1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

    Autor: Golem.de 13.08.04 - 10:47

    Es sieht so aus, als ob LucasArts mal wieder im größeren Umfang Mitarbeiter entlässt: GameSpot will unter der Hand von verschiedenen Brancheninsidern erfahren haben, dass das Spielestudio bis zu 50 Angestellte entlassen hat.

    https://www.golem.de/0408/32969.html

  2. Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: Hurricane 13.08.04 - 11:10

    ... oder warum machen die sonst so einen scheiss??

  3. Re: Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: Senf dazu 13.08.04 - 11:18

    Weil sie alles, was jemals gut war über Board geschmissen haben und praktisch nur noch StarWars-Spiele machen. Wer braucht schon einen Adventur-Designer für "JediKnight 26.000" ?

    Ich vermisse die alten Zeiten, als LucasArts-Adventurs das Mass aller Dinge waren :(

  4. Re: Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

    Autor: Nightwalker_z 13.08.04 - 11:22

    Naja ... Doom3 ist ja in gewisser Weise auch ein Sequel von ZakMcKracken. Endlich hat Zak auf dem Mars auch ne Kettensäge zu dem doofen Benzin.

  5. Ernüchterung

    Autor: ich 13.08.04 - 11:22

    Als die Konsolen wie die X-Box und neue Grafikkarten rauskammen, war ein richtige Goldgräberstimmung. "Die Spiele werden jetzt besser ...". Dann ist es doch Merkwürdig, daß die großen Studios jetzt Probleme haben.

  6. Re: Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

    Autor: Toppinhio 13.08.04 - 11:24

    ZakMc... wer? ;-)

  7. Re: Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: LH 13.08.04 - 11:25

    Senf dazu schrieb:
    > Ich vermisse die alten Zeiten, als
    > LucasArts-Adventurs das Mass aller Dinge waren :(

    Ja, leider ist "dieses" LucasArts schon seit langem Tod :(

  8. Zak Mc Kracken!

    Autor: der Admin 13.08.04 - 11:30

    1987 oder 1988 erschienen - auf Diskette - also das ding was aussieht wie eine CD, nur ohne Glitzer und anderes loch, mit Platikfolie drumrum und... naja ne Diskette halt.

    Geiles Spiel, hab ich damals auf meinem IRRSINIG schnellen 286 mit 12Mhz (danach overclocked durch neuen Quarz auf 16! Mhz) in EGA grafik gespielt! war der absolute hit! und die Musik! geil wer errinert sich noch an die Titelmelodie? Eine der Geilsten Spielemusiken überhaupt! hab vor einm paar jahren mal ein Remake auf Rockbasis davon gehört - und gleich wieder angefangen dat alte Teil zu daddeln!

    Gibbt nischt besser!

  9. Re: Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: HNK 13.08.04 - 11:30

    Jep, einer der großen Absteiger in den Spieleindustrie. Von einer Kultschmiede zum absoluten Nobody.

    Hätte mich mal interessiert ob der Verlauf anders gewesen wäre wenn vor 1-2 Jahren ein Sam & Max 2 oder Ähnliches erschienen wäre.

    Gruß,
    HNK

  10. Re: Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: der Admin 13.08.04 - 11:32

    ... oder sie nicht angefangen hätte die guten alten Point-and-Click Adventures auf 3D - Tastatursteuerung - umzukorksen (Monkey Island z.B.)

    Was spricht denn gegen 2D Point-And-Click in 1280x1024 Auflösung? ein 3D-Designer kann auch nicht billiger sein als ein 2D-Grafiker

  11. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: Toppinhio 13.08.04 - 11:34

    1988 war ich noch gar nicht geboren ;-)

  12. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: worfman 13.08.04 - 11:34

    Jaja die gute Nasenbrille oder die Tröte um den Busfahrar zu wecken. *g*

  13. Re: Wie? Gehören die auch EA?

    Autor: Nightwalker_z 13.08.04 - 11:35

    Hmmmm ..... Ein weiterer Pluspunkt für ATI. Die haben die bessere 2D Darstellung. Vielleicht hol ich mir dann aber auch wieder meine Matrox Mystique ins Boot - hmmmmmm... die zusätzlichen 8MB Speicher für das Teil waren schweine teuer

  14. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: drake 13.08.04 - 11:36

    Genau! Und das verbogene Messer konnte man als Kunstwerk verkaufen!

  15. Re: Ernüchterung

    Autor: Bratislav Metulski 13.08.04 - 11:37

    Meinetwegen können LucasArts jetzt dicht machen ;-)

    Viele Entwickler und Zeichner der beliebten LucasArts-Adventures haben nähmlich ein eigenes Studio gegründet oder arbeiten jedenfalls an einem neuen Spiel. (Gibt's hier auch 'ne Meldung drüber).

    Vielleicht verschmutzen die ja noch ein wenig die Spieleumwelt und hauen noch Star Wars Jedi Schule Teil 24 raus.

    Wie vermisse ich und viele andere auch die Zeit, als LucasArts noch Spiele produzierte wie Zak McKracken, The Day of the Tentacle, Sam&Max... usw... ... ah und vor allen Dingen die Monkey Island Serie! ;-)

  16. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: der Admin 13.08.04 - 11:37

    ... das uralte Brot mit dem der Bäcker nach dir wirft *seufz*

  17. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: Nightwalker_z 13.08.04 - 11:38

    Schalte ein - Knopf
    Benutze - Sushi im Glas mit - Abfluss
    *rattttterrrr*

    ------- Stunden später ---------------------

    Rede mit - Guru
    Bevor ich ihnen helfen kann müssen sie sich ihres böses Karmas entledigen *g*

  18. Re: Zak Mc Kracken!

    Autor: Lazlo 13.08.04 - 11:38

    Und mit dem Staubsauger konnte man aufs Klo gehen!

  19. Re: Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

    Autor: Bratislav Metulski 13.08.04 - 11:38

    Meinetwegen können LucasArts jetzt dicht machen ;-)

    Viele Entwickler und Zeichner der beliebten LucasArts-Adventures haben nähmlich ein eigenes Studio gegründet oder arbeiten jedenfalls an einem neuen Spiel. (Gibt's hier auch 'ne Meldung drüber).

    Vielleicht verschmutzen die ja noch ein wenig die Spieleumwelt und hauen noch Star Wars Jedi Schule Teil 24 raus.

    Wie vermisse ich und viele andere auch die Zeit, als LucasArts noch Spiele produzierte wie Zak McKracken, The Day of the Tentacle, Sam&Max... usw... ... ah und vor allen Dingen die Monkey Island Serie! ;-)

  20. Re: Entlässt LucasArts wieder Mitarbeiter?

    Autor: Lazlo 13.08.04 - 11:39

    Monkey Island IV war NUR schlecht.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. procilon IT-Solutions GmbH, Sachsen
  2. Bezirkskliniken Schwaben, Augsburg
  3. FNZ Group, München
  4. HÜBNER GmbH & Co. KG, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de