1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele
  5. The…

Half-Life 2 - bald da?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: Schubidu 12.08.04 - 11:42

    Cool. Hab ja noch son ATI-Schein :-)

  2. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: Whampa 12.08.04 - 11:48

    Frank schrieb:
    > Muss man eigentlich Steam verwenden oder kann man
    > es auch auf Rechnern ohne "Internetverbindung"
    > von DVD installieren und spielen?

    Grundsätzlich soll HL2 ja auch auf Scheibe rauskommen, sicher sinnvoll, falls man seinen Rechner eines Tages neu installiert ...

    Ob es grundsätzlich auch ohne Steam läuft - ursprünglich nicht. Nach lauten Protesten wollte (hat?) Valve sich beugen und Einzelspielerkampagnen ohne Internet laufen zu lassen. Für Multiplayer brauchst du es definitiv.

    Für genauere Infos wäre ich auch dankbar.

    Gruß,
    Whampa

  3. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: hubert 12.08.04 - 11:54

    ich auch ;-))
    die screens von cs:source schaun extremst fett aus...neue ära kann beginnen..

  4. Re: Der Doom Killer 3 kommt - nie mehr Dunkelheit - John Caramac Sux

    Autor: Gizzmo 12.08.04 - 11:54

    michi schrieb:
    >
    > Rocco Siffredi schrieb:
    > > Blickfelder >> ID SUCKS
    > Weil HL1 ja zum Glück auch nicht auf ner ID
    > Engine läuft ;)
    > Oder suckt HL 1 auch?

    Sind im HL² Sourcecode nicht auch Passagen aus dem Original Doom Sourcecode zu finden? Da war doch was.... ;)

  5. Counterstrike - Infos

    Autor: J.H. 12.08.04 - 12:01

    Counterstrike ist eh besser. Ich wart darauf.

  6. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: JTR 12.08.04 - 12:13

    Das heisst, dass ich HL2 nie online zocken werde... na wieso auch, bei Doom 3 steckt eh die besere Community dahinter, und daher ist dort bald mit Nachschub zu rechnen, da können wir auf CS Source und anderen Valve @!#$ verzichten.

    Mich nimmt ja wunder wie die aufpolierte HL1.5 (durch Updates stetig erweitert) Engine mit noch Quake 1 Brocken, und einer dazugekauften Physikengine läuft.

  7. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: JTR 12.08.04 - 12:17

    Lustig wie viele Leute sich mit einem reinen Grafikupdate zufrieden geben. Dass sich spielerisch gar nichts verbessert hat, kümmert scheinbar niemand. Im Gegenteil. Nach Beta 7 wurde CS stetig schlechter, weil Valve plötzlich die Finger im Spiel hatten und das Modteam nicht mehr unabhängig war. CS heute ist der letzte Dreck meines Erachtens, und hat durch die Kommmerzialisierung viel von seinem ursprünglichen Potential verschenkt. Meist gespieltes Spiel hin oder her.

  8. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: hen 12.08.04 - 12:18

    schon wieder diese ominösen Quellen, die angeblich von einer Trennung von CS:S und HL2 wissen? Wäre ganz nett, wenn diese vielleicht veröffentlicht werden. Das hatte mich gestern schon genervt, dass da keine konkreten Angaben gemacht wurden.

  9. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: Mirco 12.08.04 - 12:21

    Sehe ich genauso.. das Spielprinzip ist ober-simpel.. wenig taktik, keine Klassen... und immer die gleichen simplen Aufgaben: Geiseln befreien ..da muss nichts aufgesprengt, aufgebaut, vermient werden, Fahrzeuge gibt es auch nicht.. ja die Karten sind mitlerweile gut ausballanciert..aber WER kann diese zig Jahre alten Maps bitte noch sehen? frischer Wind.. das wäre mal was..

  10. Re: Der Doom Killer 3 kommt - nie mehr Dunkelheit - John Caramac Sux

    Autor: Hypersurf 12.08.04 - 12:23

    nö.. half life basiert auf der quake engine.. ich meine quake 1.. da bin ich mir aber nicht sicher.

  11. Re: Der Doom Killer 3 kommt - nie mehr Dunkelheit - John Caramac Sux

    Autor: dash 12.08.04 - 12:29

    aufgebohrte Quake2-Engine, wenn mich nicht alles täuscht...

  12. Re: Der Doom Killer 3 kommt - nie mehr Dunkelheit - John Caramac Sux

    Autor: scheissegal 12.08.04 - 12:31

    lol. ich hab die hl2 beta. ist bei mir eigentlich nich illegal, weil ich nen hl2steamaccount hab. und hl2 sieht scheisse gegen doom3 aus.
    eckig und oede. farcry sieht eh besser aus als alles andre. da ich alle 3 titel gespielt hab, kann ich das auch sagen.

  13. Re: Der Doom Killer 3 kommt - nie mehr Dunkelheit - John Caramac Sux

    Autor: Bloddy 12.08.04 - 12:55

    Ja das muss ich. Aber das was die da oben abziehen hat nichts mit dem Alter zu tun. Also bitte nicht immer auf die kleinen !

  14. Doom vs. Half-Life = Äpfel vs Birnen

    Autor: Der Mann der alles kann! 12.08.04 - 13:00

    n/t !!!

  15. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: hubert 12.08.04 - 13:01

    soll doch jeder das spielen was er will..und grad eben weil es so simpel is macht es so verdammt spass...und von wegen taktik..man man ohne taktik geht bei ausgeglichenen teams herzlich wenig...
    und es wurde nicht nur die grafik verbessert sondern eben die pphysik und die is idkce keine frage...und eben diese erneuerungen lassen noch mehr taktik zu...

    es ist halt einfach geschmackssache aber ich kann gerne auf son raketenwerfer gedoens verzichten..ak rult halt einfach ;-))

  16. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: knecht 12.08.04 - 13:09

    bei 2GIg Download, da kacken doch die Steam Server reihenweise ab...die sind ja schon tagelang nicht erreichbar wenn ein Miniatur Download für Counterstrike ansteht...ohje, mir schwant übles...

  17. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: Sumo 12.08.04 - 13:12

    Hatten die sich nicht den BitTorrent Entwickler an Land gezogen? Wenn der seine Idee dort einbauen darf sollte es doch klappen.

  18. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: JTR 12.08.04 - 13:44

    Du gehörst zu den vielen Spieler die nicht unterscheiden können ob das Spiel das taktische Element stellt, oder ob es rein von den Spielern abhängig ist Taktik ins Spiel zu bringen. CS gehört zur zweiteren Kategorie wie alle Shooter (selbst bei Quake kannst du taktisch spielen, ja musst du sogar). Enemy Territory, Jailbreak Warfare (Q3), Onslaught (UT2004) das sind Spiel(e)/modi die Taktik von sich aus mitbringen.

  19. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: Toppi 12.08.04 - 13:45

    > Du gehörst zu den vielen Spieler die nicht
    > unterscheiden können ob das Spiel das taktische
    > Element stellt, oder ob es rein von den Spielern
    > abhängig ist Taktik ins Spiel zu bringen. CS
    > gehört zur zweiteren Kategorie wie alle Shooter
    > (selbst bei Quake kannst du taktisch spielen, ja
    > musst du sogar). Enemy Territory, Jailbreak
    > Warfare (Q3), Onslaught (UT2004) das sind
    > Spiel(e)/modi die Taktik von sich aus mitbringen.

    Da hat JoeTRoll recht. Leider ;-)

  20. Re: Half-Life 2 - bald da?

    Autor: JTR 12.08.04 - 13:54

    JTR kommt von "Jack the Ripper". Und weil das früher für gewisse Games zu lang war (Begrenzung auf 8 Buchstaben etc.), habe ich es abgekürzt. Und wieso Jack the Rippe? Weil ich immer am liebsten in den Shootern mit Schlitzwerkzeug à la Messer, Motorsäge etc. herumgerannt bin. Aber keine Angst, das hat keinen Bezug auf mein echtes Leben ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  3. TU Dresden, Dresden
  4. OXFAM Deutschland Shops gGmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektroauto Volkswagen ID.3 wird auch in Dresden montiert
  2. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  3. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Sicherheitslücke Forscherin kann smarte Futterstationen von Xiaomi übernehmen
  2. Mi 9 Lite Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
  3. Mi Smart Band 4 Xiaomis neues Fitness-Armband kostet 35 Euro

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

  1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

  1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

    Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

  2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

    Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

  3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

    Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.


  1. 18:54

  2. 18:52

  3. 18:23

  4. 18:21

  5. 16:54

  6. 16:17

  7. 16:02

  8. 15:38