1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Earth 5.0: Google taucht ab

Zwangsinstallation vom Google Browser ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: fgsx 02.02.09 - 19:29

    Eh komisch unter XP will er dauernd Chrome mitinstallieren obwohl ich das gar nicht will.



    Gibts mitlerweile eigentlich eine Linuxversion von google earth ?

  2. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: Heitmann 02.02.09 - 19:33

    1. Die Chrome-Installation ist freiwillig.
    2. Eine Linux-Version gab es schon immer

  3. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: empörter user 02.02.09 - 19:33

    ja, eine Frechheit ist das!

  4. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: NoChrome 02.02.09 - 19:35

    Bei mir ging die Installation unter XP ohne Chrome-Anfrage. Da wurde nix installiert, was ich nicht wollte.

  5. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: und noch einer 02.02.09 - 19:36

    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vor-dem-Download-nicht-vergessen/forum-151583/msg-16237372/read/

  6. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: fsafafsadfdsa 02.02.09 - 20:39

    > 2. Eine Linux-Version gab es schon immer

    "immer" ist etwas übertrieben, aber es gibt sie schon ne ganze weile.

  7. Re: "saubere" Version

    Autor: Bouncy 02.02.09 - 21:15

    http://dl.google.com/earth/client/current/GoogleEarthWin.exe
    einfach den GE-installer runterladen anstatt dem ganzen unerwünschten package

  8. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: Murks 02.02.09 - 21:16

    Also ich habe diese Google Earth Updater ausgeführt, und schon lud er den Chrom Browser und installierte ihn ohne dass ich gefragt wurde.

    Ich hoffe, dass Google Earth dann auch komplett ohne diesen Browser auskommt, denn der fliegt jetzt erst mal wieder runter!

  9. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: dfchaescfias 02.02.09 - 21:16

    jopp..das ist echt frech...
    bei mir wurde chrome auch einfach installiert *grrr*

  10. Re: "saubere" Version

    Autor: Terrentor 02.02.09 - 21:17

    Hier gibts die saubere Version schon als Torrent:

    http://thepiratebay.org/torrent/4697623

  11. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: Linux user 02.02.09 - 21:24

    Ich kann nur die Version 4.X runterladen aber nicht die 5er Beta.

  12. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: SweetColada 02.02.09 - 21:58

    Eine ganz einfach Lösung, die das ganze sinnlose Gemeckere noch unnötiger macht:

    Auf der GE-Seite zum Download gibt es doch tatsächlich eine "Option" wo man ein Häkchen entfernen kann und schwupps... Chrome wird rausgenommen und nicht mitinstalliert...

    Ist das überhaupt schon wem aufgefallen, oder hat das immer mehr Prinzip immer erst mal aus Unwissenheit zu meckern, bis man mal das Hirn einschaltet und nicht blöd drauf losklickt?

    Sorry für den Ton, aber nach dem ich seh, das in diesem Thread "keiner" auch nur auf die Idee kam...

  13. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: fsafafsadfdsa 02.02.09 - 22:02

    herzlichen glückwunsch - du bist tatsächlich zu doof den richtigen downloadlink anzuklicken.

  14. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: Linux User 02.02.09 - 22:12

    Na wenn ich den Downloadlink von der 5er anklicke werde ich automatisch auf die 4.X versionen umgeleitet, so what ?

  15. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: cdwvdskjacnxjs 02.02.09 - 22:58

    ich hab den link zu google von golem genutzt...dann den wo "google earth 5.0 download"steht

    bitte erkläre mir,wo der link ohne chrome zu finden ist^^

    ich wäre dir sehr dankbar^^

    mfg

  16. Re: Zwangsinstallation vom Google Browser ?

    Autor: totlach 04.02.09 - 08:51

    oO

    ist nicht war oder ?

    IT News für Profis *hrhrhr*

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMG MORI Software Solutions GmbH, Pfronten
  2. imbus AG, verschiedene Standorte
  3. KION Group AG, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

  1. Quartalszahlen: Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn
    Quartalszahlen
    Intel macht Rekord bei Umsatz und Gewinn

    Allen Lieferschwierigkeiten und Sicherheitslücken zum Trotz: Intel setzte im vierten Quartal 2019 über 20 Milliarden US-Dollar bei fast 7 Milliarden US-Dollar Gewinn um, gerade die Xeons waren stark.

  2. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

    Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

  3. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

    Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.


  1. 22:45

  2. 17:52

  3. 17:30

  4. 17:15

  5. 17:00

  6. 16:50

  7. 16:18

  8. 15:00