Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Golem.de 17.09.04 - 11:35

Ubi Soft hat einige neue Screenshots des thematisch im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Taktik-Shooters Brothers in Arms veröffentlicht. Das auf einer wahren Geschichte basierende Spiel dreht sich um Teamwork - sei es mit den selbst gesteuerten Kameraden oder im Multiplayer-Modus mit bis zu drei anderen Spielern.

https://www.golem.de/0409/33637.html

2. Erschreckend!

Autor: Klaas Klever 17.09.04 - 12:29

Erschreckend!
    Bin ja selbst ein großer OperationFlashpoint-Fan, aber dort sind die Gesichter nicht sehr realistisch. Hier bekommen die Gegener und Kameraden Persönlichkeit. ich weiß nicht, ob mir das gefällt.

3. Re: Erschreckend!

Autor: Leberwurst 17.09.04 - 12:56

ob brothers in arms oder call of duty, man wird wohl keinen unterschied an den beiden spielen entdecken !

andere landschaften, andere sounds... das wars dann auch schon

4. Re: Erschreckend!

Autor: Zeus 17.09.04 - 13:04

Och Gott, endlich entdeckt man im Pixelwirrwarr die Moral, oder was? Solche Äußerungen spotten jeder Beschreibung wenn man sich vergegenwärtigt, daß man seit den üblen 3farbigen C64-Sprites versucht, den Terminus "menschenverachtende Spiele" zu definieren.

5. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 13:05

Ich verstehe den Gametitel nicht ganz: Geht es nun um Männerliebe -oder um bewaffnete Männer oder bewaffnete Männer, die Männerliebe machen. Ist der Titel vielleicht eine Anspielung auf Sexualpraktiken in Männergesellschaften mit Frauenmangel? Geht es um verschwiemeltes Anbeten des uniformierten Vorgesetzen ( und das gelegentliche heimliche Ablecken seiner herrlichen blanken Stiefel? Um das Auspeitschen halbnackter Kriegsgefangener?

6. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: zzz 17.09.04 - 13:12

das kam jetzt ein bischen gezwungen rüber.

7. Re: Erschreckend!

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 13:14

Ihr Posting ist völlig ohne Sinn, wenn man es sich genau ansieht. Seit dem"C64" hat sich die Graphik verändert. Zu überlegen, ab wann ein Game verrohend wirkt... ist legitim. Und welche "Äußerungen spotten" denn hier eigentlich "jeglicher Beschreibung"?
    Der Punkt ist: Es ist kein "Pixelwirrwarr" mehr. Das Aussehen (und die KI) erlauben inzwischen offenbar die Empathie des Gamers.

8. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 13:15

Im Gegenteil. Kam völlig ungezwungen.

9. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: gnosi 17.09.04 - 13:22

Wie schon in dem Titel der Dire Straits bedeutet's hier wohl eher Waffenbrüder ...

10. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 13:27

Es ist, genau wie bei Hemingway und den Dire Straits, zweideutig -ob freiwillig oder unfreiwillig, das ist eine andere Frage, die ich dem Doktor Freud überlasse.

11. Re: Erschreckend!

Autor: Django 17.09.04 - 14:24

10/10 points

12. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Django 17.09.04 - 14:25

geh arbeiten

13. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: bodybag 17.09.04 - 14:59

lol was für ein Schmalspurphilosoph bist denn du?

14. Re: Erschreckend!

Autor: SpaceDog 17.09.04 - 15:13

was'de da erzählst is aber auch nich grade der Weisheit letzter Schluss. Früher wurden auch schon Spiele indiziert und/oder sogar verboten, weil _gesagt_ wurde, dass ein pixelhaufen einen Menschen/Lebewesen darstellt. Heute sind aus den Pixeln grösstenteils Polygone geworden und das einzige was sich geändert hat, ist dass man nun nicht mehr gesagt bekommen muss, dass es sich um Menschen/Lebewesen handelt. Das eigentlich Prinzip des Abschiessens hat sich hingegen nich geändert, also sollten manche Leute ihre eigenen moralischen Grundsätze nochmal überdenken. Ich für meinen Teil hab's schon lange überdacht (hey, das is was für dich; ne Zweideutigkeit! *g*) und geh jetzt 'ne Runde Kopfschüsse in ActionUT verteilen. *g*

btw...die Models sehen eigentlich garnich sooo toll aus, die screenshots hat man anscheinend weichgezeichnet und die Texturen wirken auch nicht sonderlich detailreich. Abgesehen davon: Wer will denn noch den x-ten WW2 shooter spielen...das is doch inzwischen sowas von abgekaut...

15. Re: Erschreckend!

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 15:25

Es geht nicht um das Prinzip; auch geht es nicht darum, was die Zensurbehörde meint/ meinte meinen zu müssen. Es geht darum, daß rein faktisch ein hochwertiges, modern geshadertes Modell anders wahrgenommen wird, als eine eher symbolische Repräsentanz. Es geht um psychologische Prozesse, die sich nicht nach Prinzipien oder Zensurämtern ausrichten.

16. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 15:27

Und was für ein Plattfußposter bist denn Du?

17. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Steinster UAC 17.09.04 - 15:28

Ich arbeite doch gerade. Ich arbeite an der Erziehung verwahrloster Kiddies.

18. Re: Erschreckend!

Autor: SpaceDog 17.09.04 - 15:57

hmmm, scheint in IMHO doch eine sehr subjektive Angelegenheit zusein. Ich für meinen Teil hab noch nie gezögert, wenn ich ein geniales Model in meinem Fadenkreuz hatte. Ich hab aber schon oft bei dem einen oder anderen Rollenspiel/D&D einen älteren Spielstand geladen, weil ich einen "alten Gefährten" nicht in den ewigen Jagdgründen lassen wollte. Und ich sag dir, dass viele der "alten Gefährten" nicht sonderlich grafisch getailreich gewesen sind. Will damit sagen, dass es auf eine Detailreiche Darstellung garnichtmal ankommt.

Und es ist doch seit jeher die Frage, ob das Prinzip des Abschiessens alleine nicht schon ausreicht/ausreichen sollte , um moralische Konflikte zu erzeugen. Und ob Grafik somit eine ausschlaggebende Rolle dabei spielt.

egal....darauf wird man sich in Zukunft sowieso nich einigen können
    ...worum gings gleich nochmal ? Verdammtes Fernsehen*g*

19. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: Raulsinropa 17.09.04 - 15:58

Mal abgesehen von dem Freitagsthema hat Freud mal gesagt as
    eine Zigarre manchmal nur eine Zigarre ist, er hat sich aber
    auch mit Menschen auseinandergesetzt die in allem möglichen
    einen sexuellen Hintergrund bzw. Andeutung sehen.

20. Re: Brothers in Arms - Neue Screenshots zum Taktik-Shooter

Autor: SpaceDog 17.09.04 - 16:11

ja, und Freud hat auch mal gekost.

...herrjeh, und ihr? sauft ihr alle auf Arbeit?! *G*

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  2. SCHOTT AG, Mitterteich
  3. EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  4. BG-Phoenics GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-11%) 39,99€
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (-15%) 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

1. Knappe Mehrheit: SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union
    Knappe Mehrheit
    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

Eine Neuauflage der großen Koalition rückt näher. Trotz viel Kritik von Delegierten stimmt ein SPD-Parteitag für Verhandlungen mit CDU und CSU. Fraktionschefin Nahles will mit Kanzlerin Merkel und dem "blöden Dobrindt" nun verhandeln, "bis es quietscht".

2. Gerichtspostfach
    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

Ursprünglich sollte das Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) Mitte Februar abgeschaltet werden. Das Debakel um das Besondere elektronische Anwaltspostfach (BeA) zwingt jedoch zum Umdenken.

3. DLD-Konferenz: Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa
    DLD-Konferenz
    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

Außenminister Sigmar Gabriel befürchtet, dass Europa technisch zwischen den USA und Asien zerrieben wird. Telekom-Chef Höttges hat schon Vorschläge parat, wo Europa seine Stärken ausspielen könnte.

1. 16:59

2. 14:13

3. 13:15

4. 12:31

5. 14:35

6. 14:00

7. 13:30

8. 12:57