Ruckeln
Autor: Challenger 11.01.05 - 19:36
@SMAZ
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich ne 9600er habe?! Nein,
dem ist nicht so. Sei doch also bitte so gut, und Träum selber weiter.
@Jello
Meine Intention war nicht, dich zu beleidigen, sondern lediglich, ausdrücklich auf die offensichtlichen Programmierschwächen der hier einschlägig diskutierten Software hinzuweisen. Sorry, wenn das unfreundlich rüberkam. Zu dem Zeitpunkt meines letzten Eintrages hatte ich mir gerade das Spiel sowie einen dazu passenden Rechner (;-)) NEU gekauft, und war dementsprechend entäuscht von der jämmerlichen Performance.
Klartext: Mein Rechner ist 3 GHz stark, RAM sind 512MB drin, Karte ist ne 9800er Radeon. Ich habe alle aktuellen Treiber, und lasse keine Anwendungen (auch keinen Virenschutz) im Hintergrund laufen. Alle bisher von mir getesteten anderen aktuellen Title laufen sehr gut.
Nun stellt sich mir in der Tat die Frage: Was soll das?? Das Spiel ist dermassen verbugt, von Activision gibts keinen sinnvollen Support, und wenn man sich die Mindestanforderungen auf der Packung ansieht, dann kann ich nur noch lachen.
Was, wenn ich den Scheiss, der da draufsteht, glaube, und das Spiel dieser Information nach kaufe? Das ist glatter Betrug. Da gibt es nichts schön zu reden.
Ich bin selber Programmierer, und kenne meine Hardware, ebenso wie einschlägige Software. Systeminkompatibilitäten kann ich nahezu ausschliessen.
Was mich an der ganzen Sache so aufregt, ist diese typische Strategie der Software Firmen, die es, nebenbei erwähnt, schon immer gab, die aber hier nur allzu offensichtlich in Erscheinung tritt:
"Produziert systemfressende Software, damit die Leute Hardware kaufen! - Und, hey, Jungs: Vergesst nicht, ne schöne Verpackung und viel Werbung drumrum zu machen, damit sich auch keiner beschwert. - Ach, und beschwert sich doch jemand, dann sagt ihm einfach: Hey Alter, dein System ist halt nicht State-of-the-art..."
Dies wird sehr schön deutlich, wenn man die Vortests (und auch einige Volltests!) von Vampire in den Spielemagazinen betrachtet. Die Arbeiten offensichtlich den Softwarefirmen in die Hand, welche wiederum der Hardwareindustrie zuarbeiten. Ein wunderbarer grosser Kreislauf, in dem alle nur Gewinnen, und mächtig Kohle scheffeln können...
Ausgenommen: Wir...!
Wenn jemand also wissen möchte, was mich an der ganzen Sache INSGESAMT so stört: Hier ist die Antwort.
Activision und Troika haben es geschafft, meinem letztes Vertrauen in die Spieleindustrie einen saftigen Tritt in den Arsch zu geben.
Ich sehe keinen Grund mehr, für so etwas Geld auszugeben.
Ich kaufe ja auch keine CDs, die rauschen, oder Bücher, die zwar spannend, aber durchgehend in krakeliger Handschrift geschrieben sind. Um mir dann vom Anbieter anzuhören, ich solle mir ne Anlage mit neuester Rauschunterdrückung kaufen, und, ach ja, bei Fielmann seien die Lesebrillen übrigens auch gerade im Angebot...
Und: Das Ruckeln ist ja nur einer der traurigen Punkte. Die restlichen zahlreichen Bugs sind in diesem Forum genug Diskutiert worden, und deshalb will ich davon garnicht erst anfangen...
Bye folks, ich bin raus.
Grüsse,
Challenger