Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Parted Magic 3.5 partitioniert Ext4

Bootet nicht mal

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bootet nicht mal

    Autor: DontBoot 27.01.09 - 13:17

    Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k freed" und danach idled der Prozessor scheinbar nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich beim Bootmanager waehle (na gut, memtest funktioniert natuerlich). Die md5sum ist be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73

  2. Re: Bootet nicht mal

    Autor: erwartungen 27.01.09 - 14:43

    DontBoot schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet
    > bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k
    > freed" und danach idled der Prozessor scheinbar
    > nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich
    > beim Bootmanager waehle (na gut, memtest
    > funktioniert natuerlich). Die md5sum ist
    > be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73

    Schön. Und was genau hast Du erwartet?

  3. Re: Bootet nicht mal

    Autor: LordPinhead 27.01.09 - 15:11

    Das einer von uns die Kristalkugel auspakt und im Orakelt woran das liegt :D

    Das die CD nicht durchläuft kann X Gründe haben. Nichtunterstützte Chipsätze, Grafikkarte nicht richtig erkannt, Platte läuft im falschen Modus. Such dir was aus, hier läuft das Programm auf 500 Rechnern einwandfrei ;)

  4. Re: Bootet nicht mal

    Autor: nicht zu vergessen 27.01.09 - 15:59

    Der Download kann auch fehlerhaft sein oder was ich mal hatte, dass ich mit nonameDVDs von Kaisers nicht booten konnte. Das Iso aber wunderbar auf Lidl-und Aldirohlingen lief. Natürlich kann auch einfach die CD/DVD fehlerhaft gebrannt worden sein.

  5. Re: Bootet nicht mal

    Autor: MD5Sum 27.01.09 - 16:05

    DontBoot schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet
    > bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k
    > freed" und danach idled der Prozessor scheinbar
    > nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich
    > beim Bootmanager waehle (na gut, memtest
    > funktioniert natuerlich). Die md5sum ist
    > be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73


    Ich weiß ja nicht was du heruntergeladen hast, aber auf der Seite steht folgendes:


    MD5SUMS for Parted Magic 3.5:
    956a3dcf09dc7ca15b84133983453462 pmagic-3.5.iso.zip
    df0018ca49ab6150a74eb36dae6f1fa3 pmagic-grub4dos-3.5.iso.zip
    5f73f667279ddfa7055077c77c97c8b4 pmagic-hdd-3.5.tar.bz2
    94221baabd6c3e3964faf9cf5964677c pmagic-pxe-3.5.zip
    57cd5a59f67b221149ec4fb2d1f8e6c6 pmagic-usb-3.5.zip


    Man sollte eine MD5 Prüfsumme vielleicht auch mal vergleichen und nicht nur eine selbst erechnete im Forum posten und sich wundern...

  6. Re: Bootet nicht mal

    Autor: Slark 27.01.09 - 16:34

    Das ist die korrekt Summe der entpackten ISO. Die ISO wurde nicht gebrannt. Es laeuft nicht mit
    `qemu test.img -cdrom pmagic-3.5.iso`
    Oder kvm oder qemu+kqemu, oder... Ausserdem sendet das verwendete Forum, was als Bugtracker missbraucht wird, von denen nicht die benoetigte Aktivierungsmail. Also kann es auch nicht Upstream reported werden.

  7. Re: Bootet nicht mal

    Autor: IchMalWieder 27.01.09 - 17:05

    Slark schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das ist die korrekt Summe der entpackten ISO.

    Ich muss mich entschuldigen, du hast Recht die MD5 Prüfsumme ist korrekt

    > Die ISO wurde nicht gebrannt. Es laeuft nicht mit
    > `qemu test.img -cdrom pmagic-3.5.iso`
    > Oder kvm oder qemu+kqemu, oder...

    Hier unter Linux mit VirtualBox 2.1.2 läuft die ISO ohne Probleme.
    Ich werde sie mal brennen und live testen.

    MfG

  8. Re: Bootet nicht mal

    Autor: Slark 28.01.09 - 12:55

    Ich habe als alternative SystemRescueCD gefunden. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich alles ersetzt, aber fuer meine Wuensche reicht es.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost, Bonn, Stuttgart
  2. Landkreis Hameln-Pyrmont, Hameln-Pyrmont
  3. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  4. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

  1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
    16-Kern-CPU
    Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

    AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

  2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
    IT-Konsolidierung des Bundes
    Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

    Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

  3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
    1 bis 4 MBit/s
    Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

    Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.


  1. 19:00

  2. 18:30

  3. 17:55

  4. 16:56

  5. 16:50

  6. 16:00

  7. 15:46

  8. 14:58