Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Parted Magic 3.5 partitioniert Ext4

Bootet nicht mal

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bootet nicht mal

    Autor: DontBoot 27.01.09 - 13:17

    Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k freed" und danach idled der Prozessor scheinbar nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich beim Bootmanager waehle (na gut, memtest funktioniert natuerlich). Die md5sum ist be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73

  2. Re: Bootet nicht mal

    Autor: erwartungen 27.01.09 - 14:43

    DontBoot schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet
    > bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k
    > freed" und danach idled der Prozessor scheinbar
    > nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich
    > beim Bootmanager waehle (na gut, memtest
    > funktioniert natuerlich). Die md5sum ist
    > be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73

    Schön. Und was genau hast Du erwartet?

  3. Re: Bootet nicht mal

    Autor: LordPinhead 27.01.09 - 15:11

    Das einer von uns die Kristalkugel auspakt und im Orakelt woran das liegt :D

    Das die CD nicht durchläuft kann X Gründe haben. Nichtunterstützte Chipsätze, Grafikkarte nicht richtig erkannt, Platte läuft im falschen Modus. Such dir was aus, hier läuft das Programm auf 500 Rechnern einwandfrei ;)

  4. Re: Bootet nicht mal

    Autor: nicht zu vergessen 27.01.09 - 15:59

    Der Download kann auch fehlerhaft sein oder was ich mal hatte, dass ich mit nonameDVDs von Kaisers nicht booten konnte. Das Iso aber wunderbar auf Lidl-und Aldirohlingen lief. Natürlich kann auch einfach die CD/DVD fehlerhaft gebrannt worden sein.

  5. Re: Bootet nicht mal

    Autor: MD5Sum 27.01.09 - 16:05

    DontBoot schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe die die iso heruntergeladen und es bootet
    > bei mir nur bis zu "Freeing unused memory: 288k
    > freed" und danach idled der Prozessor scheinbar
    > nur noch. Es ist egal was fuer einen Modus ich
    > beim Bootmanager waehle (na gut, memtest
    > funktioniert natuerlich). Die md5sum ist
    > be7d5ed5eb93b4ea7d6897840a8f9a73


    Ich weiß ja nicht was du heruntergeladen hast, aber auf der Seite steht folgendes:


    MD5SUMS for Parted Magic 3.5:
    956a3dcf09dc7ca15b84133983453462 pmagic-3.5.iso.zip
    df0018ca49ab6150a74eb36dae6f1fa3 pmagic-grub4dos-3.5.iso.zip
    5f73f667279ddfa7055077c77c97c8b4 pmagic-hdd-3.5.tar.bz2
    94221baabd6c3e3964faf9cf5964677c pmagic-pxe-3.5.zip
    57cd5a59f67b221149ec4fb2d1f8e6c6 pmagic-usb-3.5.zip


    Man sollte eine MD5 Prüfsumme vielleicht auch mal vergleichen und nicht nur eine selbst erechnete im Forum posten und sich wundern...

  6. Re: Bootet nicht mal

    Autor: Slark 27.01.09 - 16:34

    Das ist die korrekt Summe der entpackten ISO. Die ISO wurde nicht gebrannt. Es laeuft nicht mit
    `qemu test.img -cdrom pmagic-3.5.iso`
    Oder kvm oder qemu+kqemu, oder... Ausserdem sendet das verwendete Forum, was als Bugtracker missbraucht wird, von denen nicht die benoetigte Aktivierungsmail. Also kann es auch nicht Upstream reported werden.

  7. Re: Bootet nicht mal

    Autor: IchMalWieder 27.01.09 - 17:05

    Slark schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das ist die korrekt Summe der entpackten ISO.

    Ich muss mich entschuldigen, du hast Recht die MD5 Prüfsumme ist korrekt

    > Die ISO wurde nicht gebrannt. Es laeuft nicht mit
    > `qemu test.img -cdrom pmagic-3.5.iso`
    > Oder kvm oder qemu+kqemu, oder...

    Hier unter Linux mit VirtualBox 2.1.2 läuft die ISO ohne Probleme.
    Ich werde sie mal brennen und live testen.

    MfG

  8. Re: Bootet nicht mal

    Autor: Slark 28.01.09 - 12:55

    Ich habe als alternative SystemRescueCD gefunden. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich alles ersetzt, aber fuer meine Wuensche reicht es.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Compana Software GmbH, Feucht
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. itsc GmbH, Hannover
  4. über experteer GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

  1. Rui Pinto: Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt
    Rui Pinto
    Informant der Football Leaks wird in 147 Fällen beschuldigt

    Dem Nachrichtenmagazin Spiegel hat Rui Pinto Millionen an Dokumenten der Fußballbranche zugespielt. In seiner Heimat Portugal wartet er auf den Prozess. In 147 Fällen soll er beschuldigt werden, darunter auch der Erpressung.

  2. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

    Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.

  3. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

    Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.


  1. 11:06

  2. 08:01

  3. 12:30

  4. 11:51

  5. 11:21

  6. 10:51

  7. 09:57

  8. 19:00