Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echte Spionage in Eve Online - große…
  6. Thema

Glückwunsch an die Goons :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Full ACK

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 13:39

    Da stimme ich dir in jedem Punkt zu.

    Die Kosten sind eigentlich auf Dauer schon recht hoch, aber wer wegen Job keine Zeit hat kann es sich leisten, wer ohne Job VIEL Zeit hat kann es sich durch ISK-zu-Gametime eben auch leisten. Ausgeglichen.
    Ebenso ist imho das Verhältnis zwischen Freaks und Gelegenheitsspielern ausgeglichen. Skillen kann jeder, farmen nur wer viel Zeit hat (oder einfach so genug geskillt hat um effizienter zu farmen ;)). Wer in meiner Corp gerade viel Zeit hat (Urlaub oder sonstwas) farmt halt wie ein blöder und wirft es in die Corpkasse - kann es mangels Skills eh nicht selbst verbrauchen. Wer gerade keine Zeit oder kein Bock hat nimmt sich aus der Kasse. Ausgeglichen. (verlangt natürlich vernünftige Spieler und Vertrauen in der Corp, ist vllt hier und jetzt das falsche Thema *fg* ;))

    Zwecks der Kosten gibt es übrigens noch etwas: Nicht nur die Weiterentwicklung kostet Geld, sondern auch der Betrieb. Ich will garnicht wissen, wieviel CCP das Cluster kostet. Dafür bekommt man eben auch die einzige wirklich komplette Welt der großen MMOGs.

    Zu PvE: Ja, Missis stinken O_o Aber soll ja im März mit Epic Missions besser werden *hoff*. Zudem könnte CCP mal ein System erfinden, mit dem Missis für Player-Corps möglich werden (z.B. Corp braucht bestimmte Items, kann ne Missi anbieten die am Ende das Item abwirft und gegen Bezahlung Playern anbieten).

    Und ja, WoW, GW usw. sind mit EVE einfach nicht vergleichbar. U.a. auch deshalb, weil Verluste SEHR weh tun und zu wirklich umsichtigen Handeln motivieren. (ich selbst habe mal in zwei Wochen fünf Battleships auf Corp-Kosten zu Klump geflogen; seitdem überlege ich mir seeeeeehr genau was ich tue ;)).
    Mal einfach so lustige Scheiße bauen geht übrigens trotzdem: Singularity Server :D

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  2. Re: Glückwunsch an die Goons :)

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 13:42

    Hehe tja, sind es nicht gerade die Gangster, die auffällig häufig von Konkurrenten in den eigenen Reihen umgebracht werden? ;)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  3. Re: Glückwunsch an die Goons :)

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 13:55

    Nach dem ganzen Bockmist in dem Thread... schließe ich mich hiermit den Glückwünschen an!
    Auch wenn BoB mir seltsamerweise immer sympatischer war als der Goon-Haufen (die assoziiere ich irgendwie mit den Zerg ;)) - sollte das Ganze wirklich durch Spionage, Intrige, Überläufer oder etwas anderes _innerhalb_ der Spielmechanik zustandegekommen sein, ist es in der Tat der genialste politische Winkelzug, den es je in einem MMOG gab!

    IMHO ist das so, als wäre Nikita Chruschtschow mit der halben Roten Armee zum Westen übergelaufen. Überhaupt erwarte ich im 0.0 - dank des Machtvakuums - ein äusserst interessantes Chaos, das sicherlich strukturell mit dem Gewusel der ehemaligen Sowjetrepubliken vergleichbar ist. Es wird genug BoB-Mitglieder und andere Allis geben, die nur auf sowas gewartet haben. :)


    PS:
    Hm, ich las gerade folgendes:
    "Die Zerg sind wohl die jüngste Rasse im Starcraft Universum, doch so plötzlich wie sie auftraten, so rasant wuchs ihre Zahl und ihre Macht. Mit scharfen Krallen, Zähnen und Hauern stürmen die wilden Bestien auf ihre Gegner zu und kämpfen ohne Sinn und Verstand bis zum Tode. Diese grenzenlose Brutalität und die große Opferbereitschaft in Verbindung mit ihrer großen Zahl lässt fast jeden Gegner erzittern."

    Hihi, der Goonswarm :-P

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  4. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: hunter. 06.02.09 - 14:02

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.
    >
    > Ich hörte das mal in einer Convo mit den 23
    > Jahren, las es dann irgendwo nochmal (ich glaube
    > sogar in einem offiziellen Artikel, mal bei Tantze
    > google fragen) und versuchte das in EVEMON
    > einzustellen, war mir aber zu langwierig. Mir
    > kommt das ja auch lange vor, wäre schön, wenn man
    > das verbrieft bekäme.
    > Grüße
    >
    >

    na ich guck mal am WE rein vlt komm ich dazu dann werde ich es dir mal hier posten :) Sonst noch schönes WE im Vorraus und ingnorier den unter dir mal. Er hat wohl auch ein Hobby das man "trollen" nennt und wie man sieht er lebt sich da total freakig aus *g*

    Grüße !

    Hunter20nov

    PS : ingamenick auch klemme ?

  5. Re: Full ACK

    Autor: klemme61 06.02.09 - 14:09

    also ich finde das nicht teuer.
    Letzten Samstag warich hir mit Frau und Kind in so einem Spaßbad..das war toll und viele Rutschen etc.

    Aber 2 Erwachsene 1 Kind 4 Stunden ...40Euro.

    Da spielt man 1/4 Jahr Eve so lange man will!

  6. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 06.02.09 - 14:11

    ingame ist batsch

  7. Re: Full ACK

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 15:42

    Naja, 130 Eu im Jahr sind an sich nicht sonderlich viel, nein. :)
    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich eh zwei Accounts habe (Damage Dealer und Miner) und noch an einem dritten beteiligt bin (Hauler). ;)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  8. Re: Full ACK

    Autor: klemme61 06.02.09 - 15:48

    Ja, sind es ja auch nicht.
    13 Euro im monta. Für einen Schüler ist es schon Geld, geb ich zu. Aber jeden monat ein neues game kaufen....Schau Dich mal um, was das kostet!
    Sagen wir so um an Deiner Rechnung zu bleiben. Täglich 50 Cent und Du hast das Spiel locker raus. Sogar noch was übrig.
    Also, jeden Tag 50 Cent in die Sparbüchse und Du hast das beisammen.
    Dafür hast Du immer Leute die mit Dir spielen, das neuest Update, den neuesten Patch und alles umsonst.
    Wo gibts sowas?

  9. Re: Glückwunsch an die Goons :)

    Autor: Robert ger 06.02.09 - 16:04

    Goons werden jetzt sterben ... ich sehe es vorraus ;)

  10. Re: Glückwunsch an die Goons :)

    Autor: Lanistra 06.02.09 - 17:39

    Diese Nachricht zeigt, selbst nach so vielen Jahren, lebt die Welt von EvE.

    Und jeder der es mal gespielt weis, eine lebende Welt wie diese, gibt es nicht nocheinmal auf dem MMORPG Markt.

    EvE ist ein einzigartiger Glücksfalls.

    Ich freu mich das die Karten auf den Boden gefallen sind und neu gemischt werden müssen.

  11. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: Yeeeeeeeeha 06.02.09 - 18:06

    klemme61 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ah pardon, da redeten wir ja wohl gründlich
    > aneinander vorbei.
    > Nein, Eve gehört fest zum Feierabend.
    > Da mein Freundin mittlerweile auch zockt,
    > entstehen unter Umständen sehr witzige Gespräche.
    >
    > Wenn man dann im Restaurant bei Kerzenlicht über
    > Bergbau und "Kaufkraft durch Krieg" diskutiert,
    > erntet man schon mal komische Blicke.

    Muha ich beneide dich :D Meine hat es gerade mal akzeptiert, dass ich nebenbei mit zwei Accs miner, wenn ich ihr beim Lernen für die Uni helfe. ;) Kenne das noch von früher - Neverwinter Nights zusammen mit der Freundin - herrlich. :)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  12. Re: EvE = PvE FAIL!

    Autor: klemme61 09.02.09 - 08:50

    Ach es ist herrlich, abends dann die Kinderim Bett zu haben und dann endlich Eve anzuwerfen.
    Sätze wie "Komme jetzt gehts ins Bett, Mama will jetzt endlich den neuen Retriever testen" klingen amüsant.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, Berlin, Braunschweig
  2. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest
  3. JDM Innovation GmbH, Murr bei Ludwigsburg
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    1. MINT: Werden Frauen überfördert?
      MINT
      Werden Frauen überfördert?

      Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen in für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?

    2. Spieledienst: "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"
      Spieledienst
      "Niemand hat auf Discord angebotene Spiele gespielt"

      So hat sich Discord das nicht vorgestellt: Nur wenige Abonnenten haben das erst ein Jahr alte Spieleangebot des Anbieters wirklich genutzt. Deshalb werden Verträge nicht erneuert und ein Teil der reservierten 150 Millionen US-Dollar für andere Zwecke genutzt.

    3. KB4516067: Bug schränkt Funktionsumfang von Windows RT deutlich ein
      KB4516067
      Bug schränkt Funktionsumfang von Windows RT deutlich ein

      Offenbar ist Microsoft mit dem Update KB4516067 ein Fehler unterlaufen, der ungewöhnliche Auswirkungen hat. Die alten ARM-basierten Windows-Geräte können plötzlich Schwierigkeiten mit dem Internet Explorer wegen eines Zertifikatsrückrufs bekommen.


    1. 12:02

    2. 11:15

    3. 10:58

    4. 10:42

    5. 10:20

    6. 10:05

    7. 09:49

    8. 09:12