Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: Golem.de 08.10.04 - 12:04

Laut eines GameSpot-Artikels will Nintendo sein neues Spielehandheld Nintendo DS mit dem Kino verbandeln. Dabei hat der japanische Spielegigant aber anderes im Sinn als Sony Computer Entertainment, die Filme auf den optischen Medien der PlayStation Portable (PSP) anbieten wollen.

https://www.golem.de/0410/34059.html

2. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: grind 08.10.04 - 12:13

ich sehe schon das bild vor mir: hunderte kleine kinder sitzen im kino, im neusten pokemon streifen und alle köpfe sind gesenkt zum boden, die augen auf ihre neue handheldkonsole gerichtet.

was für ein dünnschiss!!

3. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: naja 08.10.04 - 12:16

ob es wirklich besser wäre, wenn sie den kopf heben und den dünnschiss schauen...^^

4. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: grind 08.10.04 - 12:21

stimmt! aber ich fühle mich so alt. waren dr. schnuggles, rossi sucht sein glück. master of the universe, mask und alf wirklich niveauvoller und besser?
    oder bin ich nur ein ausgewachsenes kind, das mit den neutrendigen zeichentrickfilmen nichts mehr anfangen kann?

5. super Idee

Autor: marco 08.10.04 - 12:22

Ist doch eine Super-Idee, um Raubkopierer oder Hardcore-Spieler wieder ins Kino zu bekommen: Die neuesten Levels, Strecken oder Charaktere bekommt man nicht mehr per Download sondern nur wenn man mit dem Gerät im Kino sitzt ;-) Ich seh jetzt schon Kinosääle in denen nicht mehr auf den Film geschaut wird, sondern per Wland gegeinander gezockt ... vielleicht kann man dann gleich die Filme darauf abstimmen und bestimmte Handlungspausen integrieren oder Szenen zum Nachspielen auf die Handhelds senden ... ;-)

Ich hoffe nur das beschränkt sich dann auf Kinderfilme ... obwohl das DS preislich sicherlich hauptsächlich was für Erwachsene ist.

Offtopic: Nintendo rules! In punkto Spielspaß und Spielbarkeit sind die Games unschlagbar. Ich hatte schon einige Konsolen, doch soviel Fun wie Mario Kart, Banjo Kazzoi, GOldeneye Sanitys Requiem oder Zelda haben mir noch keine anderen Games gebracht .

maz

6. Re: super Idee

Autor: grind 08.10.04 - 12:28

irgendwie ist dein text absurd!

7. Re: super Idee

Autor: marco 08.10.04 - 12:34

yeah, that was the whole point of it ;-)

8. Re: super Idee

Autor: grind 08.10.04 - 12:38

damit hast du deine letzte aussage aber auch ad absurdum geführt.
    und das sehe ich eben nicht so. nintendo rulez!!

9. Re: super Idee

Autor: LH 08.10.04 - 12:45

"obwohl das DS preislich sicherlich hauptsächlich was für Erwachsene ist"

Wieso, 150 $ und vermutlich etwa ebensoviele EURO sind ein sehr guter Preis dafür, der GBA SP hat das auch gekostet.

10. Re: super Idee

Autor: aDriAN 08.10.04 - 12:46

um mehr leute ins kino zu kriegen isses ne geile idee...abba um des films willen bringts nüx, wenn, wie schon gesagt, alle mit downloaden usw. beschäftigt sind...
    außerdem richten sich die besuchenzehlen nich mehr danach, welcher film gut ist, sonder was für erweiterungen es währenddessen gibt...allerdings werden die zahlen nich so weit verfälscht, dass gute filme "untergehen"....denk ich zumindest ^^

11. Re: super Idee

Autor: grind 08.10.04 - 12:58

ich gehe doch wegen dem quatsch nicht ins kino!

12. Re: super Idee

Autor: Taulmarill 08.10.04 - 13:01

gute filme gehen doch jetzt schon unter.

13. Re: super Idee

Autor: Taulmarill 08.10.04 - 13:02

marco hat da wohl das budget eines heutigen durchschnittskindes unterschätzt ;)

14. Re: super Idee

Autor: JTR - der alte 08.10.04 - 13:02

Der Preis der Konsole vielleicht noch aber die der Spiele sollen ja bei 30 bis 50 Euro liegen. Na dann gute Nacht, für alle Taschengeldfinanziers.

15. Re: super Idee

Autor: grind 08.10.04 - 13:07

dann lieber doch ein gutes buch!
    nieder mit allen handys und handheldkonsolen!

16. Re: super Idee

Autor: Whampa 08.10.04 - 13:09

marco schrieb:
    > Ich hoffe nur das beschränkt sich dann auf
    > Kinderfilme ...

Ist zur Zeit nicht eine Kinoversion von Doom in Arbeit? Fehlt nur noch ein Port auf die Handhelds ... :-]

Gruß,
    Whampa

17. Re: super Idee

Autor: grind 08.10.04 - 13:11

genau, und die erweiterung fügt jedem menschen, der meint sich auf sein handeld zu konzentrieren, statt auf den film, einem extra starken stromschlag zu.
    diese erweiterung ist genehmigt!

18. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: naja 08.10.04 - 13:22

das ist die große frage...
    ich habe gerade wieder angefangen mir sabre rider zu kaufen, sehne mich nach dem master of the universe, und höre heute immer noch regelmäßig marshall bravestar oder perry rhodan...
    ich muss aber auch ehrlich gestehen, ich habe alle pokemon filme gesehen, und denke mir manchmal schon, das ist nicht wirklich kinder humor, mal abgesehen vom zeichenstil... die serie wie filme enthalten anspielungen und wortwitze die ein kind normalerweise nicht versteht...
    naja, wie meine name sagt naja, ich denke da bleibe ich dann doch eher bei perry, sarah-jane, und wenns fernöstlich werden soll bebop, lain und noir...

19. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: Big-Den 08.10.04 - 14:17

Ich glaube, dir geht es da wie mir! Ich steh zwar nicht so wirklich auf ALF, aber Masters of the universe find ich auch unglaublich genial - genau wie Saber Rider und die Galaxy Rangers.
    Die neuen Serien finde ich auch Murks.

Das passt zwar nicht so wirklich zum Thema, aber musste ich los werden :-)

20. Re: Nintendo DS: Spiel-Erweiterungen für Kinogänger

Autor: bodybag 08.10.04 - 14:27

also das A-Team war definitiv besser.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. PiSA sales GmbH, Berlin
  4. Daimler AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39