1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Half-Life 2 - Zweiter Trailer veröffentlicht

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Half-Life 2 - Zweiter Trailer veröffentlicht

    Autor: Golem.de 16.08.04 - 15:47

    Mit der nahenden Veröffentlichung des mehrmals verschobenen Half-Life 2 hat Valve Software nun den zweiten und bisher nur auf der Spielefachmesse E3 2004 zu sehenden Trailer des 3D-Shooters freigegeben. Unterdessen sind auch neue Screenshots aufgetaucht, denen zufolge sich sich der Nachzügler nicht hinter Doom 3 und Far Cry verstecken muss.

    https://www.golem.de/0408/33002.html

  2. Re:

    Autor: Johnny Rico 16.08.04 - 15:54

    Half-Life 2 suxx - Doom 3 roxx!!!

  3. Aber sonst is alles klar?

    Autor: JTR 16.08.04 - 15:59

    Du haste se auch nicht mehr alle auf dem Zaun, oder? So einen Scheiß kannste Dir gerne schenken! Idiot!

  4. Re: Aber sonst is alles klar?

    Autor: Ludwig Nörg 16.08.04 - 16:05

    Hey JTR, bleib doch ruhig, sonst rutscht du noch auf Long Dong Johnny's Niveau(?) herab. Es gibt eben Leute, die stupides Geballer bevorzugen und andere, die auf intelligente Action stehen.

    Andererseits finde ich D3 auch nicht übel, zumindest als Lückenfüller bis HL2 endlich erscheint taugt es ganz gut ...

  5. Re: Aber sonst is alles klar?

    Autor: MrMarco 16.08.04 - 16:07

    Stimmt, ist aber zu kurz... Bin schon durch :)

  6. Re: Aber sonst is alles klar?

    Autor: Mitsch 16.08.04 - 16:21

    Naja, 20h eben...

  7. Spielzeit zu Half-Life 2

    Autor: Anonymous Corward 16.08.04 - 16:33

    Ich denk jetzt nicht, dass HL² auch nicht mehr als 20-Stunden haben wird. Oder weiß wer schon genaueres darüber?

  8. keine bombastgraphik, aber schon sichtbar: tolles gameplay & ABWECHSLUNG!

    Autor: wurm 16.08.04 - 16:45

    wenn man sich das video so ansieht, wird klar, dass die graphik stellenweise schon angegraut ist. nicht jede textur ist mit bumpmap versehen, und einiges wirkt bonbonfarben.
    aber was man sehr deutlich sieht ist das vermutlich sehr abwechslungsreiche gameplay und eine lebendige umwelt ! hl2 könnte tatsächlich atmosphärisch und spielerisch ein knüller werden.

    farcry ist auf dauer ja auch einen hauch eintönig.. von dom sagt man ja das gleiche.
    doom hab ich genau 20 min gespielt, danach ausgemacht. ich steh nicht auf ständig provozierte schockeffekte... da wird einem ja übel.

  9. Re: Hübsche Bilder

    Autor: Whampa 16.08.04 - 16:48

    Die Bilder sehen doch gleich wieder etwas netter aus, als die von vor ein paar Tagen. Wobei manche Hausfassaden wieder etwas schlicht wirken. Bei manchen war ich aber wirklich am zweifeln, ob es keine Fotos sind, wie z.B. bei der Antenne am Schornstein, oder einem Hinterhof. Die See-Atmosphäre sieht einfach nur klasse aus!

    Animiert ist es dann hoffentlich gleich noch netter.

    Gespannt wartend und auf weiteren Preisfall der Grafikkarten hoffend,
    Whampa

  10. Re: keine bombastgraphik, aber schon sichtbar: tolles gameplay & ABWECHSLUNG!

    Autor: Alienalike 16.08.04 - 16:59

    Yo
    Der meinung bin ich auch.
    Ich denke, dass die HL2 Engine nicht an die Grafikperformance von Doom heranreicht. Was aber daher rührt, dass doom nur in 2m breiten gängen spielt und in hl2 mehrere hundert meter berechnet werden müssen.
    doom is schon nich schlecht. aber es ist halt nur stupides, nett anzusehendes schockergeballer. hl2 wird da anspruchsvoller werden.
    also, lasst uns auf ein baldiges release hoffen!
    ciao

  11. Original-Engine im Video??? Sehr anspruchslos!?!?

    Autor: Alter Rechner 16.08.04 - 17:01

    Hallo,

    handelt es sich bei dem Video wohl um die Original Engine, die da arbeitet?? Auf meinem PIII 1 GHz und ner GeForce2 MX 400 läuft es schon recht pasabel! Ruckelt zwar, aber wenn man vielleicht nen paar Details runterstellt könnte es ja auch noch laufen! Und es sieht trotzdem super aus !!!!! :D

    Kann das sein oder sind die Bilder in dem Video schon vorausberechnet?

  12. Re: Original-Engine im Video??? Sehr anspruchslos!?!?

    Autor: d43M0n 16.08.04 - 17:13

    Alter Rechner schrieb:
    >
    > handelt es sich bei dem Video wohl um die
    > Original Engine, die da arbeitet?? Auf meinem
    > PIII 1 GHz und ner GeForce2 MX 400 läuft es
    > schon recht pasabel! Ruckelt zwar, aber wenn man
    > vielleicht nen paar Details runterstellt könnte
    > es ja auch noch laufen! Und es sieht trotzdem
    > super aus !!!!! :D

    Es ist und bleibt ein VIDEO, also nix mit Engine! Alles wurde aufgenommen und in ein Video gesteckt, und dann als ausführbares Paket online gestellt.
    Man kann also keine Schlüsse auf die Leistung der aktuellen Rechner ziehen.

  13. Re: Original-Engine im Video??? Sehr anspruchslos!?!?

    Autor: Alter Rechner 16.08.04 - 17:24

    Nö, das stimmt ja so nicht! Ein wirkliches Video ist es nicht, weil ein Video ja total vorausberechnet ist! Auf nem Video sähen die Effekte nicht so gut aus und es müßte auf meinem Rechner völlig ruckelfrei laufen (Selbst auf nem 400er ja schon......).

  14. Re: Original-Engine im Video??? Sehr anspruchslos!?!?

    Autor: Wombert 16.08.04 - 17:29

    Ähm... tschuldigung... doof? Wenn man keine Ahnung hat...

    Selten so nen Blödsinn gehört

  15. Re: Original-Engine im Video-> *ROFL*

    Autor: Wizardslayer 16.08.04 - 17:38

    Boah Potter, Du hast es echt drauf !
    Geh nach Hause und spiel mit Deinem fliegenden Besen !!!

  16. Danke für die Blumen ;)

    Autor: Alter Rechner 16.08.04 - 17:41

    Danke, solche Postings bestätigen einen doch immer wieder! Leute, die total primitive gegen etwas argumentieren müßte man eigentlich küssen, weil sie so die eigene (also meine) Meinung nur untermauern!

  17. Re: Danke für die Blumen ;)

    Autor: Wombert 16.08.04 - 18:02

    Ändert nichts daran, dass du Blödsinn redest. Die Exe-Datei besteht aus Bink Video Player und angehängtem Video. Da wird nichts geredert. Das ist aufgezeichnet und wird auf deinem Rechner wiedergegeben.

  18. Rumgeschleime

    Autor: Trollaner 16.08.04 - 18:12

    Alles was ihr seht sind Screenshots und Videos erstellt als Promotion für das Spiel. Ich kann auch in ein 2 Minuten Video von Doom3 oder jedem anderem Spiel jede menge "abwechslungsreiche Atmosphäre" packen, und nachher ist das Spiel dann auf dauer auch nur gewöhnlich. Grafisch ist es auf dem gleichen Stand wie mehrere andere derzeitige Spiele.

    Ihr redet als ob ihr das Spiel schon selbst getestet hättet.

    95% der Spiele von denen im vornherein soviel erwartet wurde , von denen "Fans" vorher Behauptungen ala "eine neue Spieldimension" in den Raum geworfen haben wurden nach ca. einem Monat normal.

    Halflife2 wird nach dem selben Schema wie alle anderen Shooter ablaufen, weil es auch gar nicht anders geht:
    Waffe einsammeln und Stück für Stück Gegner plattmachen , mal ab und zu mit einem NPC reden oder irgendwelche Texte lesen, weiter gehen und das selbe von vorn.


    Fazit: Halflife2 wird ein gutes Spiel werden, aber hört endlich auf Dinge in den Himmel zu loben von denen ihr euch noch gar keine *!eigene!* Meinung gebildet haben könnt.

  19. Geht das nur mir so...?

    Autor: Hurricane 16.08.04 - 18:16

    ... oder sieht das auch nicht viel besser als counterstrike 1.0 aus, wenn man mal doom 3, far cry und dergleichen gezockt hat?

  20. Re: Geht das nur mir so...?

    Autor: Toppi 16.08.04 - 18:25

    Is doch echt egal wie die Grafik ist, solange Sie AUSREICHEND gut ist. Anders gesagt, die Grafik das Spielgefühl nicht 'stört'.

    Vielleicht ist die HL2 Grafik per se schlechter. na und?

    Vielleicht gibts dafür größere (außen-) areale. mehr bewegungsfreiheit in diesen. dynamische indoor/outdoor szenarien etc. etc. usw.

    Irgendwie waren ALLE meine Lieblingsspiele aller Zeiten grafisch jeweils nicht ganz up-to-date. Hats mich gestört? nö.

    Nur mal der Namen wegen:

    * Deus Ex (UT1 engine war bereits veraltet)
    * System Shock 2 (Eckige Hybriden... na und?)
    * Planescape Torment (BG1 Engine, nur 640*480)
    * Anachronox (aufgemotze Quake 2 Engine)

    Alles irgendwie Klassiker geworden dennoch und nicht nur bei mir.

    Greetz!

    P.S.: Vielleicht ist HL2 aber trotzdem sche++e ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  3. über Jobware Personalberatung, Raum Paderborn
  4. Bezirkskliniken Schwaben, Kaufbeuren, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  3. 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de