Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Songbird-1.1-Beta zeigt Albumcover

Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: 1Ep 16.02.09 - 13:22

Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes ?

Z.B
    Song := {artist, title, compilation, ..... ,(lastMeta)}
    geht nach %library%/Song(artist)/Song(compilation(/Song(title)

Bitte um konstruktive, sachkundige Antworten! Diese Funktion ist das einzige, was mich zur Zeit noch bei iTunes hält.

2. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: lollipop 16.02.09 - 13:24

Ich kenne iTunes nicht, aber SongBird soll einen ähnlichen Aufbau haben. Am besten du versuchst es selbst.

3. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: concarne 16.02.09 - 13:28

am besten versuchst du dafür mal jaikoz, imho einer der ausgefeiltesten tagger.
    ich nutze auch itunes, benutze aber zum taggen, sortieren etc jaikoz weil es wesentlich flexibler ist und dank musicdns auch ins größte chaos schnell ordnung bringt.

4. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: It's Me 16.02.09 - 14:19

Du kannst dir mal Foobar2000 anschauen da kann man solche Sachen sehr einfach machen hat dazu eine sehr mächtige Scriptsprache.

Schönen Tag noch

Just Me.
    It_sMe@jabber.org

5. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: nochn andres programm 16.02.09 - 15:20

Da hier alle nur mit anderen Programmen statt mit der Lösung für dein Problem kommen... mache ich da mal mit ;)
    Ich empfehle für Windows Mediamonkey. Perfekt für die Organisation großer Musiksammlungen.
    Mit den entsprechenden Skripts kann man da sogar die Tags aus lastfm importieren. Finde ich großartig - denn wer sagt denn, dass Rock nich auch Populär sein darf. Oder eine Ballade. Also warum immer nur ein tag dafür haben? ;)

6. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: Wurstohnepelle 16.02.09 - 20:45

Probier mal MP3Tag aus, mitlerweile in der Version 2.42 verfügbar, ich glaube damit geht es.

7. Re: Kann Songbird meine Mp3-Daten nach Tag / Meta in Ordner einsortieren, so wie iTunes

Autor: Solarisser 16.02.09 - 21:19

Das sind alles Programme zum Taggen, was er will ist die biblio organisiert halten!!!!

songbird kann es, wenn due Music von Plugins damit herunterlaedst, aber nicht wenn du importierst ... vielleicht gibts da ja ein plugin fuer ... musst du mal schauen, ich habe keines gefunden!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bad Mergentheim
  2. Dataport, Bremen
  3. BWI GmbH, deutschlandweit
  4. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Game Night 5,98€, Maze Runner 6,98€, Coco 5,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

1. Fernsehen: ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern
    Fernsehen
    ARD und ZDF wollen DVB-T2 nicht 5G opfern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen DVB-T2 bis mindestens 2030 nutzen. Dann soll der Bereich für 5G-Fernsehen genutzt werden.

2. Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
    Pixel 3 XL im Test
    Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.

3. Sensoren: Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein
    Sensoren
    Vodafone schaltet sein landesweites IoT-Netz ein

Vodafones IoT-Netz ist mit ersten Partnern in Betrieb gegangen. Narrowband-IoT basiert auf einem Unter-Profil des 4G-Standards.

1. 19:04

2. 18:00

3. 17:30

4. 15:43

5. 15:10

6. 14:40

7. 14:20

8. 14:00