Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: T-Mobiles G1 mit Google-Zwang und…

Windows CE ist erledigt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows CE ist erledigt

Autor: titrat 30.01.09 - 14:38

Es wird eingekeilt zwischen iPhone, Android und nun auch noch dem wieder lebendigen Palm - und kann bei weitem mit keinem der neuen und modernen Lösungen mithalten.

Microsoft ruht sich leider immer zu sehr auf seinen alten Lorbeeren aus, es zeigt sich mal wieder, das Monopole fast zu einem völligen Stillstand führen.

Allerdings kann der ruhende Riese oftmals dank enormer Entwicklungskapazitäten schnell aufholen - Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Bis dahin werden aber bestimmt noch ein oder zwei Jahre vergehen - die Mühlen mahlen dort halt langsamer, aber dafür stetig, zumindest wenn es Dampf von außen gibt.

2. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: mhhh 30.01.09 - 14:55

wieso was hast du an windows mobile porfessional 6 denn auszusetzen?

3. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: guglhupf 30.01.09 - 15:59

1.) technisch hoffnungslos veraltet.

2.) Bedienkonzept nur "solala".

3.) GUI Altbacken

4. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: mhhh 30.01.09 - 16:01

1.) mag stimmen, kann ich nciht beurteilen, es gibt aber zumndest genug programme zum nach intallieren

2.) wieso ist schnell effektiv und bekannt....

3.) reicht doch so wies is, wenigstens so viele scheiß spielereien die keiner braucht...

5. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: titrat 30.01.09 - 16:14

> wieso was hast du an windows mobile porfessional 6 denn auszusetzen?

Das siehst Du von selbst, wenn Du mal ein iPhone in der Hand hattest.

Buggy, fummelig, inkonsistent, lahm, absturzfreudig.
    CE-Geräte haben mir trotzdem viele Jahre gute Dienste geleistet - bis das deutlich überlegene iPhone kam. Und Android und der neue Palm sollen immerhin ans iPhone heranreichen und in Teilen auch überflügeln - nur CE ist selbst mit Dritthersteller-Aufsätzen noch weit davon entfernt.

6. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: mhhh 30.01.09 - 16:38

i-phone, haha, selten so gelacht, ich hatte es 3 monate, dann hab ich es verkauft, diesen schrott...

touchscreen reagiert nicht auf das was man drückt, die andwendungen sind arsch langsam, keinerlei sinnvoll nutzbare (kostenlose) office applicationen, nur spielereien drauf, das einzigste wo ich dir recht geben muss ist der browser der wirklich nicht schlecht war...

7. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: blubbber 30.01.09 - 17:24

Ne, ist klar. Ich musste mein iphone nicht nicht neu starten. Das WM6.1 Gerät in Form eines Touch Pro alle paar Tage. Wenn man Pech hat, reagiert das Teil überhaupt nicht (das WM GUI) - interessanterweise gehen aber gestartete Anwendungen (TouchFlo) immer noch Flott. Da sieht man mal, wie schrottig das ganze ist.

Und die Bedienung: Beim iPhone durchgehend mit dem Finger realisierbar, selbst in tiefsten Einstelldialog einer jeden beliebigen Software. Bei Windows kommt wieder 2x2mm Fläche zum Treffen, wenn man mal die Software-Erweiterungen der Anbieter (HTC) verlässt.

MS wäre gut damit beraten, das alte defekte GUI von WM zu entfernen und nur noch den WM Core zu verkaufen. Denn der ist gut.

Aber allein schon die Dauer, bis das HTC-Gerät den WLAN-Treiber geladen hat und sich ins heimisch WLAN einloggt, wohingegen das Apple vom Gefühl her bereits nach dem Einschalten eingeloggt ist und alle Anfragen über das WLAN laufen.

Bei Windows kann man das Pech haben, dass der WLAN-Treiber gerade noch nicht soweit ist (und sich immer noch Verbindet) und WM dann parallel eine UMTS/GPRS-Verbindung aufbaut, um ins Internet zu gehen.

8. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: war10ck 30.01.09 - 18:19

Diesen Kommentar schreibe ich gerade auf einem SE Xperia X1. Es läuft mit Windows Mobile und es fällt mir schwer mir vorzustellen dass ein anderes Gerät besser sein sollte, das iPhone sowieso nicht.

9. Re: Windows CE ist erledigt

Autor: SADisFaction 31.01.09 - 13:44

@war10ck

Auch ich bin nach 2 Monaten mehr als begeistert vom X1 und hatte schon erst skeptische und dann staunende Blicke von iPhone Benutzern...

Sicherlich ist auf dem ersten Blick das iPhone performanter, aber entscheidend ist die Software mit ihrem Nutzfaktor die man mannigfaltig unter dem leider auch von mir nicht so beliebten WM6.1 installieren kann wenn sie von einem "PowerUser" "multithreadig" benutzt werden kann und die Hardware das auch mitmacht.

Ich persönlich halte das X1 zur Zeit für das technisch beste Gerät welches weltweit für Geld zu haben ist....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach
  2. Infokom GmbH, Karlsruhe
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29