.04 - 12:08

    Also ich hatte das Vergnügen alle drei spiele zu spielen.
    Far Cry, Doom³ sowie ein HL2 Version aus Russland.
    Meine Ranking List alleine aus grafischen Aspekten gesehn :

    1. HL²
    2. Far Cry
    3. Doom³

    Vor allem die Physik Engine bei HL² hat mich überzeugt.
    Vielleicht lang es aber auch daran dass ich eine ATI Karte
    benutze.
    In Sachen Spielspass sieht mein Ranking allerdings ganz anders aus...

  20. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: chojin 06.08.04 - 12:10

    Gh0St schrieb:
    >
    > Aber was ich sagen muss ist, das die Videos zu
    > HL2 bis jetzt wirklich gut waren... inklusive
    > der Grafik. Die Physik Engine hat auch ganz gut
    > ausgesehen.....

    Ich würde im Moment auch nicht unbedingt alles an der Grafik messen, schon gar nicht vor dem Erscheinen der Spiele. Bei HL2 finde ich auch die Physik, insbesondere durch diese Traktorstrahl-Waffe, sehr interessant :) Da kann man eben mal einfach ein bisschen in der Umgebung rumfuhrwerken.

    Die 3 'inspirierten' Screenshots hauen mich jetzt auch nicht um. Aber bei Doom3 (High) sind auch manche Texturen sehr gut aufgelöst, bei anderen kann man deutlich große Pixelreste erkennen.
    Die Unreal-Engine hatte das damals gut gelöst, indem eine Art feine Muster-Textur drübergelegt wurde, wenn man nahe dran stand.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin
  2. Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  3. OKV-Ostdeutsche Kommunalversicherung a.G., Berlin
  4. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 949,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G für 1.199€)
  3. (u. a. Ghost Recon Breakpoint - Free Weekend, Gearbox-Promo (u. a. We Happy Few für 5,50€), 1954...
  4. (u. a. Razer Basilisk Ultimate für 149€, WD Black SN850 PCIe-4.0-SSD 1TB 199€ (inkl...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de