Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Killzone 2 - die PS3 am…

Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: realTwinny 03.02.09 - 15:30

Warum ich der Meinung bin?

Der Marktanteil der XBox ist in den vergangenen 12 Monaten um grandiose 3,1% gesungen

Zwar hat auch die PS3 etwas abegben müssen, jedoch nur 0,7%

Quelle: http://www.vgchartz.com/

2. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: mhhh 03.02.09 - 15:41

0.91M Japan
    16.11M America
    10.90M Others
    hier sieht man bei der roxbox auch, das nur amis die xbox mehr kaufen in europa ist es ca gleich, und in japan dominiert die ps3, von dem her und vorallem vor dem hintergrund das die 360 schon wesentlich länger als ps3 auf dem markt ist, glaub ich zwar net das die xbox verliert, dennoch werden die konsolen sehr schnell gleichwertig sein...

2.82M Japan
    7.69M America
    9.38M Others

3. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: LeondaGarbo 03.02.09 - 15:54

Klar sind ein Jahr Vorsprung nicht zu verachten.
    Doch geht man davon aus, das die Ps3 2008 ihr/ein Prachtjahr hatte und nach den Verkaufszahlen hatte sie es, dann brauch man doch nur ein durchschnittliches Verkaufsjahr hinten heran zu hängen und schon hat man einen statistischen Vergleichswert.

Macht man das, bleiben immer noch ca. 2 Millionen verkaufte Konsolen mehr aus dem MS Lager.

4. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: Wurstbrot 05.02.09 - 15:16

Soso.. 2008 war ein Prachtjahr für die PS3? Was so ein Spiel wie Litte Big Planet doch alles ausmachen kann. Ansonsten kam ja nicht viel atemberaubendes oder gar der große (angekündigte) "Machtwechsel" im Konsolenkrieg.

5. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: lasso 06.02.09 - 04:23

realTwinny schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum ich der Meinung bin?
    >
    > Der Marktanteil der XBox ist in den vergangenen 12
    > Monaten um grandiose 3,1% gesungen
    >
    > Zwar hat auch die PS3 etwas abegben müssen, jedoch
    > nur 0,7%
    >
    > Quelle: www.vgchartz.com

was?? was für ein gerede, typisch ps3 losers! vor einigen tagen wurde deutlich berichtet, dass im letzten quartal 2008 bis heute die ps3 konsolen verkäufe um satte 9% zurückgingen, die lager sind voller ps3 konsolen. Weihnachten 2008 gingen die xbox360 verkäufe weg wie warme sämmel da die läden NUR AN WEIHNACHTEN die preise der 360´er gesenkt hatten, heute kosten sie wieder um einiges mehr. bei sony (war schon ende 2008 berichtet worden) sind 16000 arbeitsstellen weggefallen. Die ps3 wird so oder so diesen krieg wieder verlieren, der meist verkaufteste SHOOTER (auf allen plattformen) der welt ist die HALO serie mit satten 14,5 millionen exemplaren. Da kann ein spiel noch so KILLZONE heißen (bis jetzt etwas über 1 millionen mal verkauft), dass wird sony auch nicht retten. Da muss man schon mehr auf den kasten haben...., und vor allem mehr bieten: P/L

6. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: nichts zur sache 06.02.09 - 12:37

die x box 360 ist spätestens ende 2009 am ende .Und da wird die playstation erst anfangen..na so ist es ...

7. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: Katja0815 01.03.09 - 11:39

Ich habe beide. Von daher ist mir dieser ewige Streit egal.

8. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: Konsolero 03.03.09 - 13:08

Wirklich wieder das ewige gelaber. Was nervt euch die jeweilig andere Platform, wenn ihr sie sowieso (meist aus überzeugung) nicht kaufen werdet. Mich nervt immer noch, dass die Xbox kein BluRay Laufwerk hat und GodofWar 3 nur auf der PS3 kommt und mein Bruder nervt dass er niemals mit mir und den Kumpels Halo online zocken konnte und bei GTA4 er kein AddOn laden kann.

es wird immer einen Vor und Nachteil auf beiden Seiten geben. Entweder man findet sich damit ab oder kauft halt jede Konsole die es gibt und verzichtet auf eine Beziehung und frische Luft :-)

9. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: Reaver 07.03.09 - 10:28

Bla, Bla :-)
    Ist doch immer das gleiche. Meine PS ist viel besser als ... :-))

Bis vor kurzem hatte ich noch alle drei PS3,XBOX360 und Wii, jetzt hab ich die Wii verkauft weil mir die Konsole einfach zu simple ist.

Killzone 2 ist der Oberhammer, aber Gears of War 1 & 2 sowie Halo sind auch voll die Kracher :-)

Man kann nichts falsch machen, wenn man sich eine der 2 Konsolen kauft, (egal welche) aber aufgrund dieser 3 Games lohnt es sich, beide zu kaufen. (auch wenn man so wie ich nicht jede freie min. am zocken ist).

Platz 1 : Killzone 2 / 1++
    Platz 2 : Gears of War 2 / 1+
    Platz 3 : Halo / 1

10. Re: Wie bisher wird die XBox grandios verlieren...

Autor: name 27.12.09 - 15:26

es ist gerade ende 2009 und ich kann nur sagen ,es sieht so aus als
    würde die xbox nicht verlieren

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. FUCHS PETROLUB SE, Mannheim
  2. Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG, Bönnigheim
  3. über Duerenhoff GmbH, München
  4. über Hays AG, Raum Hannover/Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. 77,00€ inkl. Versand im Idealo-Preisvergleich
  3. (heute u. a. Logitech Gaming-Produkte, Philips-TVs, Garmin-Produkte, Philips Hue Starter Set, Filme...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Fuso eCanter Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus
  2. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  3. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland

1. SuperMUC-NG: Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit
    SuperMUC-NG
    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

Am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) in Garching bei München entsteht der SuperMUC-NG: Der Next-Gen-Supercomputer besteht aus Skylake-SP-Chips und ist nach derzeitigem Stand das drittschnellste System überhaupt. Mit dabei sind noch Cloud-Racks mit Nvidias Volta-GPUs.

2. Ralf Kleber: Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland
    Ralf Kleber
    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

Dass auch Amazon in Deutschland Ladengeschäfte braucht, ist bereits beschlossen. Wenn der Kunde es will, ist Amazon bereit dazu.

3. Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation
    Firefox
    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

Der Firefox-Hersteller Mozilla hat Nutzern in den USA ungefragt ein Addon zur Promotion der Fernsehserie Mr. Robot installiert. Die Community zeigte sich wenig erfreut und Nutzer hielten das plötzlich auftauchende Addon für Malware, sodass Mozilla gezwungen war, seinen Kurs zu ändern.

1. 15:42

2. 15:08

3. 13:35

4. 12:49

5. 12:32

6. 12:00

7. 11:57

8. 11:26