1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eutelsat macht Ernst…

Rückkanal?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rückkanal?

Autor: dga711 23.01.09 - 09:56

Da wird man doch sicher wieder einen Rückkanal zum Upload brauchen? Was dann in unterversorgten Regionen wohl 56k bedeutet.

2. Re: Rückkanal?

Autor: Bouncy 23.01.09 - 10:12

hallo verirrter reisender, willkommen in 21. jahrhundert ;) heutzutage benutzt man selbstverständlich einen satelliten-uplink. bei eutelsat bedeutet das momentan eine geschwindigkeit von max. 1mbps bei einem ping von rund 800ms

3. Re: Rückkanal?

Autor: ich76457 23.01.09 - 10:13

dga711 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da wird man doch sicher wieder einen Rückkanal zum
    > Upload brauchen? Was dann in unterversorgten
    > Regionen wohl 56k bedeutet.

soll ja auch für hd tv sein....
    die bandbreiten unserer kabel, oder dsl anbieter sind doch super, wozu sat für netzwerke?

4. Re: Rückkanal?

Autor: Shibbi 23.01.09 - 10:23

Sateliten-DSL ist ohnehin schon teuer. Dann auch noch eine Satelittenschüssel dazu kaufen für den Upload wird nochmals teuerer. Dazu noch installationskosten.

Die Telekom wird sowieso nie was gegen die Unterversorgung unternehmen. Es wurde doch erst vor kurzem Gesagt das die Telekom jetzt mehr in dieser Sache etwas unternehmen wird. Das war der gleiche Zeitraum in der meine Gemeinde gesagt bekommen hat das die Breitbandversorgung der region zu teuer werden würde

5. Re: Rückkanal?

Autor: dga711 23.01.09 - 10:41

Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallo verirrter reisender, willkommen in 21.
    > jahrhundert ;) heutzutage benutzt man
    > selbstverständlich einen satelliten-uplink.

Ahja, was bin Ich nur eine verarmte Seele

6. Re: Rückkanal?

Autor: robinx 23.01.09 - 11:24

800ms ping,
    Macht spielen nahezu unmöglich. Sprachtelefonie auch eher unangenehm und stört sogar beim surfen (anforderung des html dokuments 800ms, browser stellt fest es müssen frames oder ähnliches nachgeladen werden nochmal 800ms, browser stellt fest bilder fehlen noch also nochmal 800ms) über 2 sekunden durch den schlechten ping verschenkt

Aber wenn der downstream ok ist dann ist es immerhin noch für größere downloads / video on demand zu gebrauchen

7. Re: Rückkanal?

Autor: zakex 23.01.09 - 12:36

So Teuer ist das auch nicht mehr.
    Und für den Rückkanal brauchst auch keine Schüssel. Das geht alles mit einem LBN.

Es geht sogar soweit das du mit einer schüssel ein Internet und ein TV LNB betreibst.

Ist schon ne feine sachen. Aber die hohen Pings sind für Spieler und alle Zeitkritschen Anwengdungen halt ein KO Kriterium

8. Re: Rückkanal?

Autor: Kanaliger 23.01.09 - 12:38

Ich mag Frontanal mehr.

9. LOL - YMMD

Autor: Ackermann 23.01.09 - 16:15

>Die Telekom wird sowieso nie was gegen die Unterversorgung unternehmen.

es ging nicht um seine Enkelkinder.. er will heute Internet.

10. Re: Rückkanal?

Autor: robinx 23.01.09 - 18:01

Jo die bandbreiten sind echt super, ah moment. DSL ist hier mit maximal 2mbit zu haben und kabel liegt hier nicht.
    Hat damals noch die bundespost verbockt, es wurden alle hauseigentümer immer wieder vertrößtet mit kabel tja und dass ergebniss war dass auf jedem haus eine oder mehrere sat schüssel(n) angebracht wurden und als es dann endlich soweit sein sollte und eine befragung der möglichen kunden gemacht wurde war das interesse zu gering.

Wobei ist schön zu sehen dass 1km luftlinie von mir durchaus kabel liegt ebenso wie dsl 16000 verfügbar ist, aber gibt hier wohl zu wenig interessenten auf der straße und ich darf ja wohl froh sein dass ich wenigstens 2mbit habe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn
  2. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  3. IT-Systemadministration (m/w/d) im Referat "ADV, Informations- und Kommunikationstechnik, Statistik" ... (m/w/d)
    Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität des Landes Rheinland-Pfalz, Mainz
  4. Operations Manager (m/w/d)
    Gunnar Kühne Executive Search GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,90€ (Vergleichspreis 72,95€)
  2. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  3. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  4. 1.019€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de