1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Trailer für Final Fantasy 13

Spricht mich nicht mehr an ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Andreas Heitmann 29.01.09 - 19:06

    ... wenn die Fantasie nur noch aus Sci-Fi und Geballer besteht. Zu Zeiten von Final Fantasy VII, VIII oder IX habe ich mich noch mit Story und Charakteren wohl gefühlt. X ging noch gerade so. Aber schon X-2 hatte einen extrem hohen Nerv-Faktor.

    Optisch scheint es wohl nun endlich so zu sein, dass Renderfilm und Spielgrafik nahtlos ineinander übergehen. Das ist immerhin schon etwas. Beim Kampfsystem denkt man hoffentlich daran, dass es noch spielbar sein sollte und - ganz wichtig - Spaß macht.

    Ich stehe der Veröffentlichung mit gemischten Gefühlen gegenüber.

    Wer Final Fantasy VII Feeling für seine Xbox 360 will, sollte zu Blue Dragon greifen. Das ist herrlich Old Fashioned .. :-))

  2. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 29.01.09 - 19:20

    Andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn die Fantasie nur noch aus Sci-Fi und
    > Geballer besteht. Zu Zeiten von Final Fantasy VII,
    > VIII oder IX habe ich mich noch mit Story und
    > Charakteren wohl gefühlt. X ging noch gerade so.
    > Aber schon X-2 hatte einen extrem hohen
    > Nerv-Faktor.
    >
    > Optisch scheint es wohl nun endlich so zu sein,
    > dass Renderfilm und Spielgrafik nahtlos ineinander
    > übergehen. Das ist immerhin schon etwas. Beim
    > Kampfsystem denkt man hoffentlich daran, dass es
    > noch spielbar sein sollte und - ganz wichtig -
    > Spaß macht.
    >
    > Ich stehe der Veröffentlichung mit gemischten
    > Gefühlen gegenüber.
    >
    > Wer Final Fantasy VII Feeling für seine Xbox 360
    > will, sollte zu Blue Dragon greifen. Das ist
    > herrlich Old Fashioned .. :-))


    Blue Dragon soll ja ein Top Titel sein :-)
    FF X hat mir absolut nicht gefallen. Zu viel Sci-Fi drin gemixt mit "Träumerei" und Ungewissheit. Die Story hatte so einen beklemmenden Beigeschmack in X...

    In 8 hatte man noch Spaß beim Monsterleveln und dort war der Sammelspaß noch größer. Auch 9 war richtig niedlich in Szene gesetzt und hat mich bis zum Schluss beeindruckt :-)

    X, X-2 und XIII sehen wenns nach mir geht aber viel zu abgehoben aus. Ich mag Zukunftsspiele nicht so. Ich mag Fantasyspiele in Mittelalterlich ähnlichen Gegenden mit Magie und Sagen und Mythen schöner irgendwie :-)

  3. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: masda 29.01.09 - 22:41

    "Ich mag Fantasyspiele in Mittelalterlich ähnlichen Gegenden mit Magie und Sagen und Mythen schöner irgendwie :-)"

    ... so wie in FF8, wie ganze Schulen per Antigrav rumfliegen und per Motorädern geentert werden, man in Raketenbasen rumrennt und dann per Spacekatapult in ne Raumstation geschossen wird um dann mit nem Raumschiff wieder zur Erde zu fliegen XD
    Das ist kein bisschen abgehoben.

    .. achja, aber es gibt ja Hexen, also ists klassische Fantasy :)

    FF ist in vielen Teilen Fantasy und Sci-Fi gemischt. Ich würde sogar sagen, FFX war noch relativ .. traditionell, was den SciFi-Gehalt angeht.

  4. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Flake 30.01.09 - 08:10

    FFIIX hat was das angeht in meinen augen nen genialen Bogen geschlagen :)

    trotz der abgetroschenen (von dir schon erwähnten XD) SciFi-Elementen hatte es etwas wunderbar Mythisches. Da wurden die Mythen und Hexen nicht mit irgendwelchen Technikgeprabel versucht zu erklären .... nein, sie waren einfach da. Es war so ein typischer Kampf zwischen Mythen und Wissenschaft ... und das hats irgendwie so toll gemacht ^^

  5. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Slayman 30.01.09 - 08:12

    FF 7 war sogar so gut, dass ich es selbst am PC nochmal gespielt habe. Und wir wissen beide dass die PC Umsetzung selbst heutige Konvertierungen gut aussehen lässt!
    Und Blue Dragon ist tatsächlich ziemlich gut, wenn man sich mit den DragonBall- artigen Charakteren anfreunden kann. Die Story macht soweit ich es bis dato gespielt habe auch Spaß.

  6. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Jessop 30.01.09 - 09:30

    Es ist einfach nur Fantasy, genauso wei Star Wars und Herr der Ringe.

    Grüße

  7. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 09:39

    Flake schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FFIIX hat was das angeht in meinen augen nen
    > genialen Bogen geschlagen :)
    >
    > trotz der abgetroschenen (von dir schon erwähnten
    > XD) SciFi-Elementen hatte es etwas wunderbar
    > Mythisches. Da wurden die Mythen und Hexen nicht
    > mit irgendwelchen Technikgeprabel versucht zu
    > erklären .... nein, sie waren einfach da. Es war
    > so ein typischer Kampf zwischen Mythen und
    > Wissenschaft ... und das hats irgendwie so toll
    > gemacht ^^


    Genaaaau :D
    Man fühlte sich irgendwie in der Rolle des Charakters. Bei FF-X war mir der Charakter irgendwie fremd. Ich konnte mich in diese Figur nicht reindenken ;-/
    Zumal das alles so erzählerisch wirkte. Als spiele man einen Traum nach wiegesagt bzw. würde man etwas spielen was schon geschehen sei.

    Ich find sowas doof :-(

    Ich möchte in der Story vorwärts kommen und nicht Erzählungen nachspielen...

    Achso und die Idee mit dem Übermonster in X hat mir auch nicht gefallen :-)
    Und das Ende erst.... Ich fand das Happy End von 9 X-mal schöner...

    Eiko hatte eine Familie und die anderen freunde waren auch so ziemlich wohlauf. Rührend schön, traurig zugleich in gewissen Szenen, jedoch mit einem schönen Ende.

    Das Ende von X find ich total bescheuert....

  8. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 09:40

    Jessop schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es ist einfach nur Fantasy, genauso wei Star Wars
    > und Herr der Ringe.
    >
    > Grüße


    Genau :-)
    FF9 hat mir aber am meisten gefallen wegen den niedlichen Charakteren. In FF8 haben mir die coolen Actionszenen gefallen wie dieser Kampf gegen die Roboterspinne die am Schluss zerlöchert wird :D

  9. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Jessop 30.01.09 - 09:45

    Ich fand das Ende von FF8 sehr traurig, deswegen spiel ich es nicht gern durch ;) Aber ansonsten ein sehr guter Teil.

  10. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 10:01

    Slayman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FF 7 war sogar so gut, dass ich es selbst am PC
    > nochmal gespielt habe. Und wir wissen beide dass
    > die PC Umsetzung selbst heutige Konvertierungen
    > gut aussehen lässt!
    > Und Blue Dragon ist tatsächlich ziemlich gut, wenn
    > man sich mit den DragonBall- artigen Charakteren
    > anfreunden kann. Die Story macht soweit ich es bis
    > dato gespielt habe auch Spaß.


    FF7 hab ich für PC nirgends mehr gefunden und es mir dann mal einfach als ISO beschafft :>
    Hatte total Glück weil der einzige Torrent den es noch gab fast tot war :D

    Da war sogar ein Cover zum drucken mit bei und im Emulator spielt sichs toll x)

  11. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Flake 30.01.09 - 10:06

    So sind die Geschmäcker halt verschieden :)

    mir zum Beispiel gefiel das Ende von 8 sehr sehr gut. Gerade diesen faden Beigeschmack find ich toll.

    Bin kein Fan von: Friede Freude Eierkuchen.

    ^^;

    aber ansonnsten schon merkwürdig, wie hier 8 gelobt wird. normalerweise wird ja immer 7 und 9 als Vorzeige FF geführt .... aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit der ansicht dastehe, dass FFIIX zu den besten gehört ^^

  12. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Fabian Schölzel 30.01.09 - 10:09

    Andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... wenn die Fantasie nur noch aus Sci-Fi und
    > Geballer besteht. Zu Zeiten von Final Fantasy VII,
    > VIII oder IX habe ich mich noch mit Story und
    > Charakteren wohl gefühlt. X ging noch gerade so.
    > Aber schon X-2 hatte einen extrem hohen
    > Nerv-Faktor.

    Ich hatte FF7 als Jugendlicher gespielt - und war begeistert. Dank meiner damaligen Lebensweise wusste ich heute (nach über 10 Jahren) nicht mehr all zu viel von der Geschichte. Ich habe in den letzten 3 Jahren Final Fantasy in dieser Reihenfolge gespielt: FF8, FF9, FF7 und jetzt (vor wenigen Tagen) FF10 durchgespielt.

    Und ich muss sagen: FF7 war kaum spielbar. Das Interesse und der Gedanke "Das kommt bestimmt noch was..." hat uns beim Spielen weitergetrieben, aber am Ende mussten wir feststellen, das dies nicht geschah. Die Geschichte war vorhanden und an sich gut, aber nicht besonders gut ausgeführt und im Vergleich zu anderen Titeln aus der Reihe oberflächlich. Ich muss gestehen, das ich die deutsche Variante gespielt habe - mit all ihren Übersetzungsfehlern. Das hat sicher einiges vom Flair zerstört.

    Mir ist bewusst, das FF7 damals ein Quantensprung war. Aber aus heutiger Sicht (meiner heutigen Sicht) kein besonders empfehlenswerter Titel.

  13. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Fabian Schölzel 30.01.09 - 10:10

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da war sogar ein Cover zum drucken mit bei und im
    > Emulator spielt sichs toll x)

    Wozu brauchst Du für die PC-Version einen Emulator? Unter XP läuft es. Bei Vista weiß ich es nicht.

  14. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 10:29

    Flake schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So sind die Geschmäcker halt verschieden :)
    >
    > mir zum Beispiel gefiel das Ende von 8 sehr sehr
    > gut. Gerade diesen faden Beigeschmack find ich
    > toll.
    >
    > Bin kein Fan von: Friede Freude Eierkuchen.
    >
    > ^^;

    Ich aber! :D
    Ich will nach der Story wissen das alles gut ausging und die Story und das spielen allgemein somit Spaß machte :-)
    Das die Story aufgelöst und zu Ende ist und ein Happy Ending bedrückt die Seele weniger und macht glücklich. Dann freu ich mich viel mehr es geschafft zu haben weil ich mir dann sag "Das schöne Ende habe ich bewirkt" :P

    Dann hat sich das durchspielen wenigstens gelohnt weil man durch seine Mühe dafür sorgen konnte das es schön ausging :-)
    Traurige Enden belohnen einen nicht wirklich für die ganze Spielmühe :-/

    > aber ansonnsten schon merkwürdig, wie hier 8
    > gelobt wird. normalerweise wird ja immer 7 und 9
    > als Vorzeige FF geführt .... aber gut zu wissen,
    > dass ich nicht alleine mit der ansicht dastehe,
    > dass FFIIX zu den besten gehört ^^

    Nö meist wird 7 und 8 gelobt und 9 als kitschig hochgehalten x.x

    Aber ich liebe 9 weils süß und niedlich is :-)

  15. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 10:34

    Fabian Schölzel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Da war sogar ein Cover zum drucken mit bei
    > und im
    > Emulator spielt sichs toll x)
    >
    > Wozu brauchst Du für die PC-Version einen
    > Emulator? Unter XP läuft es. Bei Vista weiß ich es
    > nicht.


    Ähm sry :-)
    Ich meinte natürlich mit dem XP Patch der dabeiwar läuft es toll ^^

  16. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Herb 30.01.09 - 11:08

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wozu brauchst Du für die
    > PC-Version einen
    > Emulator? Unter XP läuft es.
    > Bei Vista weiß ich es
    > nicht.
    >
    > Ähm sry :-)
    > Ich meinte natürlich mit dem XP Patch der dabeiwar
    > läuft es toll ^^

    Dann wart mal, bis das erste Chocobo-rennen ansteht. Das war's dann mit der PC-Version.

  17. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 11:09

    Herb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wozu brauchst Du für die
    > PC-Version
    > einen
    > Emulator? Unter XP läuft es.
    > Bei
    > Vista weiß ich es
    > nicht.
    >
    > Ähm
    > sry :-)
    > Ich meinte natürlich mit dem XP Patch
    > der dabeiwar
    > läuft es toll ^^
    >
    > Dann wart mal, bis das erste Chocobo-rennen
    > ansteht. Das war's dann mit der PC-Version.


    Wieso? :-(

  18. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: Fabian Schölzel 30.01.09 - 12:12

    Auch dafür gibts Korrekturen von Fans. Sowie recht viele Mods. Die Beste ist jene, die die Figuren aus den Kämpfen (wesentlich mehr Polygone (Arme und Finger etc)) in das normale Spiel und die Übersichtskarte holt. Dann gibt es noch ein Projekt, was fast alle anderen NPCs durch eben solche ersetzt. Diese mussten vom Projekt vollkommen neu erstellt werden. Einfach genial, was die Leute so zu Wege bringen.

    Ich glaube eine Suche nach "Ultimate Edition" oder so sollte zum Ziel führen. Anleitung zum Patchen sollte dabei sein.

  19. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: W.Kane 30.01.09 - 12:41

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Herb schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > spanther schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Wozu brauchst Du für
    > die
    > PC-Version
    > einen
    > Emulator?
    > Unter XP läuft es.
    > Bei
    > Vista weiß ich
    > es
    > nicht.
    >
    > Ähm
    > sry
    > :-)
    > Ich meinte natürlich mit dem XP
    > Patch
    > der dabeiwar
    > läuft es toll ^^
    >
    > Dann wart mal, bis das erste
    > Chocobo-rennen
    > ansteht. Das war's dann mit
    > der PC-Version.

    > Wieso? :-(

    Weil das Spiel dann Abstürzt und man niemals das Rennen machen kann um aus dem Gefängnis raus zu kommen. Schöner Shice.


  20. Re: Spricht mich nicht mehr an ...

    Autor: spanther 30.01.09 - 12:47

    W.Kane schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Herb schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > spanther schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Wozu brauchst Du
    > für
    > die
    > PC-Version
    > einen
    >
    > Emulator?
    > Unter XP läuft es.
    > Bei
    >
    > Vista weiß ich
    > es
    > nicht.
    >
    > Ähm
    > sry
    > :-)
    > Ich meinte
    > natürlich mit dem XP
    > Patch
    > der
    > dabeiwar
    > läuft es toll ^^
    >
    > Dann wart mal, bis das erste
    >
    > Chocobo-rennen
    > ansteht. Das war's dann
    > mit
    > der PC-Version.
    >
    > > Wieso? :-(
    >
    > Weil das Spiel dann Abstürzt und man niemals das
    > Rennen machen kann um aus dem Gefängnis raus zu
    > kommen. Schöner Shice.
    >
    >


    WTF? O.o

    So ein extremer Bug wurde also nie gepatcht?
    Der müsste dann doch JEDEM Käufer und Spieler aufgefallen sein o.o"

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SOPAT GmbH, Berlin
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. AKKA, Berlin
  4. Northrop Grumman LITEF GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,49€
  3. 59,99€
  4. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

In eigener Sache: Die offiziellen Golem-PCs sind da
In eigener Sache
Die offiziellen Golem-PCs sind da

Leise, schnell, aufrüstbar: Golem.de bietet erstmals eigene PCs für Kreative und Spieler an. Alle Systeme werden von der Redaktion konfiguriert und getestet, der Bau und Vertrieb erfolgen über den Partner Alternate.

  1. In eigener Sache Was 2019 bei Golem.de los war
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
  3. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

  1. Mobilfunkausrüstung: Huawei baut Fabrik in Frankreich
    Mobilfunkausrüstung
    Huawei baut Fabrik in Frankreich

    Huawei wird wie angekündigt Telekommunikationsausrüstung in Europa fertigen. Es sollen 500 Arbeitsplätze entstehen.

  2. CD Projekt Red: Gog.com erlaubt Rückgabe von gespielten Spielen
    CD Projekt Red
    Gog.com erlaubt Rückgabe von gespielten Spielen

    Auch durchgespielte Games können nun auf Gog.com gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Die Betreiber CD Projekt Red bitten ihre Kundschaft aber mit klaren Worten, das Angebot nicht zu missbrauchen.

  3. Blade Group: Apple entfernt Shadow aus dem App-Sortiment
    Blade Group
    Apple entfernt Shadow aus dem App-Sortiment

    Die Entwickler des Spielestreaming-Dienstes Shadow haben bestätigt, dass Apple die Applikationen für iOS und Apple TV aus noch unbekannten Gründen herausgenommen hat. Nutzer können die Software nicht mehr für diese Plattformen herunterladen, alte Versionen aber wohl weiter nutzen.


  1. 17:20

  2. 17:02

  3. 16:54

  4. 16:15

  5. 14:24

  6. 14:02

  7. 13:44

  8. 13:20