1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der absurde Streit zwischen PS3…

wirklich nextgen ist nur die ps3

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Dirk.-M 22.01.09 - 13:46

und das nur wegen bluray...

2. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Dirk.-M 22.01.09 - 13:48

achso, denn xbox1.5 und Gamecube1.5 ist nicht nextgen

3. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Vollo 22.01.09 - 13:48

Was dann allerdings die PS3 als reine Spielekonsole disqualifiziert.

4. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Vollo 22.01.09 - 13:48

aber es sind reine Spielekonsolen die ihren zweck sehr gut erfüllen.

5. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: toorop 22.01.09 - 13:50

die PS3 hat nicht mal einen ordentlichen Controller :-P

Blu-Ray, WLAN und Browser sind schon sehr verlockend aber wenns um Spielen geht, hat die XBOX IMHO die Nase klar vorn; und das auch viel billiger :-)

6. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: KlausKlaus 22.01.09 - 13:50

Vollo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was dann allerdings die PS3 als reine
    > Spielekonsole disqualifiziert.

Das war sie nie und wollte sie auch nie sein.

7. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Husky666 22.01.09 - 13:53

Ich finde die PS3 hat den besten Controller von allen - so sehe ich das.

die PS3 ist technisch die beste Konsole.

Will die Xbox nicht schlecht machen - aber ich mag die PS3 lieber.

Und Nintendo hat den Erfolg ganz einfach wegen der Innovation verdient

8. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Hotohori 22.01.09 - 13:54

Eben, die PS3 ist genauso Next-Gen wie XBox 360 und Wii, nur mit dem Unterschied, dass die PS3 nicht im gleichen Sektor Next-Gen ist. XBox 360 und Wii sind zum größten Teil immer noch Spielkonsolen, während die PS3 eine Multimedia Konsole ist. Wieso ist leicht erklärt: Während man XBox 360 und Wii beruhigt nur zum spielen kaufen kann, kann man das bei der PS3 wegen dem hohen Preis nicht, da muss auch noch BD als Argument zählen und das bringt nur hinsichtlich BD Filmen wirklich was. Für Spiele ist BD auf PS3 eher ein Hindernis (Stichwort: Zwangsinstallation wegen zu lahmen BD Laufwerk).

Wenn man es also genau nimmt hat keiner wirklich direkte Konkurrenz, denn wer Multimedia will greift zur PS3, wer HD Spiele will greift zur XBox 360 und wer etwas innovativer mit der Familie spielen will zur Wii.

9. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Vollo 22.01.09 - 13:56

Öhhh... bis du langweilig. Sowas will hier keiner hören. Entweder du beteiligst dich am Streit oder lässt es.
    Morgen ist Freitag, bis dahin müssen hier noch einige Trolle warm werden :)

10. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Wurstbrot 22.01.09 - 13:58

Die Xbox 360 kann doch auch Multimedia, je nachdem wie man das definiert. O.K. im Internet surfen kann ich damit nicht, aber ich kann Videos in sämtlichen Formaten gucken, Diashows meiner letzten Urlaubsreise veranstalten (sofern die Verwandtschaft das mitmacht *g), Musik in sämtlichen Formaten abspielen u.s.w.

11. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Hotohori 22.01.09 - 13:59

Blu-Ray: zu langsam für Spiele
    WLAN: braucht nicht Jeder und LAN ist stabiler
    Browser: der taugt nicht gerade viel

Fazit: theoretisch klingt vieles bei der PS3 toll, aber praktisch... naja. Die PS3 ist eben ein typisches Kombi Gerät, mit allen Vor- und Nachteilen eines solchen Gerätes. Verreckt die PS3, kann ich weder spielen noch BluRay gucken und wenn ich gar wegen der PS3 auch noch DVD Player, CD Player u.a. verscherbelt hab, weil ich ja alles in der PS3 habe, dann bleibt mir nur noch TV gucken... Typischer Nachteil eines Kombi Gerätes. Und da der Sony Support alles anderes als gut ist, sitzt man dann schon mal 4 Wochen ohne allem da.

12. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Wurstbrot 22.01.09 - 14:02

Husky666 schrieb:
    > Ich finde die PS3 hat den besten Controller von
    > allen - so sehe ich das.

Geschmackssache. Ich fand den PS2-Controller schon bescheiden. Der von der PS3 ist IMHO kein Stück besser.
    Am besten ist IMHO der Controller von der 360. Den kann ich auch am PC ohne Probleme bei nahezu allen Games, bei denen er Sinn macht, einsetzen. In der Hand liegt das Teil auch noch besser als das Gegenstück von Sony.

> die PS3 ist technisch die beste Konsole.

Das behauptet der eine und der andere sagt, dass die 360 besser ist. Da beide Konsolen eine andere Technik benutzen ist das nur schwer vergleichbar. Warum sagt man nicht dass die eine Konsole das besser kann und die andere eben was anderes.

> Will die Xbox nicht schlecht machen - aber ich mag
    > die PS3 lieber.

Ich seh's genau andersrum. :)

> Und Nintendo hat den Erfolg ganz einfach wegen der
    > Innovation verdient

Wenn man Innovation mit "Nervige Casual-Games für Oma, Opa und unsere kleinsten" definiert dann ganz sicher.

13. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Husky666 22.01.09 - 14:04

Sry, aber ich finde Streits dieser Art absolut Sinnlos.
    Warum kann man die Leute nicht kaufen lassen, was sie wollen?

Ist es denn wirklich soo wichtig wessen Prozessor schneller ist?

Ist eine Konsole wirklich grundsätzlich schlecht nur weil Spiel XYZ nicht für sie erscheint, für den ein- oder anderen vllt....aber das kann doch nicht allgemein gelten.

14. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Hotohori 22.01.09 - 14:10

Husky666 schrieb:
    > Ich finde die PS3 hat den besten Controller von
    > allen - so sehe ich das.

-besten +schlechtesten

So wird ein Schuh draus, das Controller Design ist sowas von überholt, aber ist ja klar, dass PS Fanboys keine Veränderungen wollen, sonst jammern sie direkt wieder rum.

> die PS3 ist technisch die beste Konsole.

technisch? Wohl kaum, technisch ist sie der größte Witz. Zu langsames Blu-Ray Laufwerk, zu wenig RAM (PS typisch, war bisher immer so), schlechtere GPU, eine unpassende CPU. Den Controller lasse ich jetzt mal außen vor, da er nichts mit der PS3 direkt zu tun hat. Die ganze PS3 Architektur ist technisch einfach total daneben. Aber was in schwarzem Klavierlack daher kommt muss ja technisch absolut top sein! Da sieht man mal wie gut Sony ihre PR Arbeit macht und die Leute täuscht.

Die XBox360 dagegen ist technisch eine absolut solide Konsole, denn ihre Probleme haben nichts mit der Technik zu tun.

15. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Wrath 22.01.09 - 14:14

toorop schrieb:
    > die PS3 hat nicht mal einen ordentlichen
    > Controller :-P

der ps3 controller ist genau richtig zum zoggn. man erreicht alles optimal und die anordnung der tasten ist bestens konzipiert zum spielen.

den klobigen xbox controller kannste höchstens zum schornstein reinigen nutzen und das war es dann auch. bei einem schnellen spielverlauf kommt man schnell in "bedrängnis", weil die tasten viel zu weit auseinander liegen.

16. Re: wirklich nextgen ist nur die ps3

Autor: Hotohori 22.01.09 - 14:17

Klar kann man das, selbst auf Wii kann man sich Videos und Bilder ansehen und Musik hören, aber das sind bei beiden Sekundäre Funktionen, die halt dabei sind. Das kann man bei der PS3 aber nicht sagen, dort sind die Funktionen auf gleichem Level wie die Spiele an sich und man zahlt um Blu-Ray Filme gucken zu können auch ordentlich drauf.

Sony weiß doch selbst nicht wie sie die PS3 bewerben sollen. Während XBox 360 Werbung immer von einer Spielkonsole ausgeht, hat Sony am Anfang die PS3 als Multimedia Gerät beworben (wenn man bei ihren Werbespots überhaupt von bewerben ausgehen kann, die hatten ja nie viel mit der PS3 zu tun) und erst später die Werbung geändert, um die PS3 als Spielkonsole zu bewerben. Dumm nur, dass man das bei dem Preis nur schwer kann, viele, die die PS3 für den Preis kaufen, tun das nur wegen BD Filmen, weil nur dann ist die PS3 wirklich preislich gut. Für mich wäre das kein Argument, ich hab hier in all den Jahren nicht mal 10 DVD Filme angesammelt.

17. Re: Hardware

Autor: Missingno. 22.01.09 - 14:17

Hotohori schrieb:
    > Die XBox360 dagegen ist technisch eine absolut
    > solide Konsole, denn ihre Probleme haben nichts
    > mit der Technik zu tun.
    Doch, der RRoD hatte schon etwas mit der Technik und dem Hardware-Design zu tun. Und das DVD-Laufwerk hätte man auch gleich von Anfang an etwas dynamischer laufen lassen können. Warum das bei bspw. Rock Band im Leerlauf (Menü) auf v_max rennen muss ist mir ein Rätsel.

--
    Dare to be stupid!

18. noch was

Autor: grüner Gnom 22.01.09 - 14:21

Die PS3 ist eben ein typisches Kombi Gerät...

Und wenn die (Sony) mit einer PS3 mein Wohnzimmer erobern wollen, dann frag ich mich wieso die so ein potthässliches und unpraktikables Gehäusedesign gewählt haben. Sieht ja wirklich aus wie ein MuFuG (Kopier-Fax-Scan-Multifunktions-Gerät).

19. Playstation, nicht Gamestation

Autor: Dirk.-M 22.01.09 - 14:22

Playstation war von Anfang an nicht nur Spielekonsole, also eine Abspielstation für mehrere Inhalte, da ging es schon immer um mehr, und die PS3 ist nun der Multimedia Höhepunkt und den kann man sich eben nur leisten, wenn man Kohle hat, wie beim iphone...

20. Playstation, nicht Gamestation

Autor: Dirk.-M 22.01.09 - 14:22

Playstation war von Anfang an nicht nur Spielekonsole, also eine Abspielstation für mehrere Inhalte, da ging es schon immer um mehr, und die PS3 ist nun der Multimedia Höhepunkt und den kann man sich eben nur leisten, wenn man Kohle hat, wie beim iphone...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach
  3. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  4. Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
    Unitymedia
    Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
    Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
    2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
    3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

1. Mars Insight: Messdaten von einsamer Marsstation veröffentlicht
      Mars Insight
      Messdaten von einsamer Marsstation veröffentlicht

Über den Aufbau des Planeten hat Mars Insight bislang nur wenig gelernt. 174 Erdbeben sind nachgewiesen, aber nur drei verortet worden. Der Maulwurf steckt fest. Wissenschaftler warten auf ein großes Beben, um mehr zu lernen. Viele Kompromisse in der Planung behindern das Ziel der Mission.

2. Vor dem Start von Disney+: Erste Folge von The Mandalorian als Lockangebot im Free-TV
      Vor dem Start von Disney+
      Erste Folge von The Mandalorian als Lockangebot im Free-TV

Die erste Folge der Star-Wars-Serie The Mandalorian wird vor dem Deutschlandstart von Disney+ im Free-TV ausgestrahlt. Die übrige Staffel kann dann über ein kostenpflichtiges Disney+-Abo weitergeschaut werden.

3. Besuch bei Justwatch: Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz
      Besuch bei Justwatch
      Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Wer mehrere Videostreaming-Dienste abonniert hat, für den ist eine zentrale Suchmaschine hilfreich. Justwatch wird in Berlin entwickelt - und hat der Konkurrenz einiges voraus.

1. 14:00

2. 13:15

3. 12:01

4. 11:56

5. 11:50

6. 11:38

7. 11:29

8. 11:15