1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NAS mit Atom-Prozessor und vier…

Synology oder QNAP

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Synology oder QNAP

    Autor: Avalanche 09.02.09 - 14:28

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem NAS (mit 2 Platten). Dabei ist wichtig: voller Linux Zugriff, gutes Web Interface und leise.

    Wie sind denn die Erfahrungen mit QNAP vs. Synology? Ich habe mir die DS107+ schon mal angeschaut und war zufrieden damit. Nur – sind die QNAPs besser?

  2. Re: Synology oder QNAP

    Autor: kebab 09.02.09 - 15:27

    sind relativ ähnlich, manchmal hat der eine die nase vorn, manchmal der andere.

    ich bevorzuge qnap weil ich die billigen plastikgehäuse bei syno nicht mag. die qnap haben metallgehäuse (aluminium) und sehen IMHO auch edler aus.

  3. Re: Synology oder QNAP

    Autor: foppziksen 09.02.09 - 15:27

    Avalanche schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem NAS
    > (mit 2 Platten). Dabei ist wichtig: voller Linux
    > Zugriff, gutes Web Interface und leise.
    >
    > Wie sind denn die Erfahrungen mit QNAP vs.
    > Synology? Ich habe mir die DS107+ schon mal
    > angeschaut und war zufrieden damit. Nur – sind die
    > QNAPs besser?


    Nein. QNAPs sind nicht besser, eher im Gegenteil.

    Warum? Darum.

  4. Re: Synology oder QNAP

    Autor: kebab 09.02.09 - 15:30

    troll dich

  5. Re: Synology oder QNAP

    Autor: foppziksen 09.02.09 - 15:35

    kebab schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > troll dich


    Ällabätsch! Du QNAP-Fanboi!

  6. Re: Synology oder QNAP

    Autor: TS209user 09.02.09 - 15:45

    Also ich besitze ne Qnap TS 209 II pro und bin eigentlich extrem zufrieden damit. Die Weboberfläche und die angeboten Dienste sind zweckmäßig, und im Problem gabs bisher keinerlei Probleme (daran hängen 1x Vista PC, 1x XP Laptop, 2x Debian Laptop, ne 360 und ne ps3).

    Das einzig "negative" ist der Lüfter. Er ist zwar nicht wirklich hörbar im Betrieb, aber solltest du in dem Raum schlafen wollen wo die NAS steht ist es schon störend.

  7. Re: Synology oder QNAP

    Autor: Rambazamba 09.02.09 - 16:28

    Ich pers. bin begeisterter Synology-Fan. Vor allem die gute Firmware-Versorgung selbst für Altgeräte und kompetente Hilfe im synology-forum.de sind bemerkenswert.
    Allerdings gebe ich zu, dass ich noch kein QNAP zum spielen da hatte. Wohl aber Thecus. DIE sind grottig.
    Nachteil Synology: 'Noch' kein 1,6ghz-Prozessor.

  8. Re: Synology oder QNAP

    Autor: Pickel 09.02.09 - 16:54

    Also der Support auch für ältere QNAP-Geräte ist auch klasse. Die Leute im Forum sind auch sehr hilfsbereit.

  9. Re: Synology oder QNAP

    Autor: Avalanche 09.02.09 - 22:11

    Hmm, der Lüfter sollte schon möglichst leise sein. Auf der anderen Seite ist mir auch klar, dass man so ein NAS nicht wirklich ohne Lüfter realisieren kann. Ich glaube, ich werde erst mal bei Synology bleiben.

  10. Re: Synology oder QNAP

    Autor: hambam 10.02.09 - 16:35

    qnap ist der letzte müll, ich hatte mal ne ts209, die transferraten waren grausam, die backupsoftware crashte andauernd, und nicht mal der ansgeschlossene usb drucker wurde dauerhaft erkannt... no comment.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release: 25. Juni)
  2. 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. SIA: US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First
    SIA
    US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First

    Um ihre Führung bei Chiptechnologie zu sichern, müssen die USA viel Geld ausgeben. 5G wird dort auch als entscheidend für Kriegsführung angesehen.

  2. Sony: The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
    Sony
    The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel

    Ab Juli 2020 dürfen Entwickler bei Sony nur noch Spiele zur Freigabe einreichen, die auf der PS4 und auf der Playstation 5 funktionieren.

  3. Android: Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro
    Android
    Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro

    Das Oppo A52 und Oppo A72 kommen in Deutschland auf den Markt: Käufer erhalten Mittelklassegeräte mit Qualcomm-Chips und Vierfachkameras.


  1. 18:38

  2. 17:09

  3. 16:30

  4. 15:57

  5. 14:57

  6. 14:15

  7. 14:00

  8. 13:14