Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echte Spionage in Eve Online - große…
  6. Thema

Glückwunsch an die Goons :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: GW rulez 05.02.09 - 13:41

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quest

  2. Re: Deine Argumente = EPIC FAIL!

    Autor: /mecki78 05.02.09 - 13:42

    weee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ABER: Eve kann man auch durch das Spielen
    > finanzieren - Einfach indem du Handel betreibst
    > und mit dem ueberschuss deine Abogebuehren
    > bezahlen kannst. Geht das in einem anderen Spiel?

    Ich kann bei dem Thema nur bedingt mitreden, weil ich kein "echter" MMORPG Spieler bin. Das Problem ist, ich habe mindestens eine 40 Stunden Woche und die Wochenende gehen für meine Freundin und irgendwann mal für meine Familie drauf. Also kann ich nicht x Stunden pro Tag PC zocken.

    Was ich halt an Abo Gebühren generell besch... finde ist, dass ich ja monatlich zahle, ob ich zum zocken komme oder nicht. Und oft komme ich das nicht. Und da ich auch nur gelegentlich Spielen kann habe ich schnell das Problem, das Leute, die sich anscheinend Leisten können 6 Stunden pro Tag zu zocken, in kürzester Zeit mächtig und unbesiegbar werden, während mein Charakter klein und poplig bleibt bei nur ein paar Stunden in der Woche.

    Gut, letzteres Problem kann man nicht so einfach lösen. Ist halt so. Aber mit den monatlichen Gebühren kann man eben schon was tun. Man könnte entweder Pay per Use machen, wer viel spielt zahlt auch mehr, wer gar nicht im Monat dazu kommt zahlt nichts. Das würde auch verhindern, dass Leute 24/7 zocken, weil dann würden sie sich ruinieren. Allerdings verschafft das Leute mit hohen Einkommen einen unfairen Vorteil: Die können einfach mehr zocken und sind somit automatisch besser, mächtiger, ...

    Und somit ist das GW Modell nicht schlecht. Man kauft halt ein Spiel, wie früher auch. Die Kosten die dabei entstehen sind die Anschaffungskosten für das Spiel. And that's it... ob man es dann spielt oder nicht ist egal, man hat's gekauft und wenn man's nicht nutzt, selber schuld. Aber man hat auch nicht dauernd kosten und kann es jederzeit nutzen, wenn man will.

    Dass das System nicht unendlich skaliert ist aber auch klar. Die Entwickler haben keine dauerhafte Einahmequelle, aber dauerhafte Kosten. D.h. sie müssen entweder Upgrades herausbringen, die man wieder käuflich erwerben muss oder einen anderen Weg finden, wie sie daran verdienen können, ohne Abo Gebühren... gar nicht so einfach.

    /Mecki

  3. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: GW rulez 05.02.09 - 13:42

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismus

  4. Re: EvE Fans = Dämlichkeit^2

    Autor: Snudo 05.02.09 - 13:42

    ...sagt natürlich der, der hier ohne Aufforderung auftaucht, und ein Spiel schlecht reden muss, das er nicht kennt.

    Schön, EVE gefällt dir ned. Erwarte aber nicht, dass das hier jemanden interessiert, oder dass sich jemand davon überzeugen lässt. Was würdest du von Leuten denken, die in einen GW Thread stürmen, und es schlecht reden? Wobei GW vermutlich in keiner Beziehung eine News wert wäre.

  5. Hehe

    Autor: weee 05.02.09 - 13:44

    Leider muss ich dich enttaeuschen: Ich bin kein Eve Fan.

    Aber deine Kiddy-FAIL Art und deine Art wie du dich hier ueber Spiele auslaesst, die anderen Leuten anscheinend wirklich gut gefallen, kann ich nicht verstehen - Deswegen das 15jaehrige Argument. Leben und Leben lassen, u know?


    mfg

  6. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 05.02.09 - 13:46

    Also ich kenne 16 jährige weibliche Teenager, die das spielen. Es kann nicht so schwer sein. :-)

  7. Re: EvE Fans = Dämlichkeit^2

    Autor: GW rulez 05.02.09 - 13:46

    Snudo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...sagt natürlich der, der hier ohne Aufforderung
    > auftaucht, und ein Spiel schlecht reden muss, das
    > er nicht kennt.

    Ab wann kennt man denn ein Spiel? Wo kenne ich EvE denn nicht?

    > Schön, EVE gefällt dir ned. Erwarte aber nicht,
    > dass das hier jemanden interessiert, oder dass
    > sich jemand davon überzeugen lässt.

    Ich will die Leute warnen, die EvE bisher noch NICHT gespielt haben. Die derzeitigen Spieler sind doch eh schon fanatisiert.

    > Was würdest du von Leuten denken, die in einen GW Thread stürmen,
    > und es schlecht reden?

    Forum? Diskussion??

    > Wobei GW vermutlich in
    > keiner Beziehung eine News wert wäre.

    In der Golem Redaktion sitzen EvE Spieler, das ist der einzige Grund.

  8. Re: Hehe

    Autor: GW rulez 05.02.09 - 13:49

    weee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Leider muss ich dich enttaeuschen: Ich bin kein
    > Eve Fan.

    Leider muss ich dich enttäuschen, es ging mir weder um dich im speziellen, was eine Person mit ein wenig Grips auch gemerkt hätte, noch kann man abstreiten, dass meine Aussagen auch für andere Bezahl-MMORPGs gelten. Insofern schön selber versenkt. Bravo!

    > Aber deine Kiddy-FAIL Art und deine Art wie du
    > dich hier ueber Spiele auslaesst, die anderen
    > Leuten anscheinend wirklich gut gefallen, kann ich
    > nicht verstehen - Deswegen das 15jaehrige
    > Argument. Leben und Leben lassen, u know?

    "Argument" - ist klar ROTFL.

  9. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 05.02.09 - 13:50

    Sie haben das nicht kapiert.

    Wenn ein Spieler nach 3 Monaten alle Skills hätte. Wo wäre dann die Motivation? Sehen Sie es wie das Leben..man wird ständig besser und lernt was aber nur wenn man will.
    Wieso zieht man da jemanden das Geld aus der Tasche?
    Also wenn ich am Ende der Skillleiter wäre würde ich aufhören, oder wie?
    38Euro für 3 Monate Spielspaß..naja das ist jetzt nicht grade geld aus den Taschen ziehen.

  10. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: GW rulez 05.02.09 - 13:52

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn ein Spieler nach 3 Monaten alle Skills hätte.
    > Wo wäre dann die Motivation?

    Du bist ja nicht gerade ein großer Kenner der Szene, kann das sein? Bitte erst informieren, dann posten. Vielen Dank.

  11. Ähm...

    Autor: Muss ja nicht sein 05.02.09 - 13:53

    mhh was soll ich sagen... dieser Kampf GW vs. WoW vs. EvE gehört doch eigentlich nicht hier rein oder ? Ich meine jeder spielt was er möchte, ich z.B.: EvE und Ultima Online... NAtürlich weil mir die anderen nicht so gut gefallen, aber desswegen sind die doch nicht einfach schlecht, zwar nicht geeignet für mich aber... naja...

    ^^ Ich denke das gehört sowieso nicht hier ihn oder? der Artikel war glaube ich nicht ein vergleich zwischen GW - WoW und EvE....


    ----------------
    Also wenn BoB wirklich durch einen Account-Hack gefalllen sein sollte, so ist das dann wohl echt scheisse... wenns ein überläufer war (also durch bestechen oder spionage), na dann Herzlichen Glückwunsch an die "Goons" :P



  12. Re: Deine Argumente = EPIC FAIL!

    Autor: omg... 05.02.09 - 13:55

    ...du WILLST es einfach nicht verstehen, was?
    Dass einem ein Game auch Spass machen kann wenn man dafür bezahlt, geht nicht in deinen Kopf...
    Zock du dein kostenloses GW (welches ICH PERSÖNLICH nicht mehr spiel, weil mich der PVE-Teil zu sehr ankotzte*) und lass andere kostenpflichtige Spiele spielen, OHNE ihnen quasi vorzuwerfen, dass sie dumm seien.

    *) was ist denn bei GW bitte toll an PVE? Dieses "instanzierte" Gameplay ist doch 'n Witz?! Dafür brauch ich ja wohl kein mmorpg...

  13. Re: Hehe

    Autor: weee 05.02.09 - 13:56

    GW rulez schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > weee schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider muss ich dich enttaeuschen: Ich bin
    > kein
    > Eve Fan.
    >
    > Leider muss ich dich enttäuschen, es ging mir
    > weder um dich im speziellen, was eine Person mit
    > ein wenig Grips auch gemerkt hätte, noch kann man
    > abstreiten, dass meine Aussagen auch für andere
    > Bezahl-MMORPGs gelten. Insofern schön selber
    > versenkt. Bravo!

    War mir klar.

    Aber nochmal: Was hats dich zu interessieren, ob andere Leute Monatlich Geld fuer ein Spiel ausgeben? Ist GW schon so tot, dass man in Foren krampfhaft Argumente kontra BezahlMMOs bringen muss?

    >
    > > Aber deine Kiddy-FAIL Art und deine Art wie
    > du
    > dich hier ueber Spiele auslaesst, die
    > anderen
    > Leuten anscheinend wirklich gut
    > gefallen, kann ich
    > nicht verstehen - Deswegen
    > das 15jaehrige
    > Argument. Leben und Leben
    > lassen, u know?
    >
    > "Argument" - ist klar ROTFL.


    Joar, so machen das Kids - Wenn man mit dem Inhalt nichts anfangen kann, wird auf Bullshit rumgeritten - EPIC FAIL.

  14. Re: Deine Argumente = EPIC FAIL!

    Autor: klemme61 05.02.09 - 13:57


    >
    > Ja, bei EvE verlierst du 11€ im Monat :D
    > Im Ernst, was verlierst du denn eigentlich bei EvE
    > nach einer Niederlage? Richtig, ein VIRTUELLES
    > Gut! Und was machst du um das wieder aufzuholen?
    > Richtig, du SPIELST. Und was tut das Spielen?

    Das ist die entscheidende Frage. Was tut das spielen?
    Meine Antwort: Es tut gut. Sonst nichts. Mehr muß es nicht. Es kostet 12 Euro oder so. Na und? Ein Abend inner Kneipe kostet mich 40 Euro.( Was natürlich deswegen nicht unter den Tisch fällt. )
    Aber es geht doch darum, daß es Spaß macht. Oder haben SIe irgend welche andere Ansprüche an ein Spiel? Ich nicht.
    Ich treff da Kumpels, chatte , VOIP quatschen mit Leuten die auf der anderen Seite der Welt leben. Was soll der Sinn vom Spiel sein, außer zu spielen? Gewinnen? nein..nicht wirklich. Es ist die Motivation. Aber in Eve gewinnt man nie, man verliert auch nie. Man ist einfach mittendrin dabei. Das sag ich, der nicht ins 0.4 kommt ohne ausgeknipst zu werden. Kommt Zeit kommt Rat.




    > Richtig, es kostet GELD! Im Prinzip also nur eine
    > Masche um die Kunden abzuzocken und die Spieler
    > fallen auch noch drauf rein.
    >

  15. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 05.02.09 - 13:58

    Aha wieso. Wissen Sie, ich spielte schon Anarchy Online und hab sogarin der ein oder anderen Game Zeitschrift einen Artikel darüber gehabt. Aber ich glaube, da konnten Sie vielleicht noch nicht lesen.

  16. Re: EvE Fans = Dämlichkeit^2

    Autor: Smudo 05.02.09 - 13:59

    > Ich will die Leute warnen, die EvE bisher noch
    > NICHT gespielt haben. Die derzeitigen Spieler sind
    > doch eh schon fanatisiert.

    Wollte denn jemand gewarnt werden? Ganz schön anmaßend, den eigenen Geschmack als allgemeingültigen Maßstab hinzustellen. Gut, dir gefällt EVE ned, dann rede es anderen aber auch nicht madig. EVE kann man kostenlos testen, und sich damit eine eigene Meinung bilden. Da brauchts keine Forentrolle, die einem sagen, was angeblich gut ist, und was ned.


    > Forum? Diskussion??

    Ja, das ist ein Forum, aber was du hier lieferst ist keine Dsikussion, sondern dient nur der Polemik.

    > In der Golem Redaktion sitzen EvE Spieler, das ist
    > der einzige Grund.

    Mal angenommen, einige würden GW zocken. Was ist denn an GW so unglaublich einzigartig, dass es einer Erwähung wert wäre? Kostenlose MMOs gibts mittlerweile zu hauf, auch wenn die meisten ein paar Privilegien gegen Bezahlung anbieten. Bei EVE würden mit im Gegensatz zu GW schon einige Dinge mehr einfallen, die es in anderen MMOs nicht , nicht so, oder nicht in diesem Maßstab gibt.


  17. OT Neocron

    Autor: klemme61 05.02.09 - 13:59

    Hat das funktioniert? Ich meine es war wirklich ein Shooter. Ging das denn fair mit all den Lags etc?

  18. Re: OT Neocron

    Autor: meph_13 05.02.09 - 14:01

    Es war kein richtiger Shooter. Eher eine Art RPG in First Person ansicht. War aber schon nett. Habe es vor vielen Jahren auch mal gespielt und im letzten Jahr mal wieder reingeschaut und gesehen, dass die Server gähnend leer sind.

  19. Re: OT Neocron

    Autor: weee 05.02.09 - 14:03

    Hmm.

    Naja, exploits gibts ueberall, aber vom eigentlichen Spielprinzip shooter her war es eigentlich schon ausgeglichen.
    Leider ist es mit den letzteren Patches ziemlich verhunzt worden, und seitdem passiert halt garnix mehr.

    Dazu noch die Insolvenz von 10T (Publisher von Neocron), jetzt geht noch weniger als garnichts. Echt schade drum, aber die Luft ist auch raus - Es fehlt der aktive Support vom Hersteller, es fehlen Patches und es fehlen die Leute.



    mfg

  20. Re: EvE Fans = Dämlichkeit^2

    Autor: klemme61 05.02.09 - 14:04

    GW rulez schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Snudo schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > ...sagt natürlich der, der hier ohne
    > Aufforderung
    > auftaucht, und ein Spiel
    > schlecht reden muss, das
    > er nicht kennt.
    >
    > Ab wann kennt man denn ein Spiel? Wo kenne ich EvE
    > denn nicht?
    >
    > > Schön, EVE gefällt dir ned. Erwarte aber
    > nicht,
    > dass das hier jemanden interessiert,
    > oder dass
    > sich jemand davon überzeugen
    > lässt.
    >
    > Ich will die Leute warnen, die EvE bisher noch
    > NICHT gespielt haben.

    Wie geil ist das denn!? Ein Missionar. Trägst Du ein T-SHirt.
    EVE wird euch alle töten!
    Komm schreib weiter, das interessiert mich jetzt wirklich.






    Die derzeitigen Spieler sind
    > doch eh schon fanatisiert.
    >
    > > Was würdest du von Leuten denken, die in
    > einen GW Thread stürmen,
    > und es schlecht
    > reden?
    >
    > Forum? Diskussion??
    >
    > > Wobei GW vermutlich in
    > keiner Beziehung
    > eine News wert wäre.
    >
    > In der Golem Redaktion sitzen EvE Spieler, das ist
    > der einzige Grund.


  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Sindelfingen
  2. über experteer GmbH, Raum Sindelfingen
  3. Rail Power Systems GmbH, Offenbach
  4. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

  1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
    Wirtschaftsförderung
    Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

    Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

  2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
    UPC
    Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

    Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

  3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
    Intel-Prozessor
    Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

    Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.


  1. 18:11

  2. 17:51

  3. 15:54

  4. 15:37

  5. 15:08

  6. 15:00

  7. 14:53

  8. 14:40