Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: Golem.de 16.11.04 - 11:03

Am 12. November 2004 wurde in Essen erstmals der von den Aruba Studios ins Leben gerufene "Deutsche Entwicklerpreis" für Spieleentwickler verliehen. Bei den Vollpreis-Spielen siegten Far Cry, X2 - Die Bedrohung und Sacred, insgesamt heimste Crytek mit Far Cry und der dahinter stehenden CryEngine die meisten Auszeichnungen ein.

https://www.golem.de/0411/34724.html

2. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: raWdoG 16.11.04 - 12:07

Glückwunsch!

rd

3. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: weigo 16.11.04 - 12:19

Eigentlich war es klar das Far Cry, die meinsten Gewinne einhammstert.
    Doch ist es auch schwer beim Stimmen sich für ein Spiel zu entscheiden, da man die Spiele nur schwer miteinander vergleichen kann.

4. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: Rincewind 16.11.04 - 12:23

Das ist ein Hohn:
    FarCry und gute Grafik?
    Die Juroren leiden wohl an permanenter Geschmacksverirrung!
    Plastik und Pappe bei imensem Hardwarehunger sehen nun wirklich nicht toll aus.
    Nein, FarCry ist zum Weglaufen.

5. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: Subbie 16.11.04 - 12:31

dafür, das es cryteks erstes großes spiel ist halte ich es für sehr gelungen, wenn dir die grafik nicht gefällt, bitte.... mach es doch besser. :)

den preis jedenfalls halte ich für gerechtfertigt.

6. 3.Platz Grafik: Sacred

Autor: Peacemaker 16.11.04 - 12:41

Da sieht man mal das die auswahl an Spielen aus DE nicht besonders groß ist ;)

7. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: nerd 16.11.04 - 12:41

jo habs nur im singleplayer mode gespielt und da hats mir gut gefallen. Das Multiplay von Farcry hab ich nur mal angezockt,
    aber americas army ist ihmo besser.

8. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: raWdoG 16.11.04 - 12:48

Noch so einer, der mit Plastikfolie um den Monitor gewickelt spielt.

Ansonsten schließ ich mich mal Subbie an: MACH ES BESSER!

rd

9. FartCry...

Autor: Toppi 16.11.04 - 12:49

stinks!

;-)

10. Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 12:50

Es fehlt noch der erste Preis für "Illegaler-Einsatz-von-Software". "Kriminelle Energie" möchte ich das nicht nennen.
    Und einmal Platin für "Trotz-Vorwarnung-erwischen-lassen". -Das möchte ich nicht "Hirnlosigkeit" nennen.

11. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: DerSarek 16.11.04 - 12:55

Hä? Sonst alles klar?

12. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 12:58

War der Satz nicht einfach genug, Vulkanier?

13. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 13:01

Sorry. Antwort war zu rotzig. Google einfach mal ein wenig zu "Crytek". Kommst aus dem Lachen nicht mehr raus.

14. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 13:04

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46094

15. Re: Deutscher Entwicklerpreis: Far Cry räumt ab

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 13:13

Die Idee, man dürfe nur kritisieren, was man besser machen könnte... ist nicht wirklich... "durchdacht" =)

16. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: knv 16.11.04 - 13:35

Hm, also mein Eindruck dahingehend war eher, das die Jungs etwas chaotisch bzw. schlampig mit ihrem Softwaremanagement umgegangen sind, aber nicht wirklich Raubkopien im Sinne von "Warez" benutzt haben. Zumindest gab es wohl diesbezüglich auch keine Verurteilung, was sicher der Fall bei eindeutigem Sachverhalt gewesen wäre.

17. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 13:46

Ich weiß nicht, ob es ein echtes Verfahren gab, oder ob es, falls gestartet, abgeschlossen ist. Ich bin natürlich auch nicht der Meinung, daß durch diese Sache die Qualität des Games sinkt.

18. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: weigo 16.11.04 - 13:57

@Daktari UAC

wenn du das nicht weisst, dann solltest du vielleicht auch nicht damit anfangen. Das hat ja Bild Zeitung Niveau, ich hab da mal was gelesen, ich weiss nicht wie weit das korrekt ist, aber einfach mal posten.
    Das muss doch nicht sein.

Interessant das die meisten Kommentare (mein eigener vorher auch) nur um FarCry geht, da doch wesentlich mehr als nur Crytek Preise gewonnen hat.

19. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: Daktari UAC 16.11.04 - 14:16

Das noch nichts über den finalen Ausgang bekannt ist, das macht ja die Vorfälle nicht ungeschehen. Übrigens habe ich einen Link als Beleg geliefert. Ich bin nicht der Ansicht, daß solche -durchaus bemerkenswerten- Dinge so einfach vergessen werden sollen/ es wäre eine andere Sachlage, würde ich behaupten, das Game sei schlecht wegen dieser amüsanten Skandalnummer. Das Game ist schlecht, weil es für Problemviertel-Kiddies gemacht wurde, die so wenigstens einmal virtuell Urlaub an der Sonne machen können.
    Ein IT-Profi wie ich, dessen Strandhäuser Balkone und Veranden haben, die die übliche Wohnfläche 10köpfiger Arbeitnehmerunterschichtssozialfallfamilien um das mehrfache übertreffen... kann da natürlich nur sehr schwer Empathie entwickeln. Aber glaub nicht, daß ich ein Unmensch sei ;) Und ich weiß jetzt auch nicht, auf die Schnelle, ob "Veranden" der korrekte Plural für "Veranda" ist -du siehst, auch ich habe meine Probleme und bekomme nichts geschenkt.

20. Re: Far Cry hat mehr verdient!

Autor: weigo 16.11.04 - 14:29

Ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    In wie Fern hat Deine Aussage, etwas mit der Verleihung zu tun?

Ich hätte nicht gedacht, dass ein "IT-Profi", solche Belanglose Kommentare postet. Dies hätte ich eher von "Kiddies" erwartet.
    Aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen.

Spellforce hätte mehr Awards verdient. Meiner Meinung nach ist es das Innovativste Spiel seit langem.
    Und bis auf die mangelnde AI, ist es auch super umgesetzt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KÖNIGSTEINER GmbH, Stuttgart
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. Technische Universität Berlin, Berlin
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-63%) 11,00€
  2. 64,99€ (Release am 25. Oktober)
  3. (-29%) 9,99€
  4. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Android Samsung will Android-10-Beta auch für Galaxy Note 10 bringen
  2. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  3. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10