1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ein Ladegerät für alle Handys

Bin dafür!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin dafür!

    Autor: Indiana 16.02.09 - 09:09

    Das würde endlich mal sinn machen.
    Wobei ich Mini-USB vorschlagen würde!
    Mein Motorola lad ich zuhause mit dem Netzteil und in der Arbeit stech ichs an Mini-USB an.

  2. MINI USB Ladegerät!

    Autor: Mini USB 16.02.09 - 09:40

    Genau!
    MINI USB Ladegerät!

    Das ist die perfekte Lösung. Entweder normal über Steckdose laden, oder über einen PC oder Laptop der in der Nähe ist.

    Da macht Motorola was richtig!

  3. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: Atrocity 16.02.09 - 09:46

    Das Problem ist doch aber meist dass das laden via USB um einiges länger dauert als mit nem "richtigen" Netzteil, oder?

  4. USB-Steckdosen

    Autor: fboes 16.02.09 - 10:09

    Und dann warten wir nur noch auf eine fest in den Haushalt integriertes Niederspannungsnetz. Neulich war ich in einem Hotel, die hatten tatsächlich USB-Steckdosen in der Wand, um seinen ganzen Kleingeräte aufzuladen.

  5. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: Indiana 16.02.09 - 10:21

    Ja, würde es auf doppelt so lange schätzen .. und? In der Arbeit hab ich Zeit :-P

    Have a N.I.C.E. day!

    Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

  6. Re: USB-Steckdosen

    Autor: Indiana 16.02.09 - 10:23

    Bekannter von mir hat nur 12V gleichstrom im Schlafzimmer liegen.
    Eigentlich würde das auch fürs ganze Haus sinn machen, spätestens wenn die LED die normale Glühbirne ersetzt hat brauch ich 220V nurnoch in der Küchen und der Hobby-Werkstatt.

    Have a N.I.C.E. day!

    Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand.

  7. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: nhr 16.02.09 - 10:42

    vielleicht könnte man noch bis usb3 warten. Hier wären es dann 900mA...

  8. Re: Bin dafür!

    Autor: 3247 16.02.09 - 11:15

    Indiana schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das würde endlich mal sinn machen.
    > Wobei ich Mini-USB vorschlagen würde!

    Mini-USB ist "deprecated". Das USB Implementers Forum hat sich auf Micro-USB festgelegt.

  9. Re: USB-Steckdosen

    Autor: haegar 16.02.09 - 11:31

    es sind 230V

    mit 12V haste schon noch ein paar Probleme - Staubsauger? Fernseher?
    Schau doch mal an wie´viele Geräte es gibt die nativ 12V Gleichstrom als Eingang haben! Da kommen Boots/Campinggeräte in frage und das wars!
    Auch haben 230V den Vorteil nur etwa 1/27 des Stroms bei gleicher Leistung zu haben. Das ist gut für dünnere Leitungen.
    Auch hat der Wechselstrom den Vorteil einen Trafo/Schaltnetzteil damit ohne großes Problem betreiben zu können.
    Rechne Dir mal aus wie dick die Leitungen sein müssten und ein Haus ähnlich bzw. gleichwertig mit Strom versorgen zu können (VDE) ... das wird ganz gut teuer.
    Auch werden die Stadtwerke sicher nicht auf Gleichstrom wechseln - da brauchst Du dann ein Trafo im Keller - der hat aber auch Wandlungsverlust und zwar nicht zu knapp.

    Also nochmal drüber nachdenken.

    ps. Dein Bekannter hat den Gleichstrom aber auch aus einem anderen Grund im Schlafzimmer - er hört sonst nämlich das Gras zu laut wachsen .... :-)

  10. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: robinx 16.02.09 - 11:46

    jo wie schon in nem anderen thread geschrieben ist mini usb so toll standardisiert bei den ganzen leuten die es verwenden dass die ladegeräte teilweise nichtmal kompatibel sind. Mein Navi kann ich nicht mit dem ladegerät des handys laden. Beides ein mini USB stecker. Beide ladegeräte haben 5V doch dass vom handy hat 550mA dass vom Navi hat 1A

  11. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: a.nonyn 16.02.09 - 16:21

    Dann sollte sich das Navi vielleicht an den Standard halten.
    Für USB ist das 550mA.

  12. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: Tantalus 16.02.09 - 16:27

    Mein Navi lässt sich über USB laden, dauert halt nur n bisschen länger. Auch das Autladekabel mündet in einen Mini-USB-Stecker (wobei ich noch nicht getestet habe, ob sich andere Geräte damit laden lassen).

    Gruß
    Tantalus

  13. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: Martin F. 16.02.09 - 16:32

    a.nonyn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann sollte sich das Navi vielleicht an den
    > Standard halten.
    > Für USB ist das

    500 mA.

    --
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

  14. Mini-USB !!! Ja, genau das ist das richtige!

    Autor: Sebastian78 16.02.09 - 16:43

    Da kommt in mir mal wieder ein alter Wunsch nach einem Einheitlichen Ladegerät hoch.
    Ich habe mir schon öfters gedanken darüber gemacht weshalb da mal wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht...

    Mein Vorschlag wäre: Mini-USB !!!

    Mein XDA hat das, mein mp3 Player hat das, ich hatte auch mal ein Handy welches so einen hatte.
    Weshalb kann das nicht jeder so machen?

    Die meisten Geräte können per Adapterkabel an den PC angeschlossen werden, also werden diese auch mit den 5V geladen.

    Aber muss es wirklich für jedes Gerät ein Extra Lade-und Datenkabel sein?


    Siehe dazu meine Umfrage: http://www.xadux.eu/smalltalk/3201-einheitliches-ladegeraet-fuer-alle-handys.html

  15. Re: Mini-USB!!! Ja, genau das ist das richtige!

    Autor: Martin F. 16.02.09 - 16:52

    Sebastian78 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die meisten Geräte können per Adapterkabel an den
    > PC angeschlossen werden, also werden diese auch
    > mit den 5V geladen.

    Nicht zwangsweise, teilweise sind da noch Spannungsregler im Kabel.

    > Siehe dazu meine Umfrage

    Mir erschließt sich der Sinn dieser Umfrage nicht. Wer wird denn hier nein sagen wollen, außer diejenigen, deren kommerzielle Interessen dagegensprechen?

    --
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.09 16:53 durch Martin F..

  16. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: robinx 16.02.09 - 19:22

    womit sich leider weder das handy noch das navi an den standard hält :/

  17. Re: MINI USB Ladegerät!

    Autor: robinx 16.02.09 - 19:23

    meins reagiert leider überhaupt nicht auf das ladekabel vom handy

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft mbH, Haßmersheim
  2. Neenah Gessner GmbH, Bruckmühl Raum Rosenheim
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 7,99
  3. 37,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

  1. Satellit: SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr
    Satellit
    SD-Abschaltung der ARD kommt erst nächstes Jahr

    Obwohl kein Geld mehr dafür bewilligt ist, will die ARD die SD-Abschaltung im Jahr 2020 nicht vollziehen. Sie wird wohl auf das zweite Halbjahr 2021 verschoben.

  2. Disney+: Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück
    Disney+
    Darth Maul kehrt in Star Wars: The Clone Wars zurück

    Die siebte und letzte Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kommt im Februar. Fans können sich auf Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker und andere Charaktere freuen. Ein Highlight: das Duell zwischen Ahsoka Taano und Darth Maul.

  3. Tetris: Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker
    Tetris
    Anbieterwechsel beim Klötzchenklassiker

    Bislang hat Electronic Arts den Klassiker Tetris auf Smartphones vermarktet, nun stehen diese Funktionen vor dem Aus. Stattdessen wird eine neue Version des Kultspiels von einem anderen Unternehmen angeboten - immerhin mit einigermaßen fairem Geschäftsmodell.


  1. 17:52

  2. 17:30

  3. 17:15

  4. 17:00

  5. 16:50

  6. 16:18

  7. 15:00

  8. 14:03