Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echte Spionage in Eve Online - große…
  6. Thema

Glückwunsch an die Goons :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aber echt

    Autor: Lol^2 05.02.09 - 23:12

    Und Strategie ob als PC- oder Brettspiel gehört sowieso verboten!


    Mann mann mann, geh sterben wenn du mit sowas schon nicht klar kommst...

    ... oder überlese solche News in Zukunft doch einfach. Damit wäre dir und anderen stark geholfen. Danke.

  2. Re: Super Idee ... "Meta" Gaming for the win

    Autor: El Liptonez 05.02.09 - 23:52

    BoB Member schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auch wenn die Peti nix werden solte.
    > Die Goons und ihre verbündeten werden dafür einen
    > Hohen preiszahlen.
    > Nur weil auf BoB nicht mehr BoB steht ändert es
    > nix daran das wir BoB sind.
    >


    Goons oder BoB hätten, außer durch sowas halt, nie verloren. Bei EVE kann man nicht verlieren. Nur BoB hat jetzt richtig auf die Schnauze bekommen, vor allem durch ihre eigenen Taktiken. Das ist KEIN Metagaming, hier wurde mit erlaubten Mitteln gehandelt - wenn es doch um Accounthacking ging (was es sicher nicht war), dann ist das natürlich mehr als unfair, da geb ich dir recht.

    Allerdings wird BoB in den nächsten Monaten erst mal nicht mehr zu den stärksten Allianzen von EVE gehören. Die Standings werden jetzt fallen, wie sie lustig sind. Die nächste Zeit wird wahrscheinlich schlimmer werden als mit BoB, allerdings wird die "neue" BoB nicht dafür verantwortlich sein.

    Und außerdem: BoB hätte das selbe getan, hätten sie die Möglichkeiten und die Idee gehabt!

  3. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Top-Checker 06.02.09 - 02:03

    Das ist, was mir Wikipedia dazu sagt:

    "Meintest du „quellen“?
    Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln
    Es existiert kein Artikel mit dem Namen „questen“."

  4. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: @GW rulez 06.02.09 - 07:38

    Also wenigestens hast du mir heute meine Frühstückspause auf der Arbeit versüßt *gg*

    Aber ehrlich warum hast du solche Scheuklappen auf ?? Also erstmal GW und EVE das sind zwei paar verschiedene Schuh. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich habe selbst GW gespielt es hat mir gefallen ja aber EVE hat nichts im geringsten damit zu tun und kann man auch nicht vergleichen.

    Klar kostet EVE aber welches Onlinespiel nicht. (ausser GW ja ja ich weiß) GW muss man aber auch die Addons bezahlen aber gut das weißt du bestimmt....

    Bei EVE sind diese Addons kostenfrei. Ginge auch nicht anders da alles in einem Universum abspielt und nicht auf verschiedenen Servern.

    Und warum EVE sogut ist wie es ist mit dem bezahlen skillen usw usw. ist das genau solche wie du es nie spielen und die evespieler nicht auf ignorante mit heuklappen rennende Menschen trifft wie du es anscheinend bist.

    EVE ist halt nunmal anders aber nicht schlechter oder besser als andere Games (GWz.b. dein lieblingsspiel ich weiß großer*g*) Klar man kann nur über die Zeit skillen aber man kann sich auch spezialisieren das man z.b. auch Spielern ebenbürtig ist die schon 3 oder 4 Jahre dabei sind. Das dauert dann vlt. eine gewisse Zeit aber bestimmt keine 4 Jahre wie du es gerne glauben machen möchtest. Aussderm ist dieses Skillen auch sehr gut damit kleine Kinder(nicht bös sein ihr da draußen) die Finger vom Spiel lassen weil sie können nicht in 24/7 einen superdupitollen Charakter herzaubern da man ja nicht schneller skillen an ausser man hat ne Zeit maschine^^

    Das schreckt viele "Kids" ab und das ist auch gut so damit bleibt der hohe Alterspiegel und man kommt sehr gut miteinander da die "meisten" reifer sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer....auch schreckt EVE viele „kids“ ab da es nicht alle Minute irgendwo rummst und knallt und auch muss man sich einarbeiten in dieses sehr komplexe Spiel.... was auch ein Grund ist das „kids“ sich fernhalten.

    Aber naja wie gesagt bleib bei GW ich fand es auch gut aber bin bei EVE gelandet. Aber wenn dir EVE nicht zusagt bzw. du es auch nicht richtig verstanden hast (liest man sehr leicht aus deinen Beiträgen raus) dann brauchte auch nicht drüber meckern. Spiel weiter GW und gut ist :)

    MFG

    Hunter20nov

  5. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 08:20

    Das Wissen darum, daß wenn man alle Skills auf Maximum haben wollte 23(!) Jahre skillen müsste. Das beruhigt mich.

  6. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: hunter. 06.02.09 - 08:34

    wo du die 23 Jahre her hast frag ich mich gerade ernsthaft. Also wo ich mir anhand von EVEMON ( ein Skilltool für EVE) ausgerechnte habe wenn ich wirklich alle Skills auf Level V bringen würde so um die 7-8 Jahre dauern würde. Nur ist das was her aber sicher ist 23 Jahre sind es nicht.

    Ausserdem brauch man nicht alle Skills um in EVE erfolgreich zu sein das hast du dann wahrscheinlich falsch verstanden. Was bringt mir als Kampfpilot denn Skills wo ich Stationen aufstellen kann gut Asteroiden abbauen kann oder gut Handelskills habe und Missonsskills (PVE) ? Nichts warum auch weil mich das überhaupt nicht interessiert! Warum soll ich also Zeit auf solche Skills verwenden wenn ich weiß ich werd dies nie im Spielleben von EVE brauchen ?!?

    Man spezialiert sich in EVE. Allrounder gibt es auch aber spezialieren sollte man sich schon. Ausserdem gibt es auch rassenspezifische Skills heisst ich bin z.b. die Rasse Gallente warum soll ich dann Skills erlernen wie Schiffsskills, Waffenskills von anderen Rassen wie Caldari Minmatar etc. Bringt mir doch nichts ausser ich will es dann kann ich es auch ! Andere Games da hat man nur einen festen Charakter wo man sich vorher entscheiden muss was man ist. Bei EVE kann ich das jederzeit wechseln....

    glaube du hast das noch nicht so richtig verstanden worum es um EVE geht. Schau dir doch mal deren Seite an www.eve-online.com oder auch das deutsche Fanforum www.eve-online.de. Lies dich mal ein und denke drüber nach vlt. weißt du dann was ich meine...

    Grüße !

    Hunter20nov

  7. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 08:54

    hunter. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wo du die 23 Jahre her hast frag ich mich gerade
    > ernsthaft. Also wo ich mir anhand von EVEMON ( ein
    > Skilltool für EVE) ausgerechnte habe wenn ich
    > wirklich alle Skills auf Level V bringen würde so
    > um die 7-8 Jahre dauern würde. Nur ist das was her
    > aber sicher ist 23 Jahre sind es nicht.
    >
    > Ausserdem brauch man nicht alle Skills um in EVE
    > erfolgreich zu sein das hast du dann
    > wahrscheinlich falsch verstanden. Was bringt mir
    > als Kampfpilot denn Skills wo ich Stationen
    > aufstellen kann gut Asteroiden abbauen kann oder
    > gut Handelskills habe und Missonsskills (PVE) ?
    > Nichts warum auch weil mich das überhaupt nicht
    > interessiert! Warum soll ich also Zeit auf solche
    > Skills verwenden wenn ich weiß ich werd dies nie
    > im Spielleben von EVE brauchen ?!?
    >
    > Man spezialiert sich in EVE. Allrounder gibt es
    > auch aber spezialieren sollte man sich schon.
    > Ausserdem gibt es auch rassenspezifische Skills
    > heisst ich bin z.b. die Rasse Gallente warum soll
    > ich dann Skills erlernen wie Schiffsskills,
    > Waffenskills von anderen Rassen wie Caldari
    > Minmatar etc. Bringt mir doch nichts ausser ich
    > will es dann kann ich es auch ! Andere Games da
    > hat man nur einen festen Charakter wo man sich
    > vorher entscheiden muss was man ist. Bei EVE kann
    > ich das jederzeit wechseln....
    >
    > glaube du hast das noch nicht so richtig
    > verstanden worum es um EVE geht. Schau dir doch
    > mal deren Seite an www.eve-online.com oder auch
    > das deutsche Fanforum www.eve-online.de. Lies dich
    > mal ein und denke drüber nach vlt. weißt du dann
    > was ich meine...
    >
    > Grüße !
    >
    > Hunter20nov


    Jaha..klar habe ich das verstanden. Warum sind hier imemr alle so verbissen und ernsthaft.
    Die 23 Jahre, die sind doch bekannt? Habe ich an so vielen Stellen gelesen um es nicht mehr in EVEMON ausprobieren zu müssen.
    Es ging mir rein theoretisch darum wie lange man spielen könnte.
    Schade, wenn man Satiren erklären muß.

  8. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: hunter. 06.02.09 - 09:02

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jaha..klar habe ich das verstanden. Warum sind
    > hier imemr alle so verbissen und ernsthaft.
    > Die 23 Jahre, die sind doch bekannt? Habe ich an
    > so vielen Stellen gelesen um es nicht mehr in
    > EVEMON ausprobieren zu müssen.
    > Es ging mir rein theoretisch darum wie lange man
    > spielen könnte.
    > Schade, wenn man Satiren erklären muß.
    >
    >

    Oh dann habe ich dich wohl nur falsch verstanden. dann natürlich SORRY ! :)
    Dachte wärst so nen verbissener EVEhasser^^ *g* Gibt ja genug von. Weil se es nicht verstehen oder weil se was ingame verloren haben und den PC danach rausgeworfen haben^^

    Aber so ernst habe ich doch garnicht geschrieben O_o ?

    Naja das mit Skilljahren schau ich mir mal am WE evtl. an wenn ich Zeit finde. Weil wie schon beschrieben genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber meine mich erinnern zu können das mir EVEMON wirklich nicht so viel angezeigt hat...

    Grüße !

    Hunter20nov

  9. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: hunter. 06.02.09 - 09:14

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jaha..klar habe ich das verstanden. Warum sind
    > hier imemr alle so verbissen und ernsthaft.
    > Die 23 Jahre, die sind doch bekannt? Habe ich an
    > so vielen Stellen gelesen um es nicht mehr in
    > EVEMON ausprobieren zu müssen.
    > Es ging mir rein theoretisch darum wie lange man
    > spielen könnte.
    > Schade, wenn man Satiren erklären muß.
    >
    >

    Oh dann habe ich dich wohl nur falsch verstanden. dann natürlich SORRY ! :)
    Dachte wärst so nen verbissener EVEhasser^^ *g* Gibt ja genug von. Weil se es nicht verstehen oder weil se was ingame verloren haben und den PC danach rausgeworfen haben^^

    Aber so ernst habe ich doch garnicht geschrieben O_o ?

    Naja das mit Skilljahren schau ich mir mal am WE evtl. an wenn ich Zeit finde. Weil wie schon beschrieben genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber meine mich erinnern zu können das mir EVEMON wirklich nicht so viel angezeigt hat...

    Grüße !

    Hunter20nov

  10. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 09:14

    Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich aneinander vorbei.
    Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    Da mein Freundin mittlerweile auch zockt, entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert, erntet man schon mal komische Blicke.

    Ich hörte das mal in einer Convo mit den 23 Jahren, las es dann irgendwo nochmal (ich glaube sogar in einem offiziellen Artikel, mal bei Tantze google fragen) und versuchte das in EVEMON einzustellen, war mir aber zu langwierig. Mir kommt das ja auch lange vor, wäre schön, wenn man das verbrieft bekäme.
    Grüße

  11. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Il Loco 06.02.09 - 09:25

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid zumindest die traurigere Fraktion.

  12. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Il Loco 06.02.09 - 09:26

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid zumindest die traurigere Fraktion.

  13. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Il Loco 06.02.09 - 09:26

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid zumindest die traurigere Fraktion.

  14. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Il Loco 06.02.09 - 09:26

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid zumindest die traurigere Fraktion.

  15. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Il Loco 06.02.09 - 09:26

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid zumindest die traurigere Fraktion.

  16. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 09:46

    Ah ok wenn Du meinst.
    Siehst Du, andere erzählen von ihrem Auto, ihre öden Plattensammlung, oder ganz andere laden ihren Hass gegen Dinge ab (bzw häufen ihn an) die Sie nicht mögen.

    Es tut mir leid wenn Sie vielleicht in ihrem Karnickelzüchterverein nicht so glücklich sind.
    Wissen Sie, meine Freizeitaktivitäten umfassen neben reisen auch jede Menge Sport, da braucht man auch mal was zum Abhängen.
    Sie sitzen in Ihrer Freizeit vielleicht im Keller zum Lachen, oder protzen mit ihren Briefmarken.

    Ich gebs zu, ich rede manchmal auch über mein neues Kettenblatt am Mounatinbike, über die Komplikationen der Urlaubsplanung dieses Sommers wegen Kinder, Zelt und Flugzeug und Hitze in Nordafrika,
    Manchmal auch wo ich das nächste Wochenende wandern gehe und wie schwer es ist ein Kind in so einer Kraxe den Berg hochzuschleppen.
    und gaaanz ganz manchmal kann man auch über Eve reden.
    Gestern

    Heute Abend werde ich über Sie erzählen, wir werden Spaß haben.

    Ach ja was ist RTL2? Erzählen Sie mal.

  17. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 09:48

    Das mit dem posten üben Sie aber bitte nochmal?

  18. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Nolan ra Sinjaria 06.02.09 - 09:48

    Il Loco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zu Recht. Und ihr fühlt euch auch noch toll und
    > individuell dabei , oder? Ich frage mich manchmal
    > wer mich eigentlich mehr ankotzt: die typischen
    > RTL2 Couch Potatoes oder Typen wie du und deine
    > Freundin, Freaks vor dem Herren. Ihr seid
    > zumindest die traurigere Fraktion.

    hmmm wenn man sich also gern über ein gemeinsames Hobby unterhält ist man also ein Freak. Gilt dann wohl auch für die meisten Golf-, Fußballspieler oder Fußballfans

  19. Re: Super Idee ... "Meta" Gaming for the win

    Autor: darknees 06.02.09 - 10:56

    es war ja schon früher so das bab mal am boden lag aber oh shcau sie sind ja immer noch da
    die goons haben einfach nen schlafenden riesen geweckt sie werdens chon sehen was sie davon haben icg geb denen ein paar monate und dann fliehen die wieder weil sie angst ahben und suchen nach nem spion um bob oder eine andere ally zu schwächen weil die sonst nix reisen (ich war selber ein goon aber mich kotzte ihre art an )

  20. neeneenee

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 13:12

    dreher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > finds nur traurig wenn der eigentliche sinn
    > der spiele "spaß zu haben" verloren geht, weil
    > freaks (24/7 player) nix besseres zu tun haben als
    > andere - ohne spielbezug - zu sabotieren.

    Neeneenee, das kannste so nicht sagen. First of all biste als Neuling eh erstmal im Empire (HighSec) und da gibts im Großen und Ganzen weder PvP noch Intrigen, Politik und Blablubb (ausser von einigen Verrückten, aber man lernt schnell denen aus dem Weg zu gehen). Wenn man mal so weit ist in den 0.0 zu gehen, ist man in der Regel eh Mitglied in einer stärkeren Corp, in der es dann auch eben diese 24/7-Spieler gibt, die einen mitziehen.
    Mir z.B. wurde als Neuling alles von der Corp bezahlt und ich hatte einen Heidenspaß, zusammen mit anderen Neulingen in Teams Missis zu fliegen usw., während die Freaks sich darum gekümmert haben, dass die Einnahmen aus den Missis so gut verplant wurden, dass wir uns massig Ausrutscher leisten konnten. Mittlerweile bin ich halt dank Skills weit genug um dick Rohstoffe zu scheffeln und kann das auch während der Arbeit nebenbei erledigen; der Weg dahin wurde mir aber wunderbar geebnet.

    > bezeichne mich als gelegenheitsspieler und mir
    > macht es online kaum noch spaß, weil das "niveau"
    > einfach zu hoch ist um "einfach mal so" eine runde
    > online zocken zu können.
    > müsste mehr anfänger/gelegenheits - server geben.
    > ich hab pro woche vielleicht so 3 std zeit mal zu
    > zocken und möchte trotzdem mit einem spiel online
    > noch spaß haben können und nicht frustriert sein,
    > weil freaks scheinbar sonst nix zu tun haben...

    Siehe oben, das ganze Empire ist für Anfänger/Gelegenheitsspieler da. Die 3 Stunden pro Woche machen ebenfalls absolut nix, solang du immer mal wieder kurz on gehst um den nächsten Skill zu starten. Grinden brauchste nicht, ne gute Corp wird dir alles geben, da du dank Skills (für die du eben nicht nächtelang davorhocken musst!) irgendwann auch durch Gelegenheitsspielen locker das reinbringst, was dir die Corp wochenlang rübergeschoben hat.

    Ich verteile mittlerweile z.B. grundsätzlich großzügig Kredite an befreundete Anfänger, das beschleunigt deren Spielentwicklung enorm, fördert deren Motivation, tut mir nicht weh (wenn ich in einer halben Stunde mehr farme als die in ner Woche verbrauchen ;)) und fördert das Spiel :)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FRITSCH Bakery Technologies GmbH & Co. KG, Markt Einersheim Raum Würzburg
  2. BWI GmbH, Bonn
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. GK Software SE, Berlin, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,99€, Pillars of Eternity II für 16,99€, Devil May...
  2. 699,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  4. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88,00€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55,00€, Seagate Expansion...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

  1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

    Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

  2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

    Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

  3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

    Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.


  1. 18:53

  2. 17:38

  3. 17:23

  4. 16:54

  5. 16:39

  6. 15:47

  7. 15:00

  8. 13:27