1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel streicht ältere CPUs…

unverständlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. unverständlich

Autor: zomg 16.02.09 - 11:01

unverständlich,
    netbooks haben ne auflösung mit der sich nicht arbeiten lässt, nen grausig langsamen atom mit dem mehr als surfen nicht drin sind und verbrauchen dabei nichtmal merkbar weniger als n subnotebook oder haben ne brauchbare laufzeit

bevro ich fast 450€ für n heute schon fast untaugliches vollausgestattetes netbook ausgeb kauf ich mir doch lieber n subnotebook

2. Re: unverständlich

Autor: wolf_x 16.02.09 - 11:14

>bevro ich fast 450€

... denke ich nächstes mal erst darüber nach was ich schreibe und ob ich überhaupt Ahnung davon habe. Intel hat Ahnung und handelt dementsprechend, deswegen postest du auch hier während Intel das grosse Geld verdient. Selbst arbeiten will gelernt sein und einige können es anscheinend.

3. Re: unverständlich

Autor: ammoQ 16.02.09 - 11:24

Es wurde schon tausendmal geschrieben, aber vielleicht kapierst du es ja beim 1001. Mal: Netbooks sind keine Geräte, mit denen man 8 Stunden am Tag intensiv arbeitet. Das sind leichte, kleine, billige Geräte, deren Einschränkungen man gerne in Kauf nimmt, weil man sie nur zwischendurch für jene Aufgaben verwendet, für die sie prima geeignet sind. Subnotebooks sind hingegen deutlich teurer, meistens auch um einiges schwerer und größer. Richtig arbeiten kann man damit aber auch nicht auf Dauer. Dann schon lieber einen großen Computer (evtl. ein ausgewachsenes Notebook) für's Arbeiten und ein Netbook dazu.

4. Re: unverständlich

Autor: zomg 16.02.09 - 11:36

wurde schon tausend mal geschrieben:
    na dann hol ich mir doch lieber n smartphone mit fast der selben auflösung :)

5. Re: unverständlich

Autor: gomz 16.02.09 - 11:38

wurde schon tausend mal geschrieben:
    Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal Fresse halten.

6. Re: unverständlich

Autor: dstuctiv 16.02.09 - 12:03

naja - jedem das seine...
    ich benutze seit 3 monaten (neben einem normalen pc und einem 15"-notebook) ein 10,2" atom-netbook und bin vollauf zufrieden.
    neben dem üblichen surfen, ist das gerät auch leistungstechnisch bestens für officeanwendungen, programmierumgebungen (fürs studium), als mediaplayer (ok - an ner anlage - die internen boxen sind verglichen mit dem haarmann kardon-sysstem aus meinem satellite relativ schwach) und als bildbetrachter für die fotos aus meiner digicam geeignet. und das bei 5-6h laufzeit (samsung nc10 - werksseitiger 6-zellen-akku).
    für mehr brauch ich die kiste nicht (bin kein zocker, und cad-anwendungen, videoschnittsoftware etc. benötige ich ebenfalls nicht), und will ich mal ne cd/dvd da drauf abspielen hab ich ein slim-dvd-brenner den ich über einen einzigen usb-anschluss betreiben kann und fertig...
    wozu brauche ich dann ein 12" oder 13" subnotebook das mich dann etwa das 2-2,5 fache kostet, weniger laufzeit hat, ein nur minimal größeres display und auflösung besitzt und meist auch kein internes optisches laufwerk hat?
    wobei speicherplatz und display eh kein argument sind - wenn ich ein größeres bild brauch schließ ich die kiste an mein 20"-tft (1600x1200) an, und die interne 160GB-Platte (2,5" sata) kann ich bedarfsweise auch noch gegen was größeres/schnelleres austauschen...

7. Re: unverständlich

Autor: dstuctiv 16.02.09 - 12:08

ein "theoretisch surftaugliches" smartphone (htc touch pro) hab ich auch - das ist aber leider dafür eher weniger geeignet - selbst die 640*480pixel auflösung des displays und der 528MHz-Prozessor reichen mit opera zum surfen nicht wirklich - der seitenaufbau ist vergleichsweise lahm (auch per wlan/hsdpa) - wohingegen mein nc10 sehr zügig aufbaut, auch wenn ich mein touch pro als hsdpa-modem da dran nutze...
    und von office-anwendungen will ich mal gar nicht reden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Systems GmbH, Bonn
  2. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)
  3. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen
  4. MicroNova AG, München Vierkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 109€ (auch bei Saturn & Media Markt)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Verschlüsselung: Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?
Verschlüsselung
Ist die Crypto AG wirklich Geschichte?

Der Fall der Crypto AG wirbelt in der Schweiz immer noch Staub auf. In Deutschland hingegen ist es auffallend still.
Eine Analyse von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Schweizer Crypto AG Wie BND und CIA eine Verschlüsselungsfirma hackten
  2. Bundesverfassungsgericht Was darf ein deutscher Auslandsgeheimdienst?
  3. Gerichtsverfahren Bundesregierung verteidigt Auslandsspionage des BND

Disney+ im Nachtest: Lücken im Sortiment und technische Probleme
Disney+ im Nachtest
Lücken im Sortiment und technische Probleme

Disney+ läuft auf Amazons Fire-TV-Geräten nur mit Einschränkungen. Beim Sortiment gibt es Lücken und die Auswahl von Disney+ ist deutlich kleiner als bei Netflix und Prime Video.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate
  2. Disney+ im Test Ein Fest für Filmfans
  3. Disney+ The Mandalorian gibt es in Deutschland im Wochenturnus

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

1. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  2. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  3. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten