1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Baut Sega eine neue Konsole…

"Ringwide" und "Ringedge"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: MM 10.02.09 - 17:14

    "Ringwide" und "Ringedge" klingt bescheuert meiner Meinung nach.
    Da ist ja "XBOX" noch besser...
    Aber egal, das ist ja eh eine Ente. So arg wie Sega mit dem Dreamcast auf die Schnauze gefallen ist, werden die sich so schnell nicht mehr auf ein derartiges Abenteurer einlassen.
    Aber abwarten und Tee trinken...

  2. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: tonydanza 10.02.09 - 17:51

    Sicher?

    Google mal Ringedge. Bilder vom ... na? Saturn!

  3. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: QuickEdit 10.02.09 - 18:04

    Die kennen doch alle nur noch die Dreamcast. Ohne Vollständigkeit sind Master System, Mega Drive, Genesis, Game Gear und Saturn doch unbekannte Relikte aus der Steinzeit, leider.

    P.S. Interessante Namensgebung, trotzdessen sie bei erstem Lesen eher eine Assoziation mit dem Ring of Death der XBox aufkommen lässt ;-)

  4. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: Schwach 10.02.09 - 22:08

    Marketingtechnsich find ich die Namensgebung auch ziemlich schwach. "Ringwide" und "Ringedge" sind für mich absolute nonsense Begriffe...
    Warum nicht einfach aus "DreamCast" eine "DCII" Konsole machen kapier ich nicht.

    Fand die Dreamcast übrigens ne wirklich tolle und teils überlegene Konsole. Aber ist ja nicht das erste mal, das Sega mit dem besseren Produkt gescheitert ist. Ich errinere mich noch, dass deren Gameboy-Version in Farbe gegen den ollen schwarz-weiß Kasten von Nintendo (ja ich hatte auch einen) gefloppt ist.

  5. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: derAdmin 11.02.09 - 08:40

    *klugscheiss*
    Megadrive und Genesis sind allerdings das selbe Gerät - nur eben Europa und Übersee.
    *klugscheiß ende*

    Grüße

  6. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: sssssssssssssss 11.02.09 - 08:55

    weil die dreamcast ein flopp war, deswegen gibts keine DCII

    klar
    das teil war technisch ein knaller!
    aber sega hat mist beim vermarkten gebaut :\

    ich denke die könnten jeder zeit wieder in den markt einsteigen, bräuchten nur ne andere marketingabteilung als damals XD

    Wii preise und PS3 titel wär ja mein traum lol

  7. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: feierabend 11.02.09 - 10:33

    das Gamegear hatte zwar Farbe und war leistungsfähiger. Aber auch total klobig, schwer und eine Batterieladung hat vielleicht 120 Minuten gehalten.

    Für den GameBoy gab es Spiele wie Tetris, MarioLand 1+2, Kirby, DonkyKong, Karate Kid, Motocross, Turtles, Zelda und zu guter letzt Pokemon.

    Da gibt es nix vergleichbares aufm Gamegear.
    PS: Ja, ich weiß einige der Titel sind Jahre nach dem Tod des Gamegear erschienen

  8. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: SEGA_FOREVER 19.02.09 - 18:38

    Oh wie geil,eine neue Konsole von SEGA wenn es stimmt bin ich der erste der sie kauft.Ich hatte SEGA geliebt früher,ich habe das Master System I+II,Mega Drive I+II,Mega CD II,Saturn und den Dreamcast zuhause.Ich habs immer gesagt "SEGA kommt zurück irgendwann"und es könnte Demnächst sogar wie soweit sein.Finde das echt klasse das SEGA sich von Sony,Microsoft und Nintendo nicht komplett ausspielen lassen will und zurückschlagen will oder wird.

  9. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: sonicWater 15.03.09 - 13:38

    das ding wird einschlagen wie eine bombe, und kein stein wird auf dem anderen bleiben, der konsolenmarkt wird neu gemischt werden.
    und wir sind alle dabei, es wird eine neue zeitrechnung eingeleitet, noch nie dagewesenes wird wirklichkeit, das Teil wird technisch alle Stücke spielen, die genialsten köpfe sind an der Schöpfung beteiligt, ihr werdets sehen, hören fühlen und abheben!!
    SEGA FOREVER

  10. Re: "Ringwide" und "Ringedge"

    Autor: Der Kaiser! 22.03.09 - 08:31

    > Das Ding wird einschlagen wie eine Bombe, und kein Stein wird auf dem anderen bleiben, der Konsolenmarkt wird neu gemischt werden und wir sind alle dabei, es wird eine neue Zeitrechnung eingeleitet, noch nie dagewesenes wird Wirklichkeit, das Teil wird technisch alle Stücke spielen, die genialsten Köpfe sind an der Schöpfung beteiligt, ihr werdets sehen, hören fühlen und abheben!!

    > SEGA FOREVER
    Schon besseres Marketing. ^^


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Verification Engineer (m/w/d)
    Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  2. Administrator ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
  3. IT-Netzwerkspezialist/-in (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Steuern, München, Nürnberg
  4. IT Administrator (m/w/d)
    Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de