1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sipgate unterstützt HD-Telefonie mit…

WOW

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WOW

Autor: Wowdisk 05.02.09 - 12:16

Is' ja voll krass, jetzt ischt Sipgate in HD! Man sollte vielleicht aber noch erwähnen, das

- Sipgate "seine" Kunden nur via kostenpflichtige Gateways in andere Netze telefonieren laesst (aka "Telefongebühren)
    - Sipgate (um Punkt 1 zu schuetzen) keine inbound calls via sip-uri erlaubt
    - Sipgate kein eigenes Netz hat (Internet gehoer nicht denen)
    - G722 nur innerhalb seiner "Kundegruppe" funktioniert

2. Re: WOW

Autor: Voiper 05.02.09 - 12:29

Wowdisk schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Is' ja voll krass, jetzt ischt Sipgate in HD! Man
    > sollte vielleicht aber noch erwähnen, das
    >
    > - Sipgate "seine" Kunden nur via kostenpflichtige
    > Gateways in andere Netze telefonieren laesst (aka
    > "Telefongebühren)

Kannst Du diesen Einwand mal erläutern. Sollten die etwas alle umsonst telefonieren lassen???

Warum schreibst Du Kunden in Anführungsstrichen? Sipgate Kunden sind Sipgatekunden.

> - Sipgate (um Punkt 1 zu schuetzen) keine inbound
    > calls via sip-uri erlaubt

Interessant. Wieder was gelernt. Werde ich gleich mal probieren. Zwar weiss der durchschnittliche User nicht was das ist, aber das Einsparpotential ist in bestimmten Fällen da. Dennoch eher ein Randthema.

> - Sipgate kein eigenes Netz hat (Internet gehoer
    > nicht denen)

Wozu auch. Ich finde es eher als Vorteil, dass ich meinen Internetanschluss woanders habe. Die sollen sich lieber aufs Kerngeschäft konzentrieren. Ausserdem will ich meinen Internetanbieter ggf wechseln, aber die Telefonie nicht.

> - G722 nur innerhalb seiner "Kundegruppe"
    > funktioniert

Auch ein interessanter Punkt. Gilt das auch für andere?

3. Re: WOW

Autor: Rhabarberkuchen 05.02.09 - 12:33

> Kannst Du diesen Einwand mal erläutern.
    > Sollten die etwas alle umsonst telefonieren lassen???

Sie verhindern direkte SIP-zu-SIP Telefonate. Dabei würden Sipgate keine Kosten anfallen, da jegliche Daten direkt zwischen den Teilnehmern ausgetauscht werden, also über deren Internetverbindung bezahlt sind. Also: Ja, das sollte kostenlos möglich sein.

4. Re: WOW

Autor: musarati 05.02.09 - 12:47

http://www.sipgate.de/user/tariffs.php

5. Re: WOW

Autor: Rhabarberkuchen 05.02.09 - 12:55

Sehr schön machst du das. Einfach einen Link posten. Soll ich dir zeigen, wo das Problem liegt?

Andere IP-Netze (Liste der Netze) <---- da isses

Es sind nur drei. Den Rest kann ich einfach nicht (kostenlos über SIP) anrufen. Super.

6. Re: WOW

Autor: sipgate 05.02.09 - 13:01

Angeblich seitens sipgate wegen SPIT geblockt.
    Dann wird noch nicht einmal ENUM unterstützt.

Entweder sollen die Kosten gesenkt oder einfach nur umverlagert werden.

Mit sipgate wird das auf jeden Fall nüscht.

7. Re: WOW

Autor: sipgate ist 05.02.09 - 13:47

- Innovationstätig
    - Flexible in jedem Netz
    - sehr hohe Verfügbarkeit
    - Kundenfreudlich
    - Und fast günstig

Ich bin sehr glücklich mit meinen SIPGate Anschluss.

Ich sehe nur bei diesem Provider ständig neue Umsetzungen

die anderen naja. Magere Auswahl an Features.

Was die HD Telefonie angeht bin ich aber skeptisch. Das hätte doch auch zuvor schon Netzintern gehen sollen? Oder irre ich mich da?

8. Re: WOW

Autor: sipuser 05.02.09 - 14:24

Rhabarberkuchen schrieb:
    > Dabei würden Sipgate keine Kosten anfallen, da
    > jegliche Daten direkt zwischen den Teilnehmern
    > ausgetauscht werden, also über deren
    > Internetverbindung bezahlt sind.

Interessante Betrachtung. Wer bezahlt denn dann die Systeme bei Sipgate, über die die Teilnehmer dann ihre Verbindung herstellen?

9. Re: WOW

Autor: Goulem 05.02.09 - 14:36

sipuser schrieb:
    > Interessante Betrachtung. Wer bezahlt denn dann
    > die Systeme bei Sipgate, über die die Teilnehmer
    > dann ihre Verbindung herstellen?

Die haben Heinzelmännchen nachts heimlich und Umsonst da hingestellt :-)

Bei den meisten Leuten ist die "Gier-frisst-Hirn" Mentalität schon so tief drin, das diese es gar nicht merken, das andere auch für Ihre Leistung Geld haben wollen und es nichts auf der Welt umsonst gibt.

10. Re: WOW

Autor: sipgate 05.02.09 - 14:48

Intern sollte die Signalisierung direkt zwischen den Endgeräten ablaufen und deswegen auf g722 funktionieren.

Ich habe g722 seit knapp 2 Jahren mit snom Geräten im Einsatz und funktioniert :-))

11. Re: WOW

Autor: Wowdisk 05.02.09 - 19:11

sipgate schrieb:
    > Angeblich seitens sipgate wegen SPIT geblockt.
    > Dann wird noch nicht einmal ENUM unterstützt.

Genau das meinte ich, ist aber leider praktisch normal, das ausgerechnet die Internet-Telefonie-Anbieter, die im wesentlichen nur Schmarozen (Einerseits bestehende Internet-Anbindungen der Kunden benutzen, andererseits als "Carrier" gegenueber den PSTN-Anbietern auftreten und Interconnections-Gebüren fuer's routing "in ihr eigenes Netz kassieren), genau die sind, die dann jegliches "intelligente Nutzen*" (DUNDi, ENUM usw) wieder genauso wie die boesen boesen, "richtigen" Carrier, schon im Keim zu ersticken versuchen...

> Mit sipgate wird das auf jeden Fall nüscht.

ACK.

(*) Intelligent im sinne von "es nuetzt dem Kuden, nich' uns"...

12. Re: WOW

Autor: Nostromo 05.02.09 - 19:15

Bei direkten SIP-zu-SIP-Verbindungen gibt es keine großartigen zu bezahlenden Systeme.

Aber es ist langfristig schon verständlich das Sipgate für SIP-Verbindungen Geld haben möchte. Wen erst mal ein Großteil der Telefonanschlüsse über SIP erreichbar ist dann würde sonst nicht mehr viel zum Erhalten eines Telefonanbieters übrig bleiben.

Nosi

13. Re: WOW

Autor: Eddie666 05.02.09 - 19:48

Oh... einer der vielbesagten IT-Profis... und zwar ein ganz BESONDERES Exemplar!
    Dass sich auch noch PERFEKT in der Welt der VoIP Tarife auskennt und perfekt auf dem laufenden ist....

Meine Güte... manchmal wünsche ich mit nur Leute mit einem IQ über 2 düften das Internet nutzen...

14. Re: WOW

Autor: Ja ist gut 05.02.09 - 19:51

Das wuerde dir wohl so passen, dann waerst Du mit Deinen 16 (entspricht etwa Kartoffelsalat) fein raus...

15. Re: WOW

Autor: trueQ 05.02.09 - 21:42

Wowdisk schrieb:
    > Is' ja voll krass, jetzt ischt Sipgate in HD! Man
    > sollte vielleicht aber noch erwähnen, das
    >
    > - Sipgate "seine" Kunden nur via kostenpflichtige
    > Gateways in andere Netze telefonieren laesst (aka
    > "Telefongebühren)

Auch Sipgate hat nichts zu verschenken. Und die Betreiber der anderen Netze werden Sipgate die Übernahme der Gespräche kaum kostenlos geben.

cu

trueQ

16. Re: WOW

Autor: hanswurst001 06.02.09 - 04:31

Es geht im wesentlichen darum, das sie aktiv unterbinden, das ihre Kunden via sip-uri (sip:1234567@sip.sipgate.de) angerufen werden koennen. Damit ist der einzige wirklich vorteil der SIP-Anbieter auch schon dahin. Mann darf aber schon auch erwarten, das verbindungen, die ueber voip zu nem anderen provider gehen, auch kostenlos sind - dafuer kassiert dann sipgate den vollen Preis (nicht wie bei nem Telefonanruf ins PSTN, sondern *KOMPLETT*)...

und, als addon, richtiges (e164.arpa-tree) ENUM bieten sie schon gar nicht an, und e164.org wuerde eben externen zugang zu SIP-URIs voraussetzen, es koennen bei e164.org gar keine sipgate-nummer mehr eingetragen werden deswegen.

voip ist cool und billig - wenn man es sich aber zu einfach macht und einfach ein telefon bei sipgate(*) anmeldet, also ohne eigenen sip-server/proxy, verschenkt man viel geld, komfort und moeglichkeiten, die es ohne voip gar nicht gaebe (von ENUM bis DUNDi)...

(*) SIPGate ist da in guter geselschaft, das spielchen teiben fast alle so.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.09 04:35 durch hanswurst001.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  2. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie,- Gebäude- und Solartechnik mbh, Stuttgart
  3. BARMER, Wuppertal
  4. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 11,99€
  2. (-73%) 15,99€
  3. 19,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Silent Hill (1999): Horror in den stillen Hügeln
Silent Hill (1999)
Horror in den stillen Hügeln

Golem retro_ Nebel, Rost und Sirenen sind die Zutaten, mit denen sich Silent Hill von anderen Gruselspielen der ersten Playstation-Generation absetzt - und natürlich mit einer in Echtzeit berechneten Spielwelt. Wir haben einen Retro-Ausflug in das beschauliche Städtchen unternommen.
Von Martin Wolf

1. Minikonsolen im Video-Vergleichstest Die sieben sinnlosen Zwerge

Icann und ISOC: Der Ausverkauf des Internets
Icann und ISOC
Der Ausverkauf des Internets

Der Verkauf von .org wirkt wie ein Verschwörungskrimi voller seltsamer Zufälle, Korruption und zwielichtiger Gestalten. Hinzu kommen Intransparenz und Widersprüche.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Breitbandausbau Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
  2. Urheberrechtsverletzungen Europol nimmt 30.000 Domains offline
  3. Internet Europas IPv4-Adressen sind aufgeteilt

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

1. Snapdragon 865 im Test: Android-Smartphone-Performance-Ausblick 2020
    Snapdragon 865 im Test
    Android-Smartphone-Performance-Ausblick 2020

Mit dem Snapdragon 865 hat Qualcomm das System-on-a-Chip für die Top-Smartphones des nächsten Jahres entwickelt. In Benchmarks schneidet das SoC gut ab: Die CPU-Leistung steigt um ein Drittel, die iGPU-Geschwindigkeit um ein Viertel. Für Apple-Niveau reicht es aber nicht.

2. Android TV: Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich
    Android TV
    Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Die Deutsche Telekom hat den Magenta-TV-Stick auf den Markt gebracht, aber noch als Betatest. Es stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung, dafür wird der Anschaffungspreis reduziert.

3. Encryption software: German BSI withholds Truecrypt security report
    Encryption software
    German BSI withholds Truecrypt security report

The German Federal Office for Information Security has created a detailed analysis of the software Truecrypt in 2010. The results ended up in the drawer, the public was not informed about the found security risks.

1. 13:30

2. 13:17

3. 13:01

4. 13:01

5. 12:54

6. 12:34

7. 12:05

8. 11:40