Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echte Spionage in Eve Online - große…

IT-News Inside !

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News Inside !

Autor: opfer 05.02.09 - 14:21

habe mir neulich eine Küchenreibe mit dem Konterfei von Bill Gates in einem Internetshop gekauft.

Wieso lese ich davon nichts bei Golem ? Bill Gates, Internet, Homepage => IT NEWS PUR.

2. Re: IT-News Inside !

Autor: baker 05.02.09 - 14:24

revolutionär, solche news würden mich wenigstens mal wirklich interessieren...

;)

--
    baker

3. Re: IT-News Inside !

Autor: ocn 05.02.09 - 14:24

Glückwunsch! Du bist ungefähr der tausendste, der mit diesem "Witz" hier heute ankommen will.

4. Re: IT-News Inside !

Autor: xXx2 05.02.09 - 14:39

Ist nur leider kein Witz - irgendwelche MMORPG-Scheisse hat mit IT-News ebensowenig zu tun wie Big Brother-News seinerzeit was in den "normalen" Abendnachrichten zu suchen hatten.

5. Re: IT-News Inside !

Autor: meph_13 05.02.09 - 15:07

Abendnachrichten kannst du ausschalten, wenn sie dir nicht passen.
    Bei Golem kannst du die News die dich nicht interessieren einfach nicht anklicken. Spart dir Zeit und den anderen Nerven.

6. Re: IT-News Inside !

Autor: ocn 05.02.09 - 15:14

na dann würde ich empfehlen du machst mal dein eigenes MMORPG. Bringst das Startkapital, kümmerst dich um die ganze IT, betreust die Community und wenn du halbwegs erfolgreich bist, dann zeigst du uns mal einen aktuellen Kontoauszug und wir beurteilen aufs neue wie wichtig MMORPGs für die IT sind. Danach werden wir eine riesen Allianz gründen und sie dein Spiel zerstören lassen. Wenn das geschaft ist, beurteilen wir erneut anhand deines Kontoauszugs die Situation und während wir deinen ganzen IT-Spezialisten die das Spiel aufgebaut haben zum Abschied winken, lachen wir herzlich über die Sinnlosigkeit und Irrelevanz solcher Spiele für die IT-Branche und widmen uns wichtigeren IT-Profi-Angelegenheiten wie "Mozilla macht sich für Open Video stark".

7. Re: IT-News Inside !

Autor: opfer 05.02.09 - 15:32

ocn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > na dann würde ich empfehlen du machst mal dein
    > eigenes MMORPG. Bringst das Startkapital, kümmerst
    > dich um die ganze IT, betreust die Community und
    > wenn du halbwegs erfolgreich bist, dann zeigst du
    > uns mal einen aktuellen Kontoauszug und wir
    > beurteilen aufs neue wie wichtig MMORPGs für die
    > IT sind. Danach werden wir eine riesen Allianz
    > gründen und sie dein Spiel zerstören lassen. Wenn
    > das geschaft ist, beurteilen wir erneut anhand
    > deines Kontoauszugs die Situation und während wir
    > deinen ganzen IT-Spezialisten die das Spiel
    > aufgebaut haben zum Abschied winken, lachen wir
    > herzlich über die Sinnlosigkeit und Irrelevanz
    > solcher Spiele für die IT-Branche und widmen uns
    > wichtigeren IT-Profi-Angelegenheiten wie "Mozilla
    > macht sich für Open Video stark".

ich gründe jetzt einen Internetshop für Käsereiben. Vielleicht bekomme ich sogar George Forman, der für mich wirbt, dazu baue ich die ganze IT auf die ich brauche => Server, Homepage, Support.
    Nach der Erweiterung ins osteuropäische Gebiet und der beschäftigung zahlreicher Informatikstudenten bringt dich mein Kontoauszug zum Weinen.

Und mit ein bischen Glück bin ich durch meine it-technische Arbeit bald auf der Titelseite von Golem... dort finde ich dann geistigen Durchfall, wie deine krampfhafte Rechtfertigung etwas über Eve schreiben zu können ;).

8. Re: IT-News Inside !

Autor: scrat 05.02.09 - 15:38

sag mir bitte mal vie hoch der prozentanteil der IT von mmorpg belegt ist. danke

setzen und sechs

wenn du echt glaubst das die IT eine abhängigkeit hat von der mmorpg, na dann

9. Re: IT-News Inside !

Autor: JohannDeeg 05.02.09 - 15:46

" Informationstechnik (kurz IT) ist ein Oberbegriff für die Informations- und Datenverarbeitung " aus Wikipedia.

Information und Datenverarbeitung also, was bitte stört dich an den News zu Eve? Dort werden doch Daten und Informationen verarbeitet. Selbst wenn hier eine News dirn steht, das sich die Kassiererin im Supermarkt XYZ den Zeigefinger an der rechten Hand in der Kassenschublade eingeklemmt hat, würde das hier passen. Denn so eine Kasse ist ebenfalls ein Datenverabeitendes-System.

Wenn Herr Vorposter seine Käsereibe hier anpreisen will, selbst wenn da ein Bild von Herrn G. drauf ist, passt es nicht, denn die Reibe ist nur ein Käse-Verarbeitendes-System. Wenn allerdings der Buchhaltungsrechner der Firma, welche die Käsereibe herstellt, seit 2 Tagen Emmentaler und Edammer auswirft, dann wäre das wieder ein fall für die IT-News.

Und der Begriff Profi.. nun wenn jemand meint er sei ein Profi im Onlinespielen wieso nicht. Da steht ja nicht "IT-News für Administrations-, Hardcorecoder-, Hardwareschrauber-Profis".

10. Re: IT-News Inside !

Autor: janjan 05.02.09 - 15:51

jungs, mal ehrlich.

jaaaaa, es ist ein irgendwie ein it-thema, okay. aber nur auf einer meta-meta-ebene.

wir muessen uns hier nicht anfeinden oder so, und ich fand's ja auch sehr amuesant zu lesen.

aber wenn ich sowas in zukunft öfter (ständig) lesen muesste, dann wuesste ich, dass das hier die falsche newsgroup fuer mich ist... weil "intrigen in mmorpg" einfach null relevanz im (it-)leben hat.

my 2 cents.

jan

11. Re: IT-News Inside !

Autor: Herr Vorposter 05.02.09 - 15:53

meine Käsereibe hat eine eigene Homepage. Und die hat Server...

Vielleicht lasse ich auch meine Seite hacken um meine Käsereibe nochmals in die Medien für IT-Profis zu bringen. Habe gehört, dass
    Käsereiben unter IT-Profis sehr beliebt sind.

12. Re: IT-News Inside !

Autor: fhshaf 05.02.09 - 15:58

ocn schrieb:
    > Glückwunsch! Du bist ungefähr der tausendste, der
    > mit diesem "Witz" hier heute ankommen will.

Na, was haben denn irgendwelche Allianzen in irgendwelchen Spielen auf einer Nachrichten Seite zu tun, auf der es hauptsächlich um IT in der Wirtschaft geht. Dazu gehören von mir aus alle mögliche Hardware, wie Mobiltelefone, Computer als auch Software selber, wozu auch Spiele gehören können. Aber sowas wie diese Meldung gehört auf eine Spiele-News Seite und nicht auf Golem.

13. Re: IT-News Inside !

Autor: fhafha 05.02.09 - 16:00

Herr Vorposter schrieb:
    > meine Käsereibe hat eine eigene Homepage. Und die
    > hat Server...
    >
    > Vielleicht lasse ich auch meine Seite hacken um
    > meine Käsereibe nochmals in die Medien für
    > IT-Profis zu bringen. Habe gehört, dass
    > Käsereiben unter IT-Profis sehr beliebt sind.

außerdem wurde die Käsereibe im Internet bestellt !

14. Re: IT-News Inside !

Autor: nukem85 05.02.09 - 16:12

ey.. das ist doch nicht euer ernst oder GOLEM?

15. Re: IT-News Inside !

Autor: Flow77 05.02.09 - 16:20

Wenn dich solche News nicht interessieren, dann such dir eine andere Seite oder ignorie einfach solche Beiträge.
    Warum gibt es wohl oben die Rubrik "Games" als Auswahlmöglichkeit? Höchstwahrscheinlich weil solche News eben bei Golem.de eine Daseinsberechtigung haben...

opfer schrieb:
    > habe mir neulich eine Küchenreibe mit dem
    > Konterfei von Bill Gates in einem Internetshop
    > gekauft.
    >
    > Wieso lese ich davon nichts bei Golem ? Bill
    > Gates, Internet, Homepage => IT NEWS PUR.

16. Ich lese auch nicht alles was auf der ct steht...

Autor: banana 05.02.09 - 16:27

Trotzdem reg ich mich nicht auf...
    Weiterblättern wenn es nicht interessiert.

Danke Goolem.

EVE Gamer seit 3 Jahren.

17. Re: IT-News Inside !

Autor: abcfsdf 05.02.09 - 18:19

naja gamerabteilung gibt es nunmal bei golem auch also warum aufregen ? brauchst ja nicht lesen....

auf jedenfall ein riesiger verlust für BOB . Wenn man das isk (ingamewährung) anhand von Ebayseiten ist der Verlust ca. 315.000 Dollar was schon echt übel ist.... da tut einem das schon ein wenig leid das ein einzelner dafür gesorgt hat das eine Allianz bestehend aus ca. 3000 Membern so leiden muss... Immerhin kann der "normale" ALlianzmember dafür ja nichts....

18. Re: IT-News Inside !

Autor: klemme61 06.02.09 - 10:32

Hm wieviel Milliarden werden weltweit durch Computergames erwirtschaftet?

Irgendwann werden Ihre Kinder Sie fragen "Wo warst Du als es losging mit weltweiten games" Sie werden sagen müssen "Ich habe meine Phil Collins Plattensammlung auf SQL archiviert"
    uncool

:-D

19. Re: IT-News Inside !

Autor: klemme61 06.02.09 - 10:33

ok und Nachrichten wie "Michael Schumacher ist Formel 1 Weltmeister"?

20. Re: IT-News Inside !

Autor: klemme61 06.02.09 - 10:34

hahaha sehr geil /signed

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  3. DI Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe), Düren
  4. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 107,90€
  2. (u. a. Bohrhammer für 114,99€, Schraubendreher-Set für 27,99€, Ortungsgerät für 193,99€)
  3. (u. a. Multi Schleifmaschine für 62,99€, Schlagbohrmaschine für 59,99€, Akku Staubsauger für...
  4. (aktuell u. a. SilentiumPC Stella HP Gehäuselüfter für 10,99€, SilentiumPC Regnum RG4 Frosty...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Galaxy Fold im Hands on: Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet
Galaxy Fold im Hands on
Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet

Ifa 2019 Samsungs Überarbeitungen beim Galaxy Fold haben sich gelohnt: Das Gelenk wirkt stabil und dicht, die Schutzfolie ist gut in den Rahmen eingearbeitet. Im ersten Test von Golem.de haben wir trotz aller guten Eindrücke Bedenken hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit des Displays.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orbi AX6000 Netgears Wi-Fi-6-Mesh-System ist teuer
  2. Motorola Tech 3 Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar
  3. Wegen US-Sanktionen Huawei bringt Mate 30 ohne Play Store und Google Maps

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

1. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
    BSI
    iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

2. Datenleck: Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz
    Datenleck
    Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz

Detaillierte persönliche Informationen von Ecuadors Bürgern waren offen zugänglich im Internet. Insgesamt umfasste die Datenbank 20 Millionen Einträge, darunter auch der 2017 eingebürgerte Julian Assange.

3. Wegen Cloudflare: OpenBSD deaktiviert DoH im Firefox-Browser
    Wegen Cloudflare
    OpenBSD deaktiviert DoH im Firefox-Browser

Wegen der Kooperation von Mozilla und Cloudflare für DNS über HTTPS (DoH) deaktiviert das Team von OpenBSD die Nutzung des Protokolls für alle Firefox-Nutzer des freien Betriebssystems. Interessierte können die Technik aber weiterhin einsetzen.

1. 16:08

2. 15:27

3. 13:40

4. 13:24

5. 13:17

6. 12:34

7. 12:02

8. 11:15