1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele
  5. The…

Half-Life 2 - Neue Screenshots

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Schlechte Chancen

    Autor: ti4200er 06.08.04 - 12:12

    vielleicht solltest du mal an den Treibereinstellungen fummeln. Seitdem ich das auf "quality" habe sieht es echt gut aus auf medium in 800x600 auf einer alten ti4200 64MB...

  2. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Lenny 06.08.04 - 12:14

    boogey schrieb:
    >
    > Vielleicht solltet ihr bei euren bemerkungen mal
    > bedenken, dass die Grafik in DooM ja auch so gut
    > wie garnicht vorberechnet ist, also vieles der
    > CPU und der GPU überlassen wird. Wartet mal ein
    > Jahr und kauft euch neue Hardware und dann wisst
    > ihr, was Doom kann und was nicht.
    > Und dann gibts da ja auch noch die Zeit und den
    > Ort an dem Doom angesiedelt ist.
    > Also bitte erst mal alles ins Kalkül ziehen und
    > dann urteilen.
    > Ich frage mich sowieso, wie ihr aus den drei
    > HL2-Screenshots schliesst, dass die Grafik
    > besser als die von D3 ist.

    Kuck dir halt die restlichen Bilder auf der verlinkten Website an. ;)
    Wer sagt, dass bei HL² alles vorberechnet wird?

    >
    > Achja bevor ich es vergesse. Bei D3 geht es
    > primär um die Engine und nicht darum, alles
    > schön bunt und farbig und mit vielen Gimmicks
    > und Autos und Flugzeugen und den ganzen Krempel
    > zu haben. Wenn ich Auto fahren will, such ich
    > mich ein Autorennspiel.

    Na klar id bringt ein Spiel raus nur wegen der Engine, das wär ja mehr als arschlos.

    > Egoshooter sind viel zu schnell, um irgendwelche
    > Grafik geniessen zu können. Da gehts nicht um
    > Grafik, sondern um das reine "Ballern", und wenn
    > ihr wirklich gute und eingeschworene Spieler
    > wärt, dann würdet ihr diese Spiele sowieso auf
    > dem niedrigsten Grafikniveau spielen, das sie
    > anbieten.

    Wenn ich ne gute Grafikkarte hab und die Doom³ auf hohem Grafikniveau schafft, soll ich aufm niedrigsten Level spielen? Hast du heute irgendwas gesoffen oder so?

    > Aber egal, jedem dass seine. Ich werde beide
    > spielen und mich interessiert die achso "tolle"
    > oder achso "miese" Grafik so garnicht. Spass
    > muss es machen.

    Stimmt und trotzdem bin ich dankbar für diese geile Grafik (Doom³, Far Cry, HL²)

  3. Re: Ritt auf dem Hype

    Autor: boogey 06.08.04 - 12:15

    Gh0St schrieb:
    > Bildqualität spielen kann weil es die heutigen
    > Graikkarten 'falsch' berechnen?
    Die berechnen es nicht falsch, sondern mehr is einfach nicht drin. Lies Dir mal bitte durch, was die Engine alles berechnet und was letztendlich noch vorgerendert ist und dann darfst Du noch mal über den Gebrauch des Wortes "falsch" nachdenken.

    > Dann frage ich mich, wie das andere Spiele
    > schaffen, das es heute schon gut aussieht und
    > egal auf welcher Grafikkarte.
    Prerendering, Texturemapping and -caching, keine grossartigen Grafikberechnungen während des Spiels.

    > Ich finde es immer wieder lustig wenn die ID
    > Fans kommen und Doom hochloben obwohl ich noch
    > nichts gefunden habe, was dies rechtfertigen
    > würde.
    Wie kommst Du zu der Behauptung das sowas nur ID-Fans schreiben? Ich persönlich bin kein ID-"Fan", aber ich kann eine Grafikengine und eine Gameengine unterscheiden. Und die Grafikengine ist nunmal zur Zeit das Non-Plus-Ultra des Marktes.

    > Die Grafik in FarCry ist 2 mal so gut wie die in
    > Doom 3 bei gleicher Auflösung und gleichen
    > Einstellungen. Vielleicht hat sich da der ach so
    > tolle John ein wenig übernommen.
    Nein, nicht er hat sich übernommen, sondern die heutige HW gibt nicht her, was die Engine kann. In irgendeinem Forum war mal zu lesen, dass über die Hälfte aller möglichen Einstellungen mit heutiger Hardware nicht oder schlecht spielbar sind.
    Das war aber schon lange vor Veröffentlichung bekannt.


    > Dann hört man meist, das sie sich auf die Mods und
    > den MP freuen...
    Hmm, ja so ist das wohl heute, wo alle nur noch MP spielen. Die meisten Spieler, kennen doch garnichts anderes als MP. Die Doom-Serie ist aber ein klassischer Singleplayer, also ist es auch D3.
    Aber auch das war vorher klar.

    > PS.: Ich finde Doom3 nicht schlecht, sondern nur
    > gehyped.
    Das mag sein, also auf jeden Fall mehr als FC.

  4. Physik

    Autor: Whampa 06.08.04 - 12:15

    Lasso schrieb:
    > Vor allem die Physik Engine bei HL² hat mich
    > überzeugt.

    Mir scheint die Physik ein großes Plus in HL2 zu sein - wo auch immer du das schon mal "testen" konntest. Auch soll ja die KI eine sehr große Rolle spielen.
    Die Screenshots hier bringen jetzt nicht so viel neues. In den Videos war bisher viel mehr zu sehen.

    In Far Cry gefällt mir die Physik auch sehr. Hier ist sie auch sehr dezent und realistisch eingesetzt. In Max Payne z.B. wirkte sie mir zu aufgesetzt.

    Sind die Sequenzen in D3 eigentlich gerendert oder auch echtzeitberechnet? Wenn berechnet, bin ich hier bzgl. der Physik etwas skeptisch.

    Gruß,
    Whampa

  5. Re: Schlechte Chancen

    Autor: becher 06.08.04 - 12:19

    um ganz ehrlich zu sein die grafik von farcry fand ich nit so doll...
    (gezockt auf 2.4 ghz mit radeon 9800)
    das Terrain war ziemlich gut auch die wasser spiegelungen, allerdings wurde das wieder durch die modelle kaputt gemacht... hat mich nich so umgehauen...

  6. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Lenny 06.08.04 - 12:21

    Lasso schrieb:
    >
    > Also ich hatte das Vergnügen alle drei spiele zu
    > spielen.
    > Far Cry, Doom³ sowie ein HL2 Version aus Russland.
    > Meine Ranking List alleine aus grafischen
    > Aspekten gesehn :
    >
    > 1. HL²
    > 2. Far Cry
    > 3. Doom³
    >
    > Vor allem die Physik Engine bei HL² hat mich
    > überzeugt.
    > Vielleicht lang es aber auch daran dass ich eine
    > ATI Karte
    > benutze.
    > In Sachen Spielspass sieht mein Ranking
    > allerdings ganz anders aus...

    Ne lag nicht an deiner ATI Karte... deiner Beschreibung nach warst du entweder in Russland mit deinem Rechner oder du hast HL² aus Russland bekommen... sag doch gleich das de dir HL² gesaugt hast.

    Hab ich auch, es gibt aber keinen Unterschied der Grafik, ob du nu auf ATI setzt oder nVIDIA... auf LAN getestet. ;)

    Deine Ranking-Liste... seh ich genauso ;)

  7. Re: Physik

    Autor: chojin 06.08.04 - 12:21

    Whampa schrieb:
    >
    > Sind die Sequenzen in D3 eigentlich gerendert
    > oder auch echtzeitberechnet? Wenn berechnet, bin
    > ich hier bzgl. der Physik etwas skeptisch.

    Ich denke echtzeitberechnet, aber direkt geskriptet ohne Physik. Welche Szene meinst du?

  8. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: löla 06.08.04 - 12:25

    also ich muss hier meinen Senf dazugeben ich finde Doom 3 hat auf jedenfall mit den engen gängen und taschenlampe zück und das alles auf dauer einen Spassbremser aber die Grafik sieht auf ner DX9 Karte auf High schon sehr gut aus also vor allem wenn die Spinnenmutter kommt das sieht aus wie ein Renderfilm ich denke mit der ENgine werden demnächst n paar renderfilme rauskommen wo man selber noch die Figur bewegen kann.....

    Die Engine ist der Hammer wer es mal vergleicht ...und schaut man sich in FC mal die Schattenberechnungen an.... an manchen tellen merkt man auch das FC geschummelt hat........ mal davon abgesehen das FC ne Hammergrafik hat.

    aber wie gesagt schau dir Doom3 auf High oder Ultra auf 16x12 an das biste ruhig glaub mir...... sieht schoon afst aus wie film und die krasasen Mprpheffekte meine fresse die sind bei mir nirgends zu sehen oder durchs Glas schauen was sich alles da verzerrt wahnsinn könnte stundenlang durchlaufen und alles anschauen trotzdem muss ich auch sagen, das manche Texturen von id vergessen wurden also zu optimieren meine ich .... weil an manchen stellen da sind Texturen die hätte man bei q1 benutzt aber das ist schon selten...

  9. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: Lenny 06.08.04 - 12:26

    chojin schrieb:
    >
    > Gh0St schrieb:
    > >
    > > Aber was ich sagen muss ist, das die Videos zu
    > > HL2 bis jetzt wirklich gut waren... inklusive
    > > der Grafik. Die Physik Engine hat auch ganz gut
    > > ausgesehen.....
    >
    > Ich würde im Moment auch nicht unbedingt alles
    > an der Grafik messen, schon gar nicht vor dem
    > Erscheinen der Spiele. Bei HL2 finde ich auch
    > die Physik, insbesondere durch diese
    > Traktorstrahl-Waffe, sehr interessant :) Da kann
    > man eben mal einfach ein bisschen in der
    > Umgebung rumfuhrwerken.

    Grafik - geil, Physik - geil... Wir haben mit der HL² Physik-Engine auf einer Techdemo-Map ganz lustige Sachen gebaut... nen eigenes Zimmer für nen toten Combine-Soldaten. xD Wer Screens haben will ;)

    > Die 3 'inspirierten' Screenshots hauen mich
    > jetzt auch nicht um. Aber bei Doom3 (High) sind
    > auch manche Texturen sehr gut aufgelöst, bei
    > anderen kann man deutlich große Pixelreste
    > erkennen.
    > Die Unreal-Engine hatte das damals gut gelöst,
    > indem eine Art feine Muster-Textur drübergelegt
    > wurde, wenn man nahe dran stand.

    Hat die Lithtech-Engine auch gemacht (NOLF2), fand ich an sich genial und frag mich ernsthaft warum das keiner mehr macht.

  10. Re: Schlechte Chancen

    Autor: karli 06.08.04 - 12:26

    Gh0St schrieb:

    > Ich hoffe das Beste für HL2... bin aber
    > skeptisch nach der Enttäuschung von Doom3.

    Nach der Enttäuschung von Doom 3?
    Das Spiel gibt es hier doch noch gar nicht, und in 3 Tagen kriegst Du kein Päckchen aus den Staaten oder Kanada hier her...
    Du hast es also noch nicht mal gespielt.

  11. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Saugfisch 06.08.04 - 12:39

    Ich habe es fast durch - du Muschi !
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten !
    bin im Level Hölle.
    Grafik geil - Handlung schrott
    Immer die gleichen Levels
    Immer die gleichen Monster
    Das ganze Spiel besteht im Prinzip
    aus einem Raum der immer nur ein bischen
    verändert wird.
    Da lob ich mir doch Far Cry.

  12. Geschieht Euch recht!!!!

    Autor: LAchMichWeg 06.08.04 - 12:54

    Nach 5 Jahren warterei sind HL² und Doof³ doch nicht das wahre vom Ei,
    das Publikum ist nicht zufrieden,nur die Graka-Hersteller haben bisher reichlich profitiert.Aber das geschieht Euch recht wenn Ihr es kaum erwarten könnt das ein Spiel rauskommt und dann entäuscht werdet weil das Spiel MÜLL ist.....So ich geh mal wieder Super-Mario zocken macht mehr spass.........

    ADIOS

  13. Re: Schlechte Chancen

    Autor: naja 06.08.04 - 12:58

    naja, dann muss ich ja auchmal...

    doom3:
    war besser als ich erwartet hatte, denn ich bin an das spiel mit sehr niedrigen erwartungen rangegangen aufgrund des großen hypes... war dann aber doch positiv überrascht... das spiel macht spass für nen stumpfen ego-shooter auf doom basis... genauso wie es sein musste wenn es ein doom nachfolger sein sollte... die grafik, ok, viel bumbmapping, aber die grafik ist sehr gut... das die grafik vom spiel her nicht sonderlich ausgenutzt wird, das war klar in einem szenarion wie doom3... aber die tatsache das genug möglich ist, sichert der engine zukunft, und darum gehts ja im grunde... das die engine erstmal einige jahre hält und andere spiele schön macht, so wie quake3 callofduty schön macht, so wie quake2 hl schön macht etc pp...
    absolute vorteil der engine, man kriegt sie auf sehr sehr vielen rechner gut zu laufen, so dass sie im gegensatz zu vielen anderen allgemein gehalten genutzt werden kann...

    farcry:
    schönes spiel... auch simple story, aber das mit den inseln, das war einfach ein schönes szenario, und die tatsache das ich dahinten in 10km entfernung die vögel auf dem baum sitzen sehen konnte, das hat mich schon fasziniert... ansonsten fand ich die ki nicht so überragend wie beschrien, denn mehr außer hinter ne kiste springen und verstärkung rufen hab ich nicht erleben dürfen...
    die engine... naja, hungrig... sehr sehr hungrig... ich musst doch schon drastischer reduzieren, um auch allgemein gut spielen zu können... und das bei 2.2 und 5900... ich weiss das es mit mehr speicher viel besser laufen könnte, aber da meine ich halt wieder den vorteil dooms, es läuft auch so bei mir mit guten einstellungen... obwohl des rams...

    hl²:
    da halte ich mich lieber zurück... kann ja schlecht zu etwas aussagen machen das ich noch nciht spielen durfte... zu den bildern und den videos... es ist eigentlich ne schöne grafik, steril und trist, auf grund des szenarios sehr passend, fand ich gut... die menschen, naja, normal zur heutigen zeit, aber drei sachen die mich störten: einmal, warum muss alles glänzend... es sits schön das die programmierer diesen effekt entdeckt haben, aber in dem tristen szenario, wo alles zerstört ist, warum glänzt die raufaser tapete, warum glänzt der dreckige boden... das fand ich nciht so prall...
    zweitens, alles ein wenig trist... alles langgezogen, nicht viel drinne... also da sollte mehr zu finden, zu sehen sein wie ich finde... und drittens, die physik engine, gut, toll das man alle sachen ziehen kann, und bewegen kann... vorbildlich... aber warum wenn ich nen großen container nehme, wackelt der wenn ich ihn falle lasse noch auf dem boden rum? also gewicht mit einzubauen, das hätte noch sein gemusst... das haben andere schon gehabt...

    alles in allem hoffe ich das hl² ne topstory bietet, denn eigentlich erwarte ich nur das von dem spiel... so gefesselt wie bei hl zu sein... von farcry erwarte ich eine beschleunigung der engine, und ein paar gute mods... und von doom3, naja, es ist das geworden was ich erwartet habe, ich freu mich jez auf spiele wie rtcw2 und quake4 mit doom3 engine...

    naja, soviel von mir für heute...
    ein schönes wochenende wünsche ich...

  14. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: chojin 06.08.04 - 13:01

    löla schrieb:
    >
    > Morpheffekte [...]
    > trotzdem muss ich auch sagen, das manche
    > Texturen von id vergessen wurden also zu
    > optimieren meine ich .... weil an manchen
    > stellen da sind Texturen die hätte man bei q1
    > benutzt aber das ist schon selten...

    Klar, gegen den Rest hab ich auch nix gesagt, sieht gut aus, und solche Effekte (Flirren wie beim Gas oder Feuer) hab ich vorher noch nicht gesehen. Nur manche Texturen eben, ist halt seltsam.
    Ferner fallen die Polygone bei Glatzköpfen unangenehm auf ;) Aber nu is gut, Rest is schnieke :)

  15. Re: Doch schon im August?Nein, FERTIG im August.

    Autor: Genosha 06.08.04 - 13:04

    Hallo?

    Das Spiel SOLL im AUGUST fertig WERDEN!!!

    Das heißt ja nicht, dass man es im August auch schon kaufen kann.

  16. Re: Schlechte Chancen

    Autor: linkshaender 06.08.04 - 13:06

    moin,

    also in FarCry hab ich mich gefüllt wie das einer riesen plemo insel. plastik hoch 10 aber naja wems gefällt.

    gruß
    der linkshaender

  17. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Kuzuha 06.08.04 - 13:28

    Is mir nie aufgefallen...geil wenns so ist :D

  18. Re: Schlechte Chancen

    Autor: g. 06.08.04 - 13:33

    mässige deine ausdrucksweise!

  19. Re: Schlechte Chancen

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 13:36

    Mal ein bischen Feedback

    D3:
    Ok, die Engine findest Du schön. Aber jetzt mal zum Spiel. Das finde ich eben nicht so toll. Die Engine mag ok sein, auch wenn ich das persönlich anhand von Doom3 nicht zu sehen bekommen.
    Bei mir läuft D3 schlechter als FC bei gleicher Grafik. So ist zumindest mein subjektives Gefühl.
    Die Q3 Engine war der Hammer. Was für Spiele die alles benutzt haben war ja nicht mehr feierlich... ich finde Q3 sieht heute immer noch nicht wirklich schlecht aus (im Gegensatz zu anderen spielen) und ist der performant.
    Aber da spielt bestimmt zu 70% der eigene Geschmack und die Erfahrungen mit den einzelnen Spielen sehr viel mit.

    FC:
    Bei mir läuft es mit einem 3000+ und einer 9800 und 512Mb in 1200 und Very high ohne AA recht gut. Vielleicht wegen der GeForce... keinen Plan welche da besser sind.
    Dir KI finde ich nicht schlecht. Weil sich die Gegner selten gleich verhalten. Blöd ist natürlich schon, das sie einen hinter nem Busch nicht mehr sehen... gebe ich zu....

    Hl2.
    Bei den Texturen und den glänzenden Effekten gebe ich dir auf ejden Fall Recht. Ich hoffe nur, das die Story wieder gut wieder und die Ki nicht nur gescipted ist.
    Also auf Hl2 freue ich mich wieder.


    ...Und auf die Spiele auf den neuen Engines auch... und dazu zähle ich auch die CryEngine.... wobei ich den Namen 'Cry' vor allem ziemlich blöd finde... ;-)

    Dir auch ein schönes Wochenede.

    MfG,
    Gh0St

  20. Re: Half-Life 2 - Neue Screenshots

    Autor: Gh0St 06.08.04 - 13:39

    Ich denke da sind wir uns einig: Teils mit den Texturen geschlampt (sie haben irgendwie zu wenig Tiefe) und die Effekte sehen gut aus...
    auch wenn ich sie leider noch nicht in 1600x1200 sehen durfte und auch noch nicht durch bin.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, München
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Frechen bei Köln
  3. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar, Butzbach/Nieder-Weisel
  4. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 9,99€
  3. (u. a. Phoenix Point: Year One Edition für 24,99€, Project Cars 3 für 19,99€, Project Cars 2...
  4. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de