Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echte Spionage in Eve Online - große…

alleinstart/spiel in eve online?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. alleinstart/spiel in eve online?

Autor: asdasdafdfsd 05.02.09 - 12:50

hallo,

eve online fasziniert mich schon geraume zeit. gerne würde ich den akt auf mich nehmen mich in das spiel rein zu arbeiten, aber, kann man es quasi auch alleine spielen? ich meine ohne zwangsläufig zu einer großen allienaz dazugehören zu müssen um überleben zu können? kann man es als "unabhängiger" spielen, vielleicht sogar doch eine kleine basis aufbauen, ohne, dass man von großen machtgruppen zusammen geschossen wird?

vielen dank für infos!

asdfdasdfas

2. zusatz

Autor: asdasdsadf 05.02.09 - 12:52

gegen spionage, politik, intrigen, raids, etc habe ich nichts einzuwenden, das macht es ja aus - nur wie sind die überlebenschancen für einen unabhängigen..? als beispiel, als eine art Han Solo?

3. Re: zusatz

Autor: Cheru 05.02.09 - 12:54

Gleich 0, außer du verlässt nie das Empire

4. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: iso8859-1 05.02.09 - 12:54

Ja, kann man. Es ist halt schwerer. Der sogenannte Hi-Sec ist (fast) vollkommen sicher. Es gibt Hilfe-Channels in denen man leute fragen kann.
    Alleine kann man sinnvoll folgendes machen: Missionen fliegen (ist im Prinzip Gold grinden), Produzieren & Handeln sowie Minern. Und es gibt seit dem letzten Patch (oder vorletzten) ein PvP im Hisec - nur auf Wunsch. Ein gefecht der Reiche (Amarr, Caldari, Gallente, Minmatar) gegeneinander.

5. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: meph_13 05.02.09 - 12:56

Da man prinzipiell alles lernen kann, kann man natürlich mit entsprechendem Zeiteinsatz auch Alleinversorger usw. werden. Ich denke aber in einer Allianz ist das wesentlich leichter und schneller.

Bin aber selbst auch noch in keiner Allianz und komme ganz gut zurecht. Ist halt hart sich da hoch zu arbeiten.

6. Re: zusatz

Autor: iso8859-1 05.02.09 - 12:56

Ausser du gehst nach Providence (CVA & Friends Gebiet). Dort kann man in den 0.0 als sogenannte "neutraler". Solange man keine Neutralen/Blauen für CVA angreift (lässt sich über die intel-channel bzw. den CVA-Kos-Checker herausfinden), darf man sich dort beliebig aufhalten. Allerdings können immer mal wieder feindliche Raumschiffe reinspringen - da muss man halt auf zack sein.

7. Re: zusatz

Autor: meph_13 05.02.09 - 12:57

Als NPC Corp mitglied bin ich im 0er Bereich also sogut wie tot?

8. Re: zusatz

Autor: Cherubim 05.02.09 - 12:58

Könnte man so sagen, denn NPC Leute werden grundsätzlich als Spion angesehen.

9. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: Cherubim 05.02.09 - 12:59

Meld dich im Channel DMW ;)

10. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: DMW-Leader 05.02.09 - 13:00

DMW= Deppen Masochisten Witzfiguren

11. Re: zusatz

Autor: Hugo 05.02.09 - 13:00

Prov ist auch nicht mehr das was es mal war. aaa macht da wohl einigen trouble ...
    Mal davon ab, dass man da auch keinen großen Wurf macht allein. Da kann man dann auch nur Ratten jagen und hin und wieder einen unerwünschten erlegen.

Aber ich hab gehört auch als Mission Runner kann man Spass haben. Ist aber derzeit nur ein Gerücht ...

12. Re: zusatz

Autor: Ftee 05.02.09 - 13:01

Nicht nur so gut wie, du bist tot. Du wirst als "nicht-blauer" im Overview angezeigt, und im 00 (ausser Providence) ist NBSI -> not blue, shoot it.
    Und da gibts keine Ausnahmen.

13. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: Cherubim 05.02.09 - 13:08

Ne, Deutsche Minen und Werke

14. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: justmy2cents 05.02.09 - 13:14

Ja das geht.

Ich bin seit 2007 (wenn auch mit Pausen) dabei und war mal eine Zeitlang in einer Corporation (Quasi Gilde). Bin aber nun seit langem wieder alleine und das geht relativ gut.

Eve bietet viele Facetten wie man darin Spaß haben kann. Ich bin von Anfänglichen Missionsfliegen und Mining (Erzabbau) immer stärker in die Handelsrichtung abgedriftet.

Ich suche nun immer nach interessanten Deals für Transporte oder kaufe (mit hoffentlich) Gewinn Waren ein und verkaufe sie woanders.

Das ganze ist garnicht so Zeitintentiv und hat etwas von den typischen Industrie-Simulationen, nur dass es viel detaillierter und wandelbarer ist, als wenn ich ein Offlinespiel spielen würde.

Ich kenne nun schon mehrere Leute, die auch in keiner bzw. in der allgemeinen Corporation sind und trotzdem viel Freude an Eve haben.

Viel Freude beim Testen (was man ja kostenlos machen kann)

15. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: meph_13 05.02.09 - 13:24

Bin z.Z. auch am Minern (ab morgen kann ich endlich den größten ORE kahn fliegen). Wie findet man dennn Transportaufträge? Habe zwar letztens auch die Verträge durchwühlt, aber lukrativ war irgendwie keiner davon (aus meiner Sicht! Ich versteh das Vertragssystem auch noch nicht 100%ig).

16. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: Crass Spektakel 05.02.09 - 14:36

asdasdafdfsd schrieb:
    -------------------------------------------------------

> eve online fasziniert mich schon geraume zeit.
    > gerne würde ich den akt auf mich nehmen mich in
    > das spiel rein zu arbeiten, aber, kann man es
    > quasi auch alleine spielen?

Ich könnte Dir das schon genau sagen, aber mit asdasdafdfsd rede ich nicht :-)

17. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: Sharra 05.02.09 - 14:44

Das Hauptproblem als Singleplayer in EVE ist eher dass wenn du die von den verschiedenen NPC-Fraktionen kontrollierten Gebiete verlässt du als Freiwild angesehen werden kannst.
    Idioten die sich einen Spass draus machen dir dein grade hochgerüstetes Schlachtschiff oder deinen Frachter, whatever zu Klump zu ballern gibts überall. Es gibt Sektoren die man besser meidet, und andere in denen man relativ in Ruhe gelassen wird. Grundsätzlich gilt, je niedriger das Sektorrating desto höher deine Gewinnmöglichkeiten aber auch das Risiko steigt massiv.
    Solange du in den Imperiumsregionen bleibst kannst du auch weiterkommen aber eben langsamer.

18. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: HORSCHT 05.02.09 - 14:45

Gar nicht. Du musst Gucken wo Du Waren günstig kaufen kannst und teurer Verkaufen.

Das sind keine Aufträge. Du musst dich da selbst durchfuchsen.

19. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: FranUnFine 05.02.09 - 14:56

Sharra schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Idioten die sich einen Spass draus machen dir dein
    > grade hochgerüstetes Schlachtschiff oder deinen
    > Frachter, whatever zu Klump zu ballern gibts
    > überall.

Sorry, aber wer dumm genug ist, ohne Sicherheitsvorkehrungen oder gar die nötigen Skills in gefährliche Gebiete zu gehen, hat es in EvE durchaus verdient, eins auf die Nuss zu kriegen.

20. Re: alleinstart/spiel in eve online?

Autor: meph_13 05.02.09 - 15:03

Ja das nennt man weitläufig Handel... er/sie hat aber auch von Transportaufträgen gesschrieben, was dir auch aufgefallen wäre, wenn du den Post auf den sich mein Post bezog gelesen hättest.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verti Versicherung AG, Teltow bei Berlin
  2. Hays AG, Hamburg
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  4. regiocom SE, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

TVs, Konsolen und HDMI 2.1: Wann wir mit 8K rechnen können
TVs, Konsolen und HDMI 2.1
Wann wir mit 8K rechnen können

Ifa 2019 Die Ifa 2019 ist bezüglich 8K nüchtern. Wird die hohe Auflösung wie 4K fast eine Dekade lang eine Nische bleiben? Oder bringen kommende Spielekonsolen und Anschlussstandards die Auflösung schneller als gedacht?
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Kameras und Fernseher Ein 120-Zoll-TV mit 8K reicht Sharp nicht
  2. Sony ZG9 Erste 8K-Fernseher werden bald verkauft
  3. 8K Sharp schließt sich dem Micro-Four-Thirds-System an

1. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
    Fiber To The Pole
    Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

2. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
    Bayern
    Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

3. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
    Mixer
    Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

1. 18:39

2. 17:41

3. 16:27

4. 16:05

5. 15:33

6. 15:00

7. 15:00

8. 14:45