1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › And the "Wii"-nner is...: Die…

Big N finally back on top...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Big N finally back on top...

Autor: Grima 16.01.09 - 14:16

... where they belong! :)

2. Re: Big N finally back on top...

Autor: ori loco 16.01.09 - 14:22

Mist - so wird das aber nix mit einer Preissenkung bei BigN ;)

3. @golem

Autor: Missingno. 16.01.09 - 14:23

"Erster Nicht-Nintedo-Titel ..."
    da fehlt ein Little n ;)

--
    Dare to be stupid!

4. Re: Big N finally back on top...

Autor: froschke 16.01.09 - 14:31

Nintendo ist mit folgenden Spielen vertreten:
    - Wii Play
    - Mario Kart Wii
    - Mario Kart DS
    - Wii Fit
    - Super Smash Bros. Brawl

2 der Spiele sind casual crap
    3 spiele entsprechen quasi portierungen der entsprechenden nintendo 64 titel

von der damaligen klasse ist nintendo weeeeeeeeit entfernt

meine wii staubt ein und wird demnächst bei ebay käuflich zu erwerben sein ...

> Big N finally back on top...
    > ... where they belong! :)

5. Re: Big N finally back on top...

Autor: gregorh 16.01.09 - 14:43

ich find das ne irre leistung von nintendo, wenn man bedenkt wie schrottig die wii games bis auf ein paar ausnahmen sind!

6. Re: Big N finally back on top...

Autor: titrat 16.01.09 - 14:53

froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 2 der Spiele sind casual crap

Es sind Casual-Perlen.

> 3 spiele entsprechen quasi portierungen der
    > entsprechenden nintendo 64 titel

Du kennst diese Spiele offensichtlich nicht.
    Sie mögen damals ja auch schon nett gewesen sein, sind aber doch perfekt verbessert worden und nun noch spielbarer.

> von der damaligen klasse ist nintendo weeeeeeeeit
    > entfernt

Gerade SSBB lässt alle Vorgänger um Äonen hinter sich, toll ist z.B. auch die Solo-Kampagne.

> meine wii staubt ein und wird demnächst bei ebay
    > käuflich zu erwerben sein ...

Und soll durch was ersetzt werden? Etwas vergleichbares wie diese Spiele-Perlen gibt es auf den anderen Plattformen nicht. Dort gibt es nur gute Grafik, aber wenig gute Spiele (Ausnahmen bestätigen nur die Regel).

7. Re: Big N finally back on top...

Autor: froschke 16.01.09 - 15:03

um die selben spiele etwas ver(schlimm)bessert nochmal zu spielen brauche ich keine wii

da kann ich auch die entsprechenden originale auf dem super nintendo oder dem n64 spielen

das selbe gilt für die entsprechenden verschlimmbesserungen
    - mario 64 / super mario galaxy
    - zelda ocarina of time / zelda twilight princess
    - metroid prime 1 oder 2 / metroid prime 3

als wenn die entsprechenden spiele "casual perlen" sind möchte ich kein "schlechtes" casual game zocken - schlechtere und flachere unterhaltung kann ich mir kaum vorstellen

8. Re: Big N finally back on top...

Autor: tonydanza 16.01.09 - 15:27

Es ist ihnen zu gönnen. Damit sie in Zukunft überleben können, sollten sie sich wirklich einen großen Haufen Kohle ansammeln.

Denn ganz ehrlich (und ohne Fanboiism):
    Wer soll die nächste Konsole kaufen? Ich kenne 5 Leute/Familien, die eine Wii besitzen:

- Zwei Frauen (die ausser Wii Fit nichts damit anstellen)
    - Ein Mann (der damit ein paar Monate nach Release gespielt hat und sie jezt verstauben lässt)
    - Zwei Ehepaare (die damit tatsächlich hin und wieder spielen und auch mal ein neues Game kaufen)

Die beiden Frauen sind zufrieden, die finden Wii Fit toll.
    Der Kerl ist unzufrieden, ist halt ein Zocker, der jetzt 360 und PS3 spielt.
    Die Paare sind zufrieden, haben genug Spaß damit.

Und welche Zielgruppe kauft für gewöhnlich den Nachfolger einer Konsole? Richtig, der Zocker ...

9. Re: Big N finally back on top...

Autor: D-Ryu 16.01.09 - 15:29

Grima schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... where they belong! :)

Top hin oder her, ich bin enttäuscht von Big N :(.

10. Re: Big N finally back on top...

Autor: froschke 16.01.09 - 15:34

ich würde mir keinen kopf um den nachfolger machen sondern eher um die dritthersteller: wii konsolen besitzer kaufen einfach keine spiele.

die meisten zocken wii sports oder wii fit. der geringe anteil an hardcoregamern brawl und co. aber ansonsten ...

eine quelle auf die ich jetzt leider nicht verweisen kann hat gezeigt, dass wii spiele was das kaufen von neuen spielen betrifft richtige muffel sind. am meisten gekaufte spiele pro konsole kommen auf microsoft / xbox360. für die extrem hohe anzahl an verkauften wiis (im vergleich zu xbox360 und ps3) ist die zahl an entsprechenden verkauften wii spielen doch sehr gering.

wir werden sehen ...

> Und welche Zielgruppe kauft für gewöhnlich den
    > Nachfolger einer Konsole? Richtig, der Zocker ...

11. Re: Big N finally back on top...

Autor: Oha 16.01.09 - 16:02

"meine wii staubt ein und wird demnächst bei ebay käuflich zu erwerben sein ..."

Ähm dann solltest du mal in den Laden gehen und ein paar neue Wii-Spiele kaufen.

Gibt doch nun wirklich bereits etliche Topspiele für die Wii und jetzt haben sich auch die "3Party-Entwickler" endlich auf die Wii eingeschossen. Alleine im Februar und März kommen mehr gute Spiele von Nicht-Nintendo-Entwicklern auf den Markt als im ganzen Jahr 2008. Alleine wegen MadWorld, House of Dead: Overkill und Deadly Creatures werden sich wohl noch einige Leutchen mehr eine Wii zulegen.

Eine Übersicht über aktuelle und kommende Wii-Spiele gibts hier:
    http://www.zimmer101.de/vorschau.html

12. Re: Big N finally back on top...

Autor: Oha 16.01.09 - 16:06

"wii konsolen besitzer kaufen einfach keine spiele."

Ähm man sollte sich durch die MS-Sensationsmeldungen nicht täuschen lassen. Es werden weltweit weitaus mehr Wii-Spiele verkauft als Xbox360- oder gar PS3-Spiele.

Alleine im Februar und März kommen mit Spielen wie MadWorld, House of Dead: Overkill, Deadly Creatures, PES2009, Sonic und der schwarze Ritter, Tenchu 4 usw. mehr Core-Spiele als im gesamten Jahr 2008 von Nicht-Nintendo-Entwicklern. Es wird wohl 2009 eher so sein das auch der letzte PS360 zuschlagen und sich eine Wii holen wird wegen der ganzen Exklusiv-Spiele.

Eine Übersicht über aktuelle und kommende Wii-Spiele gibts hier:
    [www.zimmer101.de]

13. Re: Big N finally back on top...

Autor: Wiebke 16.01.09 - 16:07

Wenn dann noch von Nintendo ein paar weitere Topknaller dazukommen wird BigN wohl 2009 noch mehr Wii verkaufen als 2008.

14. Re: Big N finally back on top...

Autor: Adelbert 16.01.09 - 16:10

Wenn dann noch von Sony ein paar weitere Topknaller dazukommen wird Sony wohl 2009 noch mehr PS3 verkaufen als 2008.

15. Re: Big N finally back on top...

Autor: aloha 16.01.09 - 16:10

Wenn dann noch von Microsoft ein paar weitere Topknaller dazukommen wird Microsoft wohl 2009 noch mehr 360 verkaufen als 2008.

16. Re: Big N finally back on top...

Autor: FranUnFine 16.01.09 - 16:17

Wenn dann noch von MB ein paar weitere Topknaller dazukommen, wird MB wohl 2009 noch mehr Vectrex verkaufen als 2008.

17. Re: Big N finally back on top...

Autor: diego111 16.01.09 - 16:24

da geb ich dir zu 100 % recht! und was macht nintendo eigentlich im moment? sich offensichtlich auf den lorbeeren ausruhen, bis dann irgendwann die nächste runde für metroid, mario kart und zelda angesagt ist. nein danke, für diese lauwarmen aufgüss brauch ich keine wii mehr.

18. Re: Big N finally back on top...

Autor: BlaBla 16.01.09 - 16:24

"das selbe gilt für die entsprechenden verschlimmbesserungen"

Alle von dir genannten Spiele für die Wii sind weitaus besser als die Vorgänger. Und nun? Jetzt hast du keine Argumente mehr. Aber mach dir nichts draus, wirst sicherlich auch mit deiner PS3 oder Xbox glücklich, auch wenn es die besseren Spiele auf der Wii gibt.

19. Re: Big N finally back on top...

Autor: Oggy_ 16.01.09 - 16:27

Ich finde es unvernünftig, nein unverantwortlich solche Beiträge in öffentlichen Foren zu posten.

Jetzt stell Dir mal vor das glaubt einer und kauft sich deshalb eine Wii. Kannst Du dann diese Verantwortung auf Dich nehmen?

20. Re: Big N finally back on top...

Autor: Oha 16.01.09 - 16:28

"und was macht nintendo eigentlich im moment? sich offensichtlich auf den lorbeeren ausruhen"

Inder Tat sind Nachfolger von Zelda, Starfox, Kid Icarus, Pikmin, Mario usw. für die Wii in Vorbereitung. Zudem noch etliche neue Franchises, ein paar davon hat Nintendo auch schon kurz vorgestellt (Cosmic Walker etc.).

Man kann davon ausgehen das einige dieser neuen und alten Spieleserien noch 2009 erscheinen. Bis dahin kannst du dir die Zeit ja mit GTA4, Halo3, Killzone 2 usw. vertreiben. Bestimmt viel innovativer ;-)

Die echten Innovationen kommen 2009 wohl von den Third-Party-Anbieter auf der Wii. Angefangen im Februar und März mit Spielen wie Deadly Creatures oder MadWorld.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. berbel Ablufttechnik GmbH, Rheine
  4. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de