Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mumble 1.1.7 - Spieler…

Bedienung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bedienung

    Autor: Cheru 29.01.09 - 11:07

    Ich habe keine Ahnung ob Mumble gut ist, denn ich konnte es nie zum laufen bekommen.
    Die Bedienung ist alles andere als intuitiv.

  2. Re: Bedienung

    Autor: Anfang pfui, später hui 29.01.09 - 11:38

    Also die Settings sind jetzt etwas angenehmer, aber noch nicht gut. Der Audio-Wizard ist nett, aber man ist anfangs etwas überfordert. Nach ein paar Versuchen versteht man aber wie die Einstellungen sich auswirken und dann lässt sich die Voice-Activation wirklich SUPER einstellen. Tippgeräusche oder Atmen aktiviert das Mic nicht, trotzdem reagiert es noch auf sehr leises Sprechen.

  3. Re: Bedienung

    Autor: Kissaki 29.01.09 - 14:41

    Ich fand den Audio Wizard überaus gut.
    Bei jedem Schritt wird in Text erklärt, was genau man tun muss und am Ende kann man sogar Stimmaktivierung mit über Boxen laufender Musik nutzen.

    Ich habe es aber auch schon erlebt, dass eine Person 30 Minuten lang versucht Mumble einzustellen, ohne den Text überhaupt zu lesen.
    Da kann ich nur sagen: selbst Schuld.

  4. Re: Bedienung

    Autor: Anfang pfui, später hui 29.01.09 - 14:47

    Stimmt! Man muss wirklich alles lesen und beachten. Besonders das "stellen sie in der Konfiguration von Windows das Mic auf maximale Lautstärke" (sinngemäß) ist wichtig. Viele Leute machen das nicht.

  5. Re: Bedienung

    Autor: Kissaki 29.01.09 - 14:56

    Aber das ist kein Mumble "Problem", sondern das muss man auch bei jedem anderen tun (+ mic boost)

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

  1. Leasing: United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen
    Leasing
    United Internet will 5G-Netz von ZTE bauen lassen

    Ein viertes Mobilfunknetz in Deutschland könnte doch noch kommen. Der Sparfuchs Ralph Dommermuth, Chef von United Internet, will ZTE aus China für sich einspannen. ZTE hat gerade seinen wichtigsten Kunden in Deutschland verloren.

  2. Sega Classics angespielt: Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV
    Sega Classics angespielt
    Sonic hüpft und springt auf dem Fire TV

    Keine Mini- oder Classic-Konsole, sondern mit einer App namens Sega Classics läuft Sonic auf dem Fire TV Stick 4K von Amazon. Insgesamt bietet die Sammlung 25 Retrogames, die einst auf dem Mega Drive erschienen sind. Golem.de hat ausprobiert, ob das Spielen immer noch Spaß macht.

  3. Anwaltspostfach: BeA-Klage erstmal vertagt
    Anwaltspostfach
    BeA-Klage erstmal vertagt

    Vor dem Anwaltsgerichtshof in Berlin fand heute die erste Verhandlung zu einer Klage statt, bei der Rechtsanwälte eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (BeA) erzwingen wollen. Das Gericht sieht aber noch viel Klärungsbedarf.


  1. 23:08

  2. 18:18

  3. 16:58

  4. 16:40

  5. 15:37

  6. 15:19

  7. 15:04

  8. 14:35