Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Entertainment
  4. Spiele

Halo 2 verkauft sich gut

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halo 2 verkauft sich gut

Autor: Golem.de 03.12.04 - 18:08

Seit dem Verkaufsstart von Halo 2 Anfang November 2004 soll der Xbox-Shooter weltweit mehr als 5 Millionen mal verkauft worden sein. Damit zählt Halo 2 zweifelsfrei zu den gelungensten und am meisten verkauften Spielen dieses Jahres, wenn es auch nicht an den Verkaufserfolg des PlayStation-2-Spiels "Grand Theft Auto: San Andreas" heranreichen mag.

https://www.golem.de/0412/35005.html

2. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: cYz 03.12.04 - 18:25

kaum zu glauben wenn man bedenkt dass die Xbox keine 50.000 mal in Japan verkauft wurde, dass sie ausserhalb von japan dann doch so ein Erfolg(?) wurde?

Letztendlich ists mir auch egal, ich will keinen Systemkrieg anfangen, Fable war ein grossartiges wenn auch zu kurzes spiel ... Das einzige was mich wirklich an der xbox stört ist die grösse ... und vielleicht erklärt das, warum die japaner die nicht gekauft haben, in 12qm apartmens stellt man sich halt lieber nen gamecube als ne riesen xbox :-)

3. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: grind 03.12.04 - 19:09

ne, weil die japan noch ehre und stolz haben, kaufen die sich keine x-box. die sind halt nicht so leicht vom geldhai microsoft klein zu kriegen, wie die deutschen dummbatzen!cYz schrieb:
    >
    > kaum zu glauben wenn man bedenkt dass die Xbox
    > keine 50.000 mal in Japan verkauft wurde, dass
    > sie ausserhalb von japan dann doch so ein
    > Erfolg(?) wurde?
    >
    > Letztendlich ists mir auch egal, ich will keinen
    > Systemkrieg anfangen, Fable war ein grossartiges
    > wenn auch zu kurzes spiel ... Das einzige was
    > mich wirklich an der xbox stört ist die grösse
    > ... und vielleicht erklärt das, warum die
    > japaner die nicht gekauft haben, in 12qm
    > apartmens stellt man sich halt lieber nen
    > gamecube als ne riesen xbox :-)

4. Ich geb' mein Hallo 2 auch um sonst weg.

Autor: Der mit Golem.de tanzt 03.12.04 - 19:34

Hallo, hallo!

5. ...hier hier... an mich!

Autor: Indyaner 03.12.04 - 19:40

... schiks an mich....

www.indyaner.de

ciao =)

6. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: John Doe 03.12.04 - 20:34

nix Ehre und Stolz, die kannste da drüben inzwischen auch in der Pfeife rauchen. Die Xbox kommt aus dem Westen und wer hat Japan im 2. WK besiegt? Naaa? Wäre die aus Deutschland würde sie sich besser verkaufen, siehe die ganzen deutschen Namen und Anleihen in japanischen Spielen. Deutsch ist da offenbar in gewisser Hinsicht cool.

7. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: seelp 03.12.04 - 21:27

Das einzige was mich an der X-Box stört ist, DASS SIE VON DER VERDAMMT ÜBLEN FIRMA M$$$$$$ IST!!!

8. Re: Ich geb' mein Hallo 2 auch um sonst weg.

Autor: vitelli 04.12.04 - 11:15

Neeee !!!!
    an mich !!!

9. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: Der mit carp tanzt 04.12.04 - 12:12

grind schrieb:
    >
    > ne, weil die japan noch ehre und stolz haben,
    > kaufen die sich keine x-box. die sind halt nicht
    > so leicht vom geldhai microsoft klein zu
    > kriegen, wie die deutschen dummbatzen!

lol, wer ehre und stolz hat, kauft sich eine xbox oder ps2, aber keinen gaycube. Das ist doch eine Kinderkonsole.

10. Halo 3 - Ende H2 ist Scheisse

Autor: BedLer 05.12.04 - 18:22

das spiel ist nicht schlecht aber der schluss ist eine sensationelle weichei scheisse imho..sowas schelchtes haette ich nicht erwartet..der zielt direkt auf halo 3 ab mehr nicht..schwach bungie

11. Re: Halo 2 verkauft sich gut

Autor: moppi 05.12.04 - 22:12

ja deutsche haben in japan so ein gewisses ansehen da ... aber an den japaner liegt es wirklich auch meist daran das die meisten titel die in japan raus kommen die japaner nicht ansprechen ... was ich auch verstehen kann, wenn man da die spiele aus japan mit spielen aus andern ländern vergleicht ... haben halt ein ganz anderes gameplay ...

12. Re: Halo 3 - Ende H2 ist Scheisse

Autor: schluss 06.12.04 - 00:10

sagst du mir wie der schluss ist? ich habs nicht.

13. Re: Ich geb' mein Hallo 2 auch um sonst weg.

Autor: Kaan 06.12.04 - 01:48

Er hat es doch bereits schon zwei mal geschickt.

14. Grafik??

Autor: Frage 06.12.04 - 10:55

Wie schlägt sich den die derzeitige Grafik der X-Box gegen den PC mit vergleichbar aktuellen Titeln? bzw. mit welcher Grafikleistung könnte man dort einen PC ansetzen ati9200/9600/9800/x800???

Bin reiner PC-Gamer, würd mich aber trotzdem mal interessieren wie es so derzeitig um die Konsolen-Leistung steht.

Oder sind die Konsolen derzeitig schon an Ihrer Leistungsgrenze?

15. Re: Grafik??

Autor: Da Hui 06.12.04 - 11:51

Grafische Referenzen sind imo:

XBox: Halo 2, The Chronicles of Riddick
    Gamecube: Resident Evil 4
    PS2: Killzone

Mit welcher Grafikleistungman dort einen PC ansetzen könnte,keine Ahnung. Fakt ist, daß ein vergleichbarer PC (733 Mhz, 64 (mit Abzügen) MB RAM und einer GeForce 4 - ahnlichen GraKa) solche Leistungen nie im Leben erreichen würde (Xbox)
    Eingeschränkte Umsetzungen von Doom 3,Halflife 2 u.s.w. sind in Planung bzw vor derFertigstellung. Meine persönliche Meinung ist, daß selbst wenn diese nur 70% der Grafik eines aktuellen Pc erreichen ist das ein Armutszeugnis für sämtliche Leute,
    die sich für 400€ GraKa´s kaufen.

Nächstes Jahr werden die 3 Nachfolgekonsolen vorgestellt. Gerüchte-weise soll die als Xenon bezeichnete Xbox 2 3 CPU´s mit jeweils 3,5 GHz besitzen. Die PS3 baut auf den Cell Chip (Google).

Weitere graphisch nette Xbox-Spiele: Ninja Gaiden, Ghost Recon 2, Rallisport Challenge 2, nur um ein paar zu nennen.

16. Re: Grafik??

Autor: sponkman 06.12.04 - 11:58

Da Hui schrieb:

> Nächstes Jahr werden die 3 Nachfolgekonsolen
    > vorgestellt. Gerüchte-weise soll die als Xenon
    > bezeichnete Xbox 2 3 CPU´s mit jeweils 3,5 GHz
    > besitzen. Die PS3 baut auf den Cell Chip (Google).
    >

die frage ist: wer soll die 3 cpus programmieren (wir erinnern uns an sega saturn problem) und wenn ein programmieraufsatz drauf läuft ... inwieweit beeinflusst er die geschwindigkeit ... oder anders ausgedrückt: machen 3 cpus mit *wasweisichwievielgigaherz* überhaupt sinn ? Ich bin im moment gespannt wie cell genau ausschaut und wie die Leistungsdaten konkret aussehen (also xbox2 und ps3)

schau mer mal
    sponkman

17. blöd

Autor: Dirk M. 06.12.04 - 12:00

Der mit carp tanzt schrieb:
    >
    > grind schrieb:
    > >
    > > ne, weil die japan noch ehre und stolz haben,
    > > kaufen die sich keine x-box. die sind halt nicht
    > > so leicht vom geldhai microsoft klein zu
    > > kriegen, wie die deutschen dummbatzen!
    >
    > lol, wer ehre und stolz hat, kauft sich eine
    > xbox oder ps2, aber keinen gaycube. Das ist doch
    > eine Kinderkonsole.

Was hat'n Gay mit Kindern zu tun oder meinst Du, dass die alle Kinder schwul sind? ;-) Hab noch kene schwulen Kinder gesehen obwohl ich mir denken könnte, dass die schon wissen was das is! ;-)

18. Grafik - arm

Autor: halbleben 06.12.04 - 12:00

ich persönlich finde die grafik ehrlichgesagt mehr als arm. so arm, dass ich weder halo 2 noch sonst einen konsolentitel am pc zocken würde. grau in grau, die ewig gleichen unoriginellen texturen, lanweilige gegenden... sieht aus wie das 10. machwerk irgend einer hinterhof-bastelbude auf basis der q2-engine. ich spiele gerade hl2 am pc, wer das mal gesehen hat weiß was ich meine...

19. Re: Grafik??

Autor: gm 06.12.04 - 12:17

hallo sponkman,

ja das macht sinn. es handelt sich hierbei um ppc-prozessoren von motorola/ibm, welche nicht gleichzeitig programmiert werden müssen, um die performance optimal zu nutzen.
    diese prozessortypen findest du z.b. auch im mac, welche dort auch im dualtakt laufen und dem ersten prozessor (um es leihenhaft zu sagen), falls der mehr power benötigt, diese vom zweiten bekommt. es ist also egal, ob du für einen prozessor programmierst oder mehrere sofort ansprichst.
    von der generation ist sehr ausgereift, handelt es sich hierbei um risc-prozessoren. zukünftig will z.b. intel stärker auf diesen zug aufspringen (centrino). amd arbeitet teilweise bereits mit dieser prozessorgeneration.
    mhz, ist aber nicht alles, die apple computer sind immer weniger getaktet gewesen und hatten mehr power als x86er. trotzdem schadet dies konsolen nicht, sehe ich leider gottes immer noch defizite in bereich grafik, so ist vieles bisher immer noch sehr kantig und stumpf.

gruss, gm

20. Re: Grafik - arm

Autor: Da Hui 06.12.04 - 12:17

Na dasist doch schön für Dich!

Halo 2 hat weder langweilige Texturen noch ist es grau in grau. Und gesamtgesehen ist es sicher ebenbürtig mit Halflife 2 (ich sag nur replay-value).
    Ich habe Halflife 2 durchgespielt, und sicher hat es die bessere Graphik. Aber alles andere wäre gegenüber einer fast 3 Jahre alten Xbox auch mehr als armselig. Nur vom Spielspaß her sieht es gegen Halo 2 (auf Legendär-Heldenhaft) keinen Stich.
    Und Du glaubst gar nicht, wie viele Konsolenumsetzungen Du schon am PC gespielt hast.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Aurich
  2. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung, Berlin
  3. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PSN Card 20€ für 17,99€, Assassin's Creed Odyssey für 24,99€ und Tropico 6 für 31...
  2. (u. a. Fallout 4 GOTY für 26,99€ und Season Pass für 14,99€, Skyrim Special Edition für 17...
  3. (u. a. Logitech G910 + G402 für 99€ und ASUS Dual Radeon RX 580 OC + SanDisk SSD Plus 240 GB...
  4. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00