1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › QSC gewinnt Klage gegen…

Wie sieht es mit 1und1 aus?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie sieht es mit 1und1 aus?

Autor: Heim 04.02.09 - 08:17

Ich bin seit einigen jahren Kunde bei 1und1 und ein tracert zu google.de liefert bei mir Ergebnisse über die Server von QSC. Kann ich davon ausgehen, dass 1und1 das Netz der QSC AG nutzt? Wie sieht es dann mit der Speicherung meiner Daten aus?

Danke im Voraus!

2. Re: Wie sieht es mit 1und1 aus?

Autor: :-) 04.02.09 - 09:18

Deine Daten sind bei 1&1 gespeichert

3. Re: Wie sieht es mit 1und1 aus?

Autor: bla 04.02.09 - 09:35

1und1 speichert deine Daten und gibt sie auch ohne Probleme an 3. weiter, wenn diese das Verlangen. Sowas ansich ist schon ein Unding. Das sie es dabei aber nicht mal für nötig halten den Kunden zu informieren ist imo noch eine viel größere Frechheit. Ich weiß nicht wie die Rechtslage ist, aber ich dachte immer Daten dürfen nur an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Das es so nicht ist bzw. nicht so gemacht wird hab ich letztes Jahr erfahren, als wir ein Schreiben im Haus hatten, weil mein kleiner Bruder illegal was per p2p gezogen hat.

Die Konsequenz war die Kündigung und ein wechsel zu einem anderen Anbieter. Es gibt ja Statistiken die zeigen welche Provider am liebsten Daten herrausgeben und die Telecom & 1und1 führen die Liste an. Auch wenn es nur eine Theorie ist, aber ich glaub, dass es wahrscheinlich nicht zum finanzielen Nachteil der Firma ist wenn sie Daten weitergeben. In jedemfall halt ich QSC für eine bessere Wahl, auch wenn sie etwas teurer sind.

Das Geschäft mit Abmahnungen boomt und ich sehe da so schnell auch keinen Abbruch. Die gesetzlich vorgeschriebene Speicherung trägt dazu bestimmt auch einen gewissen Teil bei.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. A-Z Gartenhaus GmbH, Hamburg
  3. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart
  4. RENNER GmbH Kompressoren, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. 8,50€
  3. 34,99€