1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Baut Sega eine neue Konsole…

Der markt ist voll

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der markt ist voll

Autor: rambo 10.02.09 - 13:35

und für neue Innovationen wie die WII gibt es wohl keine PErspektive. Da nachzuziehen ist wohl nicht merh möglich. Die Wii wird auf Dauer entweder verschwinden doer rgafisch so aufrüsten wie Playstation3 und Co, da diese auch nachziehen werden und dann braucht man wieder Grafikpower. Das war ein Glücksfall für nintendo aber es wird nicht nochmal funktioneiren

2. Re: Ach quark....

Autor: blurb 10.02.09 - 13:43

Ganz ehrlich: Die grobe Masse interessiert sich nicht die Bohne für tolle Grafik. Die spielen Nintendo Sports, Rayman und Konsorten, und sind damit zufrieden. Und ganz ehrlich, ich kanns den Leuten nicht verdenken: bietet simplen schnellen Spielspaß, bei dem auch die Kinder zugucken und mitmachen können.

3. Re: Der markt ist voll

Autor: Anonymer Nutzer 10.02.09 - 13:44

Nintendo ist wohl der einzige Anbieter der es immer und immer wieder schafft Innovationen aus dem Ärmel zu schütteln wo andere nur auf mehr "power" setzen. Ich persönlich habe genug von den ganzen "Grafikblendern", es brauch keine gute Grafik für ein gutes Spiel.

4. Re: Der markt ist voll

Autor: Winddancer 10.02.09 - 13:45

Genau das gleiche hat man doch auch von der Wii gedach bevor sie rauskam. Ich gebe Dir recht, dass der Markt gesättigt ist und eine neue Konsole ohne bahnbrechende Idee oder einer Kriegskasse, die der von MS und Sony entspricht, kein Blumentopf zu gewinnen ist. Aber sag niemals nie! Ich erinnere mich noch an den ganzen Wii Spott und nun ist es die meistverkaufte Konsole weltweit.

Ich für meinen Teil würde Sega einen Erfolg gönnen. Nach dem DC-Aus, hätten Sie es sich wirklich verdient. Zumal die DC wirklich gut war - zumindest die genialen Spiele.

5. Re: Der markt ist voll

Autor: Schmidt Spiele 10.02.09 - 13:54

Das stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich hab auch noch ein DC stehen.

6. Re: Der markt ist voll

Autor: Consolero 10.02.09 - 13:58

Ich find es total krass, dass die Leute bereit sind für weniger Spiel so viel mehr Geld ausgeben. Ich meine, der ganze Casual-Kram hat doch im Endeffekt null Gameplay...

7. Das Internet ist voll

Autor: voll 10.02.09 - 14:08

8. Re: Der markt ist voll

Autor: Vollo 10.02.09 - 14:24

Im Gegenteil, wenn du den x-ten Egoshooter durchgespielt hast, landet das game sowieso im Regal. Wiederspielwert = 0! Einzige Chance ist der Multiplayerteil, der sich sowieso wie ein casual game spielt und bei den "next-Gen" Konsolen ist man dazu noch gezwungen eine inetverbindung aufzubauen. Die Kumpels mit den man spielen möchte sind nicht im gleichen Raum, man spielt quasi immer allein. Die meisten wii games hingegen bieten 4-Spieler modis an einer konsole und bei chancen gleichheit, wegen intuitiver bedienung.

Das ist das Erfolgsrezept der Wii (imho)!

9. Re: Der markt ist voll

Autor: JanZmus 10.02.09 - 14:32

> (..), es brauch keine gute Grafik für ein gutes Spiel.

Aber gute Grafik macht ein Spiel noch besser.

10. Re: Der markt ist voll

Autor: JanZmus 10.02.09 - 14:36

> Ich meine, der ganze Casual-Kram hat doch im Endeffekt null Gameplay...

Was glaubst DU denn, warum der ganze Casual-Kram so einen Erfolg hat?

11. Re: Der markt ist voll

Autor: karl2 10.02.09 - 14:55

JanZmus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > (..), es brauch keine gute Grafik für ein
    > gutes Spiel.
    >
    > Aber gute Grafik macht ein Spiel noch besser.

Sehe ich nicht so. Wenn ein Spiel nicht auch ohne tolle Grafik langweilig ist, wirds mit toller Grafik nicht besser.

Schau Dir GTA IV an. Das ist zwar bisher grafikmäßig das Beste GTA-Spiel, aber an andere Top-Spielen kommt es da nicht an. Trotzdem macht das Spiel Spaß.

Meine Frau spielt noch immer Neverwinter Nights, und dessen Grafik war schon veraltet, als es erschienen ist. Das gleiche mit Gothic etc. Grafik wird absolut überschätzt.

12. Re: Der markt ist voll

Autor: Consolero 10.02.09 - 15:34

JanZmus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Ich meine, der ganze Casual-Kram hat doch im
    > Endeffekt null Gameplay...
    >
    > Was glaubst DU denn, warum der ganze Casual-Kram
    > so einen Erfolg hat?

Eigentlich kaufen doch Leute die Wii, die im Endeffekt keine wirklich Lust zum zocken haben, oder? Denn was mir ein Casual-Game bietet ist so unter aller Kanone, da kauf ich mir lieber nen Brettspiel oder geh wirklich Sport machen.

Wie heißt es doch so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich hatte mal ne Wii, aber das Rumgehampel vor dem Fernseher war mir echt zu blöde...

13. Re: Der markt ist voll

Autor: JanZmus 10.02.09 - 16:56

> Sehe ich nicht so.

Du kannst mir nicht erzählen, wenn es ein Spiel, was im Kern Spass macht, in zwei Versionen gibt, eine mit besserer und eine mit schlechterer Grafik, dass Du dann nicht zu der mit besserer Grafik greifen würdest.

> Wenn ein Spiel nicht auch ohne tolle Grafik langweilig ist, wirds mit toller Grafik nicht besser.

Doch, dann siehe es wenigstens besser aus.

> Schau Dir GTA IV an. Das ist zwar bisher grafikmäßig das Beste GTA-Spiel, aber an andere Top-Spielen kommt es da nicht an. Trotzdem macht das Spiel Spaß.

Ja, sehr viel Spass. Aber mit noch besserer Grafik würde es noch einen Tick mehr Spass machen.

> Grafik wird absolut überschätzt.

Aber nicht für gewisse Genres. Ein Resident Evil 4 zum Beispiel lebt total von der Atmosphäre und die Grafik ist ein sehr wichtiges Mittel dafür.

14. Re: Der markt ist voll

Autor: JanZmus 10.02.09 - 16:59

> Eigentlich kaufen doch Leute die Wii, die im Endeffekt keine wirklich Lust zum zocken haben, oder?

Was für eine dämliche Aussage. Eigentlich kaufen doch Leute den Golf, die im Endeffekt keine wirkliche Lust zum fahren haben, oder?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Salesforce Administrator (m/w/d)
    NOVENTI HealthCare GmbH, München
  2. Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  3. Project & Process Manager MDM (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  4. Systemingenieur*in Schwerpunkt Konzeption / Entwicklung Software Deployment
    Atruvia AG, Karlsruhe, Münster, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de