1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Baut Sega eine neue Konsole…
  6. Thema

Die Top 10 Dreamcast Games

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: ObiTheLan 10.02.09 - 14:35

    stimmt doch aber

  2. Re: Hier fehlt eindeutig

    Autor: Coldzero 10.02.09 - 14:35

    Jet Set Radio hat er genannt ^^

  3. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: ObitheWan 10.02.09 - 14:37

    ObiTheLan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > stimmt doch aber


    Ich hab mir das sogar mal auf japanisch mit englischem Untertitel angetan...das ist nur was für Hartgesottene.

  4. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: ObiTheLan 10.02.09 - 14:38

    und? ich lese täglich im golem forum.

  5. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: ObitheWan 10.02.09 - 14:39

    ObiTheLan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und? ich lese täglich im golem forum.


    Touché

  6. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: ObitheWan 10.02.09 - 14:41

    Meine Nachbarn haben sich bereits erkundigt, ob ich einen Privatflughafen unterhalte. Egal, bei den Autos kann es auch nicht laut genug sein ^^

  7. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: Winddancer 10.02.09 - 14:59

    > Die Position hat ja inzwischen die 360
    > eingenommen.

    Zum einen stimmt das nicht und zum zweiten kann eine Konsole, deren Hersteller noch NIE einen Spielhallenautomaten hergestellt hat, geschweige denn Games für die Spielhalle konzipiert und entwickelt hat, gar keine Arcade Konsole sein. ;)

    Das tolle an der Dreamcast war halt, dass man die Spiele, die man aus der Spielhalle kannte 1:1 zu Hause zocken konnte. Ich sage nur Crazy Taxi und Virtua Tennis, oder House of the Dead, oder Time Crisis oder Brass Fishing, oder 18 Wheeler - gott das habe ich auch noch vergessen...

    VERDAMMT! ICH SCHLIESSE DIE DREAMCAST HEUTE ABEND WIEDER AN!!!!!!

    Let the good times roll!!!!


  8. Re: Hier fehlt eindeutig

    Autor: Winddancer 10.02.09 - 15:02

    Power Stone steht bei mir sogar auf Platz 3! Auch wenn ich den zweiten Teil genannt habe, der nochmal geiler war als der erste!

    18 Wheeler habe ich in der Tat vergessen, was auch ein super geiles Game war! Ich werde nie das erste mal im Arcade Automaten im Sega Center am Picadilly Circus in London vergessen....

    Damals waren die Bäume noch grün, das Fleisch noch echt, die Träume groß und es gab Weltfrieden... Hach wie herrlich verklärt der Blick in die Vergangenheit doch oft wirkt! *G*

  9. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: FranUnFine 10.02.09 - 15:17

    ObitheWan schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab mir das sogar mal auf japanisch mit
    > englischem Untertitel angetan...das ist nur was
    > für Hartgesottene.

    So schau ich Anime auch (mein Japanisch ist noch nicht so gut) - aber eben nur gute. RotLW fand ich persönlich halt grauslig.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: FranUnFine 10.02.09 - 15:19

    Winddancer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zum einen stimmt das nicht und zum zweiten kann
    > eine Konsole, deren Hersteller noch NIE einen
    > Spielhallenautomaten hergestellt hat, geschweige
    > denn Games für die Spielhalle konzipiert und
    > entwickelt hat, gar keine Arcade Konsole sein. ;)

    Schau doch mal die ganzen ShmUps etc. an, die auf der 360 1:1 aus der Spielhalle umgesetzt wurden. In Japan nicht nur auf der XBLA sondern auch als Kaufspiele.

    Wäre damals™ alles auf der DC erschienen, Sony mag sowas ja nicht.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: Dreamcast-zocker 10.02.09 - 15:22

    du schließt sie wieder an ?

    Du hast sie abgebaut, statt sie zu nutzen bis sie kaputtgeht ? Frevel! ;)

    Ich muss sagen, ich habe die Dreamcast immernoch angeschlossen. Die hat den Konsolenplatz in meinem Wohnzimmer nie abgeben müssen.
    Es hatten zwar mal kurzzeitig geliehene Xbox, ps2, ps3 wii, 360 daneben geparkt, aber die waren keine Konkurrenz für meine Dreamcast.

    Außer Sega und Nintendo hat in meinen Augen niemand Geräte auf den Markt geworfen die den Titel Spielekonsole verdienen bzw. mit solchen Konkurrieren können.

    Nintendo hatte schon immer die besseren Games und Sega die bessere Hardware.
    Ich finde Sega und Nintendo sollten weiter kooperieren, allerdings sollte Nintendo nicht die Konsolen bauen sondern Sega.

  12. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: Agnostiker 10.02.09 - 15:27

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So schau ich Anime auch (mein Japanisch ist noch
    > nicht so gut) - aber eben nur gute.

    Ohje, so einer...
    Was sagt deine Freundin dazu? Ach stimmt, du hast ja keine...

    SCNR

  13. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: Auge! 10.02.09 - 15:29

    Sei jetzt still. Das hier ist ein DC Thread und kein XWix360 Thread.
    In 10 Jahren schwärmt von der 360 sicher keiner mehr so wie hier und jetzt von der DC. _DAS_ ist der Unterschied, meine liebe Fran. :-)

  14. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: FranUnFine 10.02.09 - 15:37

    Agnostiker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ohje, so einer...
    > Was sagt deine Freundin dazu? Ach stimmt, du hast
    > ja keine...
    >
    > SCNR

    Da liegt ja einer gleich zweimal falsch...

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  15. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: doppelt umgekehrt 10.02.09 - 15:59

    also bist du eine lesbierin?

  16. Re: DIE Arcade Konsole überhaupt

    Autor: Winddancer 10.02.09 - 16:16

    Ich muss gestehen, dass ich ein Konsolensammler bin... Nicht so schlimm wie manch einer, der ein ganzes Technikmuseum bestücken kann, aber ich habe immer noch alle Konsolen die mal gekauft habe - abgesehen von der PS (I), die sich einfach keinen Platz in meiner persönlichen Konsolenhistorie sichern konnte. Davon mal abgesehen habe ich immer noch das gute alte SNES - das ich damals dem fast ebenso guten Mega Drive vorzog, aber als eines DER Konsolenklassiker überhaupt, habe ich das gute Stück immer noch - auch wenn das Anschliessen von Technik- zu Technikgeneration immer schwieriger wird. Dann wären da noch der Gameboy (original, advance, DS), Sega Gamegear, Dreamcast, Nintendo Gamecube - oh... die N64 habe ich auch wieder verkauft! War damals total von der wischi waschi optik entäuscht. Dann noch die Wii, PS2 und die PS3. Ich wollte auch immer gerne das NeoGeo haben - na wer erinnert sich noch? ;) Allerdings haben mich die inhumanen Preise von bis zu 400 DM pro Spielemodul doch zu sehr abgeschreckt.

    Eine XBOX kommt mir übrigens nicht ins Haus. Gegen diese Konsole habe ich eine angeborene Abneigung. ;)

  17. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: TheRealScotty 10.02.09 - 16:21

    Resident Evil:Code Veronica
    Jet Grind Radio
    Tokyo Xtreme Racer 2
    Sonic Adventure (1)
    Skies of Arcadia
    Crazy Taxi
    REZ
    Phantasy Star Online



    Und nicht zu vergessen.....

    "Tokyo Bus Guide" ^^

    Warum immer die Welt retten, wenn man auch Bus fahren kann. ^^

    BTW, hab die Konsole noch, und geb sie nicht her.

  18. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: DCFan 10.02.09 - 16:49

    Nichts geht über Deadly Skies!

  19. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: TheRealScotty 10.02.09 - 17:00

    "Crazy Taxi" wäre perfekt für Xbox Live Arcade.

  20. Re: Die Top 10 Dreamcast Games

    Autor: Crazy-Chief 10.02.09 - 17:27

    Ich würde mir wieder eine DreamCast kaufen, wenn ich nicht schon 2 kaputte hier stehen hätte. Hab da einfach Schiss das mir auch noch die 3. DreamCast kaputt gehen würde. Echt schade, denn ich liebe sie eigentlich, und sie kann locker mit der PS2 mithalten, was die Grafik betrifft.

    Meine liebsten Spiele:

    Crazy Taxi
    Virtua Tennis 2
    Tony Hawk's Pro Skater 2
    ....
    Ready 2 Rumble Boxing 2
    Dead or Alive 2
    Sonic Adventure 1+2

    und nicht zu vergessen

    Re-Volt

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team Lead Cloud Power Solutions (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Frontend Entwickler (m/w/d) mit Leidenschaft in Flutter
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, München, Mannheim, Bietigheim-Bissingen
  4. Akademische Softwareentwicklerin / Akademischer Softwareentwickler (w/m/d)
    Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch


    Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
    Neue Editionen von Koch Films
    David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

    Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
    Von Peter Osteried

    1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
    2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
    3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor