1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: Golem.de 10.08.04 - 12:19

Um Adventure-Fans die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von "Myst IV Revelation" zu erleichtern, hat Ubi Soft nun die Windows- und Mac-Demos des neuen Myst-Teils veröffentlicht. Die offizielle Website zum Spiel ging bereits letzte Woche online und bot mit Myst-typischem Rätselspiel einen kleinen Ausblick auf Myst 4.

https://www.golem.de/0408/32896.html

2. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: ups 10.08.04 - 14:25

endlich mal wieder ein qualitativ hochwertiges spiel mit guten und anspruchsvollen rätseln - ein lichtblick in zeiten wo uns ein ego-shooter nach dem anderen langweilt!

3. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: Zeus 10.08.04 - 14:33

Das Spiel gemahnt mich atmosphärisch als auch graphisch an den Genre-Krösus „Syberia“. Lichtblick im immer noch darbenden Adventure-Sektor bleibt das Spiel aber dessen ungeachtet.

4. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: OMG 10.08.04 - 14:58

Sollte das wirklich wahr sein und die Macher der Serie Myst haben zurück zu ihren Wurzeln gefunden? Keine echtzeit 3D-Grafik sondern wunderschöne vorberechnete Landschaften und Szenarien? Na das ist doch was... *freu*

5. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: messy 10.08.04 - 15:21

ach nö .. diee ollen vorberechneten bilder sind nicht mehr mein ding.
    dann lieber ein bisl mehr bewegung wie bei syberia,westerner & co.
    messy

6. ... Mist...

Autor: Mario 10.08.04 - 15:36

... "Myst" war niemals mehr als ein interaktiver Bildschirmschoner... und wer nun mit dem Argument kommt, dass es doch sooo oft verkauft wurde, der möge überlegen, dass ungefähr 4.8 Milliarden Apple-Rechner mit dem Ding ausgeliefert wurden... da hatte man keine andere Wahl...

... Wo bleibt mein Fisch????

Gruß

7. Re: ... Mist...

Autor: gu 10.08.04 - 16:20

Kein Fisch... bin gleicher Meinung.

8. Diese Demo ist eine Frechheit!!

Autor: bedrohlicher Digitalweltler 10.08.04 - 19:05

191 MB für 5 Minuten Unterhaltung!!!!!
    Eine absolute Frechheit. Da hat man das erste einigermassen richtige Rätsel gelöst und die Demo ist zu ende!
    Ich bin noch nie so verarscht worden mit einer Demo.
    Die können sich ihr Myst 4 sonstwohin stecken!

9. Re: Diese Demo ist eine Frechheit!!

Autor: OMG 10.08.04 - 19:18

Es zwingt Dich keiner die Demo zu laden, also Füsse still halten...

10. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: OMG 10.08.04 - 19:22

Geschmackssache... Vorberechnete (gerenderte) Grafiken sind nun mal realistischer und schöner anzusehen - besonders für Fans dieser Grafiksparte, die genau wissen, wieviel Arbeit in solchen Werken steckt. Myst ist nicht nur ein Spiel, es ist ebenso eine Grafikreferenz bislang gewesen. Mal sehen, was die Entwickler nun gezaubert haben...

11. Re: ... Mist...

Autor: OMG 10.08.04 - 19:24

Kein Freitag, ergo kein Fisch...

Sehe ich absolut nicht so, im Gegensatz zu so vielen anderen Möchtegern-Adventures hat die Myst-Serie nicht nur optisch brilliert, sondern auch so manchem eingefleischtem Adventure-Fan einige knifflige Aufgaben in den Weg gelegt. Es ist allerdings mehr als nur ein Adventure, es ist eine Geschichte, an der man teilnehmen kann...

12. Myst 3

Autor: kabradin 10.08.04 - 23:21

lohnt es sich noch Myst 3 zu kaufen? ich fand diese spiel vom aussehen her schon immer sehr gut, aber der schwierigkeitsgrad soll extrem gewesen sein.

13. Re: Myst 3

Autor: OMG 11.08.04 - 11:08

kabradin schrieb:
    > lohnt es sich noch Myst 3 zu kaufen? ich fand
    > diese spiel vom aussehen her schon immer sehr
    > gut, aber der schwierigkeitsgrad soll extrem
    > gewesen sein.

Hmm, das lässt sich nicht so genau sagen, ob es sich für Dich
    lohnt, schließlich hat das Spiel unterschiedliche Anforderungen
    an unterschiedliche Typen von Spielern. Es sollte aber mittlerweile
    günstig zu kriegen sein, ergo kannst Du da nicht viel Falsch
    machen und notfalls im Netz oder als Buch Dir Tipps zum Spiel
    holen.

14. Re: Myst 3

Autor: Cheffe 11.08.04 - 15:37

Wenn Dir Myst1 gefallen hat ist Myst3 ein MUSS!

15. Re: ... Mist...

Autor: Cheffe 11.08.04 - 15:39

... genau so ist es!
    Myst ist einfach eine Welt für sich in die man eintauchen kann - wenn man es zulässt.

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

16. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: Cheffe 11.08.04 - 15:49

Ein HOCH auf die Verantwortlichen, die sich in Zeiten des Ego-Shooters "trauen" ein Myst4 heraus zu bringen - und das zum Glück auf die "alte" Art!

Myst1 habe ich damals verschlungen, Myst2 bedeutete einen kleinen Durchhänger und Myst3 war wieder hervorragend! (meine bescheidene Meinung)

Bin absolut gespannt auf Myst4 - DANKE nochmal an die Leute im Hintergrund!

17. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: OMG 11.08.04 - 20:19

Sehe ich genauso... Myst II war wirklich ein kleiner Durchhänger, dagegen war Myst III: Excile schon wieder der Knaller.

18. Re: Myst 4 - Die Demo zum neuen Rätsel-Adventure ist da

Autor: OMG 11.08.04 - 20:20

... nur war Myst früher da... ;)

19. Re: ... Mist...

Autor: Steinecke UAC 14.08.04 - 20:28

Rein technisch sind maximal 4,8 Apple-Rechner mit Myst ausgeliefert worden. Will ja keiner, die Kisten aus Cupertino.

20. myst3 frage

Autor: andi 15.08.04 - 15:07

salute,
    hab da mal ne frage und zwar hänge ich gerade. In der ersten Welt mit den 3 Türmen da, habe ich jetzt jeden geöffnet, allerdings nimmt der meine kombination nicht an (ich stelle die kugeln genau so, wie die in dem büro von dem knilch da), hab gedacht ich würd irgendwas falsch machen und hab mir dann mal die komplettlösung angesehen und da stehts genau so, warum geht das bei mir nicht?- ich schiebe die kugeln und drücke dann in der mitte auf den schalter aber es passiert nichts (muss man das viel. in einer bestimmten reihenfolge machen und woran könnte es liegen das das nit funzt?)
    danke schonmal im voraus

gruß

andi

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Baunatal
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Miles & More GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raumfahrt: Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus
Raumfahrt
Mehr Geld für die Raumfahrt reicht nicht aus

Eine mögliche leichte Senkung des deutschen Beitrags zur Esa bringt nicht die Raumfahrt in Gefahr. Deren heutige Probleme sind Resultat von Fehlentscheidungen, die hohe Kosten und Ausgaben nach sich ziehen. Zuerst braucht es Reformen statt noch mehr Geld.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Space Rider Neuer Anlauf für eine eigene europäische Raumfähre
  2. Vega Raketenabsturz lässt Fragen offen

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

1. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
    Scheuer
    Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.

2. E-Privacy-Verordnung: Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen
    E-Privacy-Verordnung
    Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen

In die jahrelangen Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung kommt Bewegung. Die EU-Mitgliedstaaten könnten sich auf eine pauschale Tracking-Erlaubnis für Medien und Drittanbieter einigen.

3. Chemiekonzern: BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo
    Chemiekonzern
    BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo

3D-Druck on Demand ist für den größten Chemiekonzern BASF so interessant, dass er den 3D-Druck-Anbieter Sculpteo übernimmt. Das Unternehmen möchte Sculpteo als ein Schaufenster für seine Materialien nutzen, erklärte der Gründer.

1. 18:59

2. 18:41

3. 18:29

4. 18:00

5. 17:52

6. 17:38

7. 17:29

8. 16:55